45. Spieltag EVR-EVL

  • Lest doch endlich mal, was ich wirklich geschrieben habe ! Ist das noch im Bereich des Möglichen? Bei dem, was du hier auch schreibst, zeigst du eindeutig, dass du von dem Kontext Null verstanden hast, aber gleich überhaupt nix.

    Keine Sorge ich hab schon verstanden was du geschrieben hast.

  • Die harte Realität ist aber auch dass die absoluten Topleute der Oberliga-Süd bei einem Punkteschnitt von 1,60 und mehr landen. Gibbons als Topscorer der Liga sogar bei 2,05. Die 1,38 von Wrigley sind nur an den nackten Zahlen gemessen ja nicht schlecht. Wenn man sich aber mal seine Karrieredaten ansieht und die meinetwegen mit denen von besagtem Gibbons vergleicht relativiert sich jedoch einiges. Gibbons spielte vor seinem Wechsel nach Deggendorf in der viertklassigen SPHL, nachdem er zuvor weder auf der Insel (EIHL) noch in der ECHL (dürfte gehobenes DEL2-Level haben) richtig einen Fuß auf den Boden gebracht hat. Wrigley spielte ein paar Jahre ganz ordentlich in der DEL und war jahrelang einer der absoluten Topstars der DEL2. Und unterschiedliche Vergangenheiten schlagen sich dann auch in einem unterschiedlich hohen Gehalt nieder. Und dafür dass der EVL für Wrigley mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr viel Geld in die Hand nehmen musste sind 1,38 PPG eine magere Ausbeute. Und genau darum geht es. Und ich würde mich wetten trauen dass der junge Schwede, der vor seinem Engagement bei Lausitz ein paar Jahre lang in der 3. schwedischen Liga spielte und dort auch keine Bäume ausriss, beim Verhältnis finanzieller Aufwand : sportlicher Ertrag wesentlich besser dasteht.

    Fazit nach 45 Spieltagen: Nächste Saison holen wir uns zwei Granaten auf der Ausländerposition, werden dafür aber bloß siebter in der Tabelle und schon paßt alles. Juchu! :P;)8)

    Top-Ausländer und sportlicher Erfolg schließen sich meines Wissens nach nicht gegenseitig aus. Außer man verbrät für die beiden AL so viel Geld dass man die restlichen Spieler der Mannschaft nur auf 400 Euro- Basis beschäftigen kann. Das wird aber in Landshut wohl kaum passieren.

  • Keine Sorge ich hab schon verstanden was du geschrieben hast.

    Offenbar nicht, sondern hättest du nicht behaupten können ich würde Reiter in irgendeiner Weise als Sündebock hinstellen. Die gibt es bei mir nicht grundlos. Beispiele zu nennen, wo sehr gute Chancen faktisch vergeben wurden, sind exemplarisch und erwähnt wurde auch nicht nur er bzw. diese Szene, aber ist eh wurscht, durch‘s Dorf wollte man trotzdem „andere Säue treiben“ und darum ging es mir einzig und allein schlichtweg. Das hat etwas mit Fairness zu tun, wie so vieles derzeit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Offenbar nicht, sondern hättest du nicht behaupten können ich würde Reiter in irgendeiner Weise als Sündebock hinstellen. Die gibt es bei mir nicht grundlos. Beispiele zu nennen, wo sehr gute Chancen faktisch vergeben wurden, sind exemplarisch und erwähnt wurde auch nicht nur er bzw. diese Szene, aber ist eh wurscht, durch‘s Dorf wollte man trotzdem „andere Säue treiben“ und darum ging es mir einzig und allein schlichtweg. Das hat etwas mit Fairness zu tun, wie so vieles derzeit nicht

    Du hebst halt öfters hervor, wenn ein anderer Spieler einen Fehler macht um Wrigley in Schutz zu nehmen. Vielleicht war das Wort Sündenbock falsch gewählt, aber bei dir kommen halt oft die Beispiele, wo irgend ein Spieler einen Pass von Wrigs nicht verwandelt und deshalb macht der arme Kerl nicht so viele Punkte, weil seine Mitspieler so unfähig sind (stellt ihm einen Leinweber hin). Du stellst seine Mitspieler halt indirekt als Sündenböcke dar.

  • Sorry, aber dann in jedem individuellem Spiel-Thread das Gleiche wieder über die Saison-Leistung eines AL und zwei Flaggen-Spielers schreiben, Krogh ist plötzlich ja die heilige Kuh, obwohl von ihm ja auch schon mal viel zu wenig kam, es schon aber mal hieß er kann nicht passen, verteidigen und schießen; nach dem 5. Spieltag zogen manche ja schon ihr Saisonfazit, keinen Einsatzswillen vorab unterstellen, Spiel-Ausgang unabhängig, zumal einige der kritisierten Spieler schlichtweg lang verletzt waren und selektiv rauspicken, das hat mit anständiger Fairness und Loyalität nichts mehr zu tun. Zumal manche davon das Spiel nicht mal gesehen haben.


