4. PO-Spiel Moskitos Essen - EV Landshut 16. März 2018

  • So viel Spass die Hautrunde zum Teil gemacht hat, muss man einfach feststellen, dass man sich bzgl. dem Erreichten am Saisonende seit 3 Jahren komplett auf der Stelle bewegt. Vom Aufstieg sind wir jedenfalls so weit weg wie nur irgendwas. Leider am Ende wieder sehr enttäuschend...

  • So viel Spass die Hautrunde zum Teil gemacht hat, muss man einfach feststellen, dass man sich bzgl. dem Erreichten am Saisonende seit 3 Jahren komplett auf der Stelle bewegt. Vom Aufstieg sind wir jedenfalls so weit weg wie nur irgendwas. Leider am Ende wieder sehr enttäuschend...

    Auf der Stelle bewegt???????

    Vor nem guten Jahr drohte uns die Bezirksliga. Na ich weiß nicht ob uns das allen gefallen hätte.

  • Zunächst einmal Glückwunsch an die Moskitos die in 3 von 4 Spielen der Herr der Lage waren und durch Kampfgeist und vorallem Teamgeist (der leider beim EVL schon seit Januar irgendwie verloren gegangen ist) sich verdient in die nächste Runde geschossen haben.

    Nach der Meisterrunde und den Playoffs hat man meiner Meinung nach sehr gemerkt das man mit gewissen Spielern eine ordentliche Vorrunde spielen kann aber wenn dauerhafter Einsatz Willen, Kampfgeist und das nötige Können gefordert ist nicht immer mithalten kann.

    Spieler wie Max Forster, Max Hofbauer, Christoph Fischhaber, Luca Zitterbart haben viel versucht nur ist leider oft wenig dabei heraus gekommen.

    Die besten Spieler der Saison waren meiner Meinung nach Maxi Englbrecht, Christopher Schadewaldt, Alex Ehl, Peter Abstreiter und unsere Reihe mit den Jungen wilden die oftmals für Furore in des Gegners Drittel gesorgt haben.

    Die größten Enttäuschungen waren diese Saison Jackson Kuhn, Peter Baumgartner und allen voran David Wrigley, teilweise auch noch Victor Lennartsson (nachdem er fest in Landshut spielte)....

    Spieler die das erfüllt haben was von ihnen auch leistungsmäßig so erwartet wurde nicht mehr aber auch nicht weniger waren Silvan Heiß, Niki Meier, Patrick Berger, Billy Trew, und teilweise Stefan Reiter wobei es