2. PO-Spiel Moskitos Essen - EV Landshut 11. März 2018

  • Naja dann eigentlich schon mal eine schöne Sommerpause, mehr ist anscheinend nicht drin mit der aktuellen Mannschaft...?

    Ohne Worte wie man sich im letzten Drittel überrumpeln hat lassen...?:facepalm:

  • Schade dass wir heute keine Defensive hatten. Aber gut dass Wrigley sich gesteigert hat......

    Hochverdiente Niederlage gegen ein Essen das immer einen Schritt schneller war. Die zwischenzeitliche 2-Tore-Führung war einfach nur unverdient.


    Aber immerhin waren wir im Dezember mal recht gut. Reicht ja auch wenn Du 3 Monate vor den playoffs Deinen Zenit ereeichst...


    Ps wer Ironie findet...


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Ich denke Schade wollte den nicht über die Rundung, sondern zu Gröger spielen. Schlampiger Pass, der andere schläft, absolut vermeidbares Gegentor.


    Wrigley und Trew mit einer guten Leistung bisher, Ehl tut den beiden richtig gut. Reiter passt auch besser zu Lenny und FIschhaber, bisher alles richtig gemacht Axel ;)

    Servus,


    Wrigley mit guter Leistung ? Also heute braucht man absolut KEINEN herausnehmen das war einfach mal gar nichts heute.

    Wrigley offensiv mit guten Szenen aber Defensiv um Gottes Willen.


    Trew verletzt sich im Gegnerischen Drittel fährt dann schleichend zur Wechselbank ca 40 Meter anstatt liegen zu bleiben und das schlimme ist Wrigley fährt ihm im Schneckentempo nach zum Wechseln während die Essener einen Angriff fahren und zack Tor. Unglaublich !!!!


    Aber man sollte KEINEN einzelnen hier niedermachen sondern Ich persönlich stelle mir die Frage ob unser Trainer Alles richtig macht, ein Drittel 0:5 zu verlieren ist schon Krass. Sau Dumme Strafen und ein total Beschissener Spielaufbau das wird Doch immer schlechter leider.

    Entweder eine Leistungsexplosion oder am Dienstag ist Schluss, was auch in finanzieller Hinsicht sehr schade wäre.


    Gruss

  • „Der Weg ist das Ziel“ ertönte 20-30x in den Pressekonferenzen....! Der Weg geht seit Wochen steil nach unten, glaub um die 5-6 Siege aus den letzten 16 Spielen und das als Tabellenführer! Warum man ein 1:3 über die Zeit bringen will oder in 85% der Spielen des 4-5fache des Gegners an Strafen kassiert soll mir auch bitte mal einer erklären :/:/:/! So gern ich den Axel auch mag, aber.....

  • Hoffentlich sieht jetzt eine gewisse Person ein, daß er die Verteidigung verstärken muß!!!

  • Etz werds greislich... die Entscheidung heute wieder auf #11 zu setzen verstehe wer will. Er hat sich gesteigert, ohne frage, aber mit Krogh kann man ein ganz anderes Spiel aufziehen, ob im PP oder in der Defensive.


    Bin gespannt auf Dienstag, aber ich befürchte Krogh werden wir nicht mehr im EVL Trikot sehen .

  • Man sollte mal auch von den 4. Reihen laufen 3 Reihen kaputt Gedanken weg kommen. Bis jetzt hab ich noch keinen Einbruch bei Essen gesehen. Wir stellen immer erst um, wenn es zu spät ist. Die Trew Reihe hat jetzt wieviele Gegentore in 2 Spielen schlucken müssen? Defensiv eine Katastrophe.

    Come on! :D

  • „Der Weg ist das Ziel“ ertönte 20-30x in den Pressekonferenzen....! Der Weg geht seit Wochen steil nach unten, glaub um die 5-6 Siege aus den letzten 16 Spielen und das als Tabellenführer! Warum man ein 1:3 über die Zeit bringen will oder in 85% der Spielen des 4-5fache des Gegners an Strafen kassiert soll mir auch bitte mal einer erklären :/:/:/! So gern ich den Axel auch mag, aber.....

    was kann der Trainer machen, wenn beim 2 zu 3 Wrigley seine Seite nicht abdeckt und Kuhn wieder einmal einen völlig unnötigen Check fährt und somit eine Strafzeit bekommt und prompt das 3 zu 3 fällt. Da fehlts an der Disziplin und auch an derQualität, ganz einfach.

  • was kann der Trainer machen, wenn beim 2 zu 3 Wrigley seine Seite nicht abdeckt und Kuhn wieder einmal einen völlig unnötigen Check fährt und somit eine Strafzeit bekommt und prompt das 3 zu 3 fällt. Da fehlts an der Disziplin und auch an derQualität, ganz einfach.

    Servus,


    Nummer 11 nicht aufstellen.

    Kuhn sitzen lassen zb

    dafür Sedlar 1-2 Reihen nach vorne ziehen weil er Defensiv ordentlich spielt.


    Gruss

  • Die ersten 40min war das schon ok, auch Wrigley. Das 3. Drittel dann so abzuschenken ist einfach bitter, so tritt man in den Playoffs nicht auf

  • Also was mir Heute nicht nur im letzen Drittel aufgefallen ist, sondern schon das ganze Spiel ist das nicht vorhandene Defensiv Verhalten.

    Die können ungestört ins Drittel fahren, lassen Schüsse zu. Wie viel Blocks habt ihr gesehen???

    Auch in Unterzahl, so schnell kann man gar nicht schauen wie Essen in der Aufstellung ist.

    Das ist echt schwach und ich verstehe nicht warum das vor 2 Monaten noch komplett anders ausgesehen hat.

    Und ich will da jetzt auf keinen einzelnen drauf hauen..... Aber unabhängig vom Wrigley würde ich den Krogh jetzt auf jeden Fall mal wieder gerne sehen....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • So sieht es aus ??????


  • Aber man sollte KEINEN einzelnen hier niedermachen sondern Ich persönlich stelle mir die Frage ob unser Trainer Alles richtig macht, ein Drittel 0:5 zu verlieren ist schon Krass. Sau Dumme Strafen und ein total Beschissener Spielaufbau das wird Doch immer schlechter leider.


    Es ist durchaus berechtigt, diese Frage zu stellen. Betrachtet man mal die Entwicklung der kompletten Meisterrunde, sowie der ersten beiden Playoff-Spiele ist die Entwicklung der Mannschaft schon mehr als dürftig und der Trend zeigt klar nach unten.

    Aber jetzt hat er ab Dienstag nochmal die Chance zu zeigen, dass hinter seinen Sprüchen auch was dahinter steckt und er mit diesem Kader mehr erreichen kann, als Englbrecht/Serikow/Steiger mit der "Gurkentruppe" aus dem letzten Jahr...

  • Man sollte mal auch von den 4. Reihen laufen 3 Reihen kaputt Gedanken weg kommen. Bis jetzt hab ich noch keinen Einbruch bei Essen gesehen. Wir stellen immer erst um, wenn es zu spät ist. Die Trew Reihe hat jetzt wieviele Gegentore in 2 Spielen schlucken müssen? Defensiv eine Katastrophe.

    Sehe ich genau so, vier Reihen bringen nur was bei kurzen Wechseln und voll Speed Eishockey beides zur Zeit leider bei unserer Rentner Gang nicht möglich.