    Das traf gestern alles nicht zu und im Gegensatz zu den dauerhaft Erwähnten, die schon seitdem 5. Spieltag im Visier mancher waren, muss man bei Spiel gestern, wohl einige andere nennen, wenn man so will. Zum Beispiel einen Reiter, der eine perfekte Auflage von Wrigley zum möglichen 2-2 nicht verwertete, darauf das 1-3, was soll er da mehr tun oder Hofbauer zweimal allein vorm Tor, wieder ein vergebener Penalty. Wo war eigentlich Lenny? Englbrecht auch unglücklich, sollen Wrigley/Trew ihm die Schoner verdichten? An der AL-Konstellation lag es sicherlich nicht. Einige ziehen Woche um Woche schon ihr Saisonfazit. Ich finde das nimmt absurde abenteuerliche Züge an dieses Rausziehen von gewissen Spielern und andere darf man nicht erwähnen. Tue ich auch nicht, das ist nur exemplarisch, was wirklich zu kritisieren wäre. Der Einsatz stimmte, ein Tief hat jedes Team, würde ich nach gestern gar nicht so sehen, da müssten sie eher in Rosenheim langsam in den Panik-Room, der Unterschied war eklatant das Scheibenglück, Holmgren und schlichtweg Pech. Wir waren auch spielerisch deutlich überlegen. Am fehlenden Einsatz lag es sicher nicht und wenn es was zu kritisieren gibt, dann sicher nicht an den langsam üblichen Verdächtigen, die hier Woche für Woche in jedem Spielethread nach Schema F kritisiert werden. Das ist eher lächerlich, wenn ich schon Trew kritisiere, gibt es dann auch einen Zusammenhang mit Wrigley? Oder was wäre Gibbons ohne Leinweber bzw. Wrigley mit Leinweber? Bosas ohne Gajovsky wäre auch interessant. Was Jarrett ohne Fenton war, wurde ja auch gerne kritisiert. Langsam geraten wir ja schon in Phase 2, wo der Trainer in den Zwischenzeilen bzw. dessen Philosophie/Aufstellung kritisiert wird. Genau so ein Blödsinn. Dabei hat die Niederlage gestern mit der AL-Konstellation überhaupt nichts zu tun, aber Hauptsache man schreibt was dazu, gibt sein Saisonfazit und die Wunschliste für nächstes Jahr mit ab. In jedem anderen Team geht es, dass die AL das Spiel entscheiden? Sah ich jetzt bei Rosenheim lange und zuletzt auch nicht mehr und mit Regensburg/Sonthofen möchte ich nicht tauschen, wo ja ja alles nach Plan läuft, oder doch nicht? Warum nur...wir können auch Äpfel mit Birnen vom Gesamtkader her vergleichen. Was ist denn mit Liga-Topscorer Baker passiert in der Tölzer Aufstiegsmannschaft? War Tölz so schlecht oder warum so eine vergleichsweise niedrige Production der AL? War es dann in Sonthofen besser so?


    Auch bei Deggendorf/Selb entscheiden nicht jedes Spiel die AL. Man kann schon sehr in Schwarz-Weiß verfallen ohne grau zu kennen. Da muss ich ja noch einmal die Regensburger Kommentatoren loben, die das wesentlich objektiver beurteilen, als diverse User hier. Langsam erspar ich mir das lesen/schreiben hier, das macht noch weniger Spaß, wie ein Stadionbesuch seit auswärts in Deggendorf. Da werden ähnlich absurde Fässer aufgemacht und die gleiche Laier wöchentlich wiederholt ohne Kontext, egal was sich wirklich auf dem Eis abspielt. Jedenfalls brauchen wir uns wirklich nicht an sich über Unruhe von Außen beschweren, für die Sorgen schon manche hier. Das ist mitunter noch ärgerlicher als die saublöde, unglückliche Niederlage gestern.

    Ach ja, tue ich das? Dann lies noch mal wenigstens den fett markierten Text, wenn schon nicht den Gesamtkontext! Und öfter mal kritisiere ich in der Art, wie Wrigley hier manche spielunabhängig oder Ronin in seiner unnachahmlichen Art? Kannst mich gern zitieren, wenn du da was findest. Ich schreibe öfter mal zu aktuellen Spielen, was ich auf dem Eis live sehe, dafür sind solche Threads auch da, oder? Bestimmt aber nicht die wöchentlichen Abrechnungen mit finalem Urteil nach Schema F, wo sogar noch mitunter zugegeben wird das Spiel nicht mal gesehen zu haben.


    Und weiter geht es :/, jetzt sind wir wieder bei der Statistik ohne Miesbach. Gibt nichts Wichtigeres derzeit und Weiden blenden wir mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ach ja, tue ich das? Dann lies noch mal wenigstens den fett markierten Text, wenn schon nicht den Gesamtkontext! Und öfter mal kritisiere ich in der Art, wie Wrigley hier manche spielunabhängig oder Ronin in seiner unnachahmlichen Art? Kannst mich gern zitieren, wenn du da was findest. Ich schreibe öfter mal zu aktuellen Spielen, was ich auf dem Eis live sehe, dafür sind solche Threads auch da, oder? Bestimmt aber nicht die wöchentlichen Abrechnungen mit finalem Urteil nach Schema F, wo sogar noch mitunter zugegeben wird das Spiel nicht mal gesehen zu haben. Und weiter geht es :/, jetzt sind wir wieder bei der Statistik ohne Miesbach. Gibt nichts Wichtigeres derzeit und Weiden blenden wir mal aus.

