1. PO-Spiel EV Landshut - Moskitos Essen 09. März 2018

  • War heute beim Bruno Jonas in der Eskara!

    War anscheinend eine gute Entscheidung!

    Wenn man das jetzt so liest, frag ich mich was aus dem PlayOff Monster aus Steelers Zeiten geworden ist. Unglaublich.

    Etwas positives kann man dem ganzen aber doch abgewinnen.

    Jetzt sieht man wer sich nächstes Jahr für nen Vertrag anbietet.

    Sind anscheinend nicht viele wenn man das so liest.

  • Ich war immer ein Fan von Kammerer... aber wenn er jetzt nicht erkannt hat, das Wrigley sein Vertrauen mit Füßen tritt dann verstehe ich ihn definitiv nicht mehr!!!!


    Richtig.. heute waren fast alle schwach ( ich nehme ausdrücklich Englbrecht und Fischhaber aus ), aber wenn einer der bis vor kurzem noch die DEL2 aufgemischt hat bei uns nicht mal mehr unfallfrei laufen kann, die Scheibe nicht trifft bei etlichen Passversuchen und offensichtlich auch keinen Bock auf Landshut hat, dann fühle ich mich massiv verarscht!!! Das nehme ich persönlich. Dieser Kerl ist bei mir unten durch..

    Und warum gerade Wrigley?? Weil bei ihm der Unterschied zwischen Potential und Wirklichkeit mit Abstand am größten ist!

    Eine Frechheit für jeden Fan der mit dem Herzen an diesem Verein hängt!!!!!

  • Zurück aus Landshut.


    Ernüchternder Abend... Ganz schlimm das 2. Drittel. Da war es kurz davor, dass die Halle gegen die eigene Mannschaft geturnt wäre. Ganz stark dann Schadewaldt! Das war genau die Reaktion, auf die alle gewartet haben.


    Schadewaldt überhaupt für mich heute einer der besten Spieler bei uns. An beiden Treffern beteiligt, mit Einsatz und Übersicht auf dem Eis. Gute Kommunikation.


    Man hat deutlich gemerkt, wie sehr uns die DNLer fehlen, wenn sie mal nicht da sind. Dazu natürlich Abstreiter Des Weiteren wäre es super, wenn wir wenigstens einen Penaltyspezialisten im Kader hätten. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren wir so gut wie jeden Pentalty versemmeln...


    Zu Wrigley: ich habe mich hier bisher aus dieser Diskussion herausgehalten und weder Pro noch Kontra argumentiert. Aber nach dem, was ich heute, in einem Playoff-Spiel wohlgemerkt, gesehen habe, muss ich sagen, dass der EVL und Wrigley nicht zusammenpassen. Er ist so krampfhaft bemüht, ja keinen Fehler zu machen, dass regelmäßig Fehlpässe herauskommen oder er gleich ausrutscht oder abdreht. Ich glaube, das wird nix mehr.


    Zu den Gästefans: schöne, friedliche Stimmung gemacht. Ich denke, für die hat sich die Tour nach Niederbayern gelohnt.


    Und zu guter Letzt: bitte nie wieder einen Linesman, der bei jedem Bully den Spielern seine halbe Lebensgeschichte erzählen muss. Wirf doch einfach das schwarze Scheißding rein, wir wollen weiterspielen!

  • komisch, dass keiner von euch von der Situation vor dem Penalty schreibt.

    Das war ganz klar ein technisches Tor.

    Da hatte der Hascher anscheinend keine Eier in der Hose.


    Ansonsten ist alles gesagt. Über die Mannschaft brauchen wir jetzt eigentlich nimma zu schreiben. Wir haben gerade keine andere.

    Und wenn ein Vorredner fast die ganze Mannschaft für einen Aufstieg austauschen will, dann frage ich mich schon.


    Ich bin weiter zuversichtlich.

    Das klappt schon.

    da totale Nuller

  • Der beste Landshuter war heute Oliver Granz aber leider spielt der beim gegner, ein Pelletier lacht sich doch schlapp über unsere Verteidiger der spielt die auf einer Briefmarke schwindelig.

    Ein Wrigley war doch besoffen absolute Frechheit.

  • Die erste Reihe von Essen mit De Coste und Pelletier war eine Augenweide. Schnell und technisch stark. Wir haben es über die gesamte Spielzeit nicht geschafft, sie einzubremsen. Es hätte nach dem 2. Drittel auch 4:1 für Essen stehen können...und jetzt kommt mir bitte keiner damit, daß Hascher schuld ist.

    Im dritten Drittel hat man dann gemerkt, daß Essen die Kraft ausgegangen ist. Dann ist es halt eine reine Glücksache in der Verlängerung.

    Beste Spieler Engelbrecht, Hofbauer und Fischhaber.

    Wrigley heute eine Katastrophe. Lennartson einmal den freien Mitspieler nicht gesehen, aber wenigstens mit Abschlüssen.

    Was mir am meisten aufgefallen ist...kein einziger Verteidiger außer Schadewaldt schafft einen geordneten Spielaufbau.

    Bin gerade extrem skeptisch bzgl. Sonntag =O

  • Das habe ich auch nicht verstanden, warum man da nicht das Tor und nen Penalty gibt. Das Ergebnis dessen war leider erfahrungsgemäß eh abzusehen. Es gab wieder so einige Szenen, einmal vor der Überzahl auch ein klares Foul und er winkt kategorisch ab. Letztendlich war letztere Szene zwar vielleicht spielentscheidend, aber die gesamte Mannschafts“leistung“, bei wenigen weniger, bei sehr vielen mehr. insgesamt gesehen sehr lange sehr frustrierend. Mit Schiris werde ich zwar sowieso in der Oberliga noch weniger glücklich, aber heut überwiegen für mich trotzdem andere Faktoren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Wenn unsere Nr.11 ein fairer Sportsmann ist , dann sieht er ein das seine aktive Zeit vorbei ist und stimmt einer Vertragsauflösung zu. Oder er ist ein Arsch wir der Hr Doyle und zieht es noch ein Jahr durch.

  • Herrje, was da gerade auch bei FB abgeht, beide AL raus, nur mit Krogh spielen etc., wie sich eigene Fans so angiften können. Immerhin kommt der AL nun am besten Weg, der nicht spielt, war auch lange nicht so. Heut muss man wirklich nicht das 2005 AL-Fass aufmachen, katastrophal war da insgesamt vieles und das sehr lang. Am wenigstens würde ich das noch auf Englbrecht, Fischhaber und Schadewaldt beziehen, weil ich da einem Vorschreiber absolut Recht gebe, was die Aufbaupässe und unsere Verteidiger betrifft. Ist natürlich äußerst schlecht da einen vernünftigen Angriff hinzubekommen. Es lief heut einfach sehr viel und zu lange schief, man kann nur inständig hoffen, dass die Mannschaft sich am Sonntag insgesamt komplett anders präsentiert.

  • Schlaue Glatze, ich habe geschrieben, dass ich mich auch gewundert hätte und nichts Definitives, wie jemand anderes hier. Hast vielleicht überlesen oder konntest es nicht lesen, ist auch schon spät für manche. Da verwechselt du mich jedenfalls oder willst mich verwechseln.

  • Tja, wie ich schon geschrieben hatte, Essen ist halt nicht Weiden, die drei Meter vom Gegner weg sind und du alle Zeit der Welt hast deine Kringel zu fahren.


    Auf Reiter und Lennartsson die Wut der Niederlage abzuwälzen ist meiner Meinung unfair. Als 62/19/89 zusammenspielten, haben wir Essen ins eigene Drittel drücken können.

    Lennartsson wollte/musste umbedingt en Tor schießen, dass er nicht mehr links und rechts schaute. Das wird wieder besser, wenn er merkt, dass er die Scheibe auch wieder bekommt, wenn er sie mal abspielt.


    Reiter, hat zwei Strafen rausgeholt und bei einer davon, ist der Ausgleich gefallen. Das 2:2, hat er selber noch geschossen!


    Über unsere Verteidigung habe ich schon meine Meinung geschrieben....


    Essen über die gesamte Spielzeit gesehen nicht unverdient gewonnen, dass muss man einfach ganz neutral sehen!


    Am Sonntag muss eine andere Landshuter Mannschaft auf dem Eis stehen, um den Sieg aus Essen zu entführen!

  • Hast du Essen gescoutet oder ist das die Erkenntnis, dass Playoffs sind? Wer wälzt denn hier die Wut auf Reiter und Lennartson ab? Ist mir wiederum entgegangen.

  • Was haben Hr Doyle und Hr Wrighley gemeinsam ? ….... Top Verdienst – 0,0 Leistung


    da kannst einen Hr. Reiter auch dazu schreiben



    Das wurde geschrieben.....für mich hat Reiter ein gutes spiel gemacht, vor allem als er mit Lennartsson und Fischhaber gespielt hat!

  • Ronin: Von Lennartson lese ich nichts, dass da jemand Wut abwälzt, aber egal.


    Wenn man die PK so hört:


    https://youtu.be/hTXPXfQv-DA


    Wirkt der Sieger mal sehr demütig, ein Fan von Tilburg wird er wohl nie;) und unser Coach analysiert das so, wie ich das weitgehend auch sehe, aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass wir hier allesamt eine sehr gute Partie zerreden. Da würde ich beiden widersprechen.