2. PO-Spiel Moskitos Essen - EV Landshut 11. März 2018

  • was kann der Trainer machen, wenn beim 2 zu 3 Wrigley seine Seite nicht abdeckt und Kuhn wieder einmal einen völlig unnötigen Check fährt und somit eine Strafzeit bekommt und prompt das 3 zu 3 fällt. Da fehlts an der Disziplin und auch an derQualität, ganz einfach.

    Ganz genau so ist es! Man kann durchaus auch (vor allem Auswärts) bei 3:1, auf Ergebnis verwalten spielen. Aber dann braucht es halt auch eine gewisse Spielintelligenz. Keine dumme Strafen, Strikter Focus auf Fehlervermeidung und konsequent Defensiv. Und da hapert es bei Wrigley, und vor allem bei Kuhn, ganz gewaltig. Wie oft haben uns seine dummen Aktionen schon ein Spiel kippen lassen? Das ist bestenfalls Hobbyniveau. Ein Jungspund wie Ehl zbsp ist einem Wrigley Meilenweit in der Spielintelligenz voraus! Meine Empfehlung: Wirgley und Kuhn raus, Krogh rein!

  • Also was mir Heute nicht nur im letzen Drittel aufgefallen ist, sondern schon das ganze Spiel ist das nicht vorhandene Defensiv Verhalten.

    Die können ungestört ins Drittel fahren, lassen Schüsse zu. Wie viel Blocks habt ihr gesehen???

    Auch in Unterzahl, so schnell kann man gar nicht schauen wie Essen in der Aufstellung ist.

    Das ist echt schwach und ich verstehe nicht warum das vor 2 Monaten noch komplett anders ausgesehen hat.

    Und ich will da jetzt auf keinen einzelnen drauf hauen..... Aber unabhängig vom Wrigley würde ich den Krogh jetzt auf jeden Fall mal wieder gerne sehen....

    Ganz deiner Meinung zu 100%

  • Ich bin maßlos enttäuscht wie diese Mannschaft den guten Eindruck der Hauptrunde nun gegen die Wand fährt. Das letzte Drittel eines Playoffspiels 0:5 zu verlieren ist beschämend und bezeichnend zugleich.


    Wenn das am Dienstag wieder so wird, endet diese eigentlich gute Saison mit einem Pfeifkonzert nach Sweep.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es geht um das Auftreten von manchen Spieler, so gehts nicht! Ich kann das hecktische in die Rundung hauen nicht mehr sehen! Essen machts uns vor, wie man ein Spiel von hinten aufzieht! Da kannst du als Stürmer hinstellen wen du willst, das ist nicht mehr zu akzeptieren! Wie ein User schon geschrieben hat, die Essener können ohne Gegenwehr ins Drittel reinfahren und sich die Ecken aussuchen! Kuhn, das darf er nie und nimmer machen und diese Strafe ziehen! Einfach nur noch dumm!

  • Wie ich vor dem Spiel nach dem Bekanntwerden der Aufstellung schon geschrieben habe: Eine Niederlage heute wird sich A.K. aufgrund seines zwanghaften Festhalten an Wrigley auch persönlich zurechnen lassen müssen. Auch wenn sich #11 heute gesteigert hat zum Freitag, er war trotzdem weit davon entfernt, das zu zeigen, was von einem AL erwartet wird. Da wäre eine stabilere Defensive deutlich wichtiger gewesen, als das, was uns Wrigley heute geholfen hat...


    Mir fehlt aber der Glaube, dass sich die Aufstellung noch ändert und wenn, dann ist es evtl zu spät. Ja, ein Spiel braucht Essen noch, aber Freitag und heute geben mir keinen Anlass zu glauben, dass wir jetzt 3 Spiele in Serie gegen Essen gewinnen können...

  • Wer will kann sich das Elend hier nochmal in der Zusammenfassung ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schon erwähnt wäre ein so frühes Ausscheiden auch finanziell sehr bitter. Dann wären wir vom Schnitt und mit 2 PlayOff Heimspielen gerade so im geplanten Soll und verschenkt das Plus