    Ist doch gut jetzt @Bure#1 ;)

    Wrigley kann definitiv mehr als das was wir über weite Strecken in der Haupt- und Meisterrunde gesehen haben von ihm.

    Jetzt zählts, und nach dem letzten Heimspiel bin ich zuversichtlich, dass er in den PO der entscheidende Faktor werden kann.

  • Das ändert nichts daran an meinem Recht, wenn mich jemand direkt zitiert, darauf auch zu antworten, wenn es schlichtweg nicht stimmt, was mir unterstellt wurde;). Dann muss ich mir schon die Mühe machen und den Verlauf lesen. Hab den Rat schon gut befolgt und mich auf den Blödsinn hier nach Weiden, wo dann manche offensichtlich bewusst provozieren wollten, nicht einzugehen. Gut ist es schon lang und ich hab das leidige Thema nicht fortgeführt, wie du nachlesen kannst. Für mich zählt jetzt nur die bedingungslose Unterstützung des Teams und jeden Spielers, damit war es für mich an sich schon länger hier erledigt, wie du ebenfalls nachlesen kannst;).

  • Das ändert nichts daran an meinem Recht, wenn mich jemand direkt zitiert, darauf auch zu antworten, wenn es schlichtweg nicht stimmt, was mir unterstellt wurde;). Dann muss ich mir schon die Mühe machen und den Verlauf lesen. Hab den Rat schon gut befolgt und mich auf den Blödsinn hier nach Weiden, wo dann manche offensichtlich bewusst provozieren wollten, nicht einzugehen. Gut ist es schon lang und ich hab das leidige Thema nicht fortgeführt, wie du nachlesen kannst. Für mich zählt jetzt nur die bedingungslose Unterstützung des Teams und jeden Spielers, damit war es für mich an sich schon länger hier erledigt, wie du ebenfalls nachlesen kannst;).

    guten Tag


    Kürzere und knappere Sätze würden viel zum besseren verstehen beitragen


    Gruß aus La

  • Vieleicht sollten die erlaubten Zeichen pro Beitrag heruntergesetzt werden...

    guten Tag


    160 Zeichen pro Beitrag, mindestens 10 Kommas und 10 Punkte

    Und nach dem ersten Beitrag vier Stunden Pause


    Lg aus La

  • Ich wäre dafür das wir uns alle nicht mehr einen Sport daraus machen, auf die eigene Mannschaft bzw bestimmte Spieler verbal einzuprügeln.

    Fände ich cool von allen.

    Nehme mich da selber nicht aus.

    Danke.

  • Ach ja, tue ich das? Dann lies noch mal wenigstens den fett markierten Text, wenn schon nicht den Gesamtkontext! Und öfter mal kritisiere ich in der Art, wie Wrigley hier manche spielunabhängig oder Ronin in seiner unnachahmlichen Art? Kannst mich gern zitieren, wenn du da was findest. Ich schreibe öfter mal zu aktuellen Spielen, was ich auf dem Eis live sehe, dafür sind solche Threads auch da, oder? Bestimmt aber nicht die wöchentlichen Abrechnungen mit finalem Urteil nach Schema F, wo sogar noch mitunter zugegeben wird das Spiel nicht mal gesehen zu haben

    Ich habe es gelesen, auch im Gesamtkontext und ich will einfach nicht weiter mit dir diskutieren. Wenn du mir noch was zu sagen hast dann per PN.


    Was den letzten Satz betrifft: Ich schreibe weder wöchentliche Abrechnungen, noch Schreibe ich zu Spielen die ich nicht gesehen habe.

  • Ich will mit dir schon lange nicht mehr mit dir diskutieren. Es alles gesagt und die Oberlehrer, die bei den Relativierungen und Einwänden meinen, dass man es kurz und knapp halten kann, sollen sich erst einmal die Mühe machen wirklich zu diskutieren. Aber lesen ist halt eine Tugend, wenn es über nen One-Liner hinausgeht und wer dann selektiv Stichwörter rauspickt oder interpretiert, macht es schwierig und mühsam.


    Ich halte mich jetzt aber eh zurück, dann schreib ich eben nichts mehr zu Spielen usw., man kann es sich auch einfach machen:). Nur die One-Liner nach Schwarz-Weiß-Muster sind nicht so mein Ding.


    Ich fand es eher befremdlich, wie manche hier immer wieder in einer Art und Weise auf gewisse Spieler „draufhauen“, aber gut, macht ruhig.


    Reißerisch, grantlerischere Schlagzeilen gibt es im Moment genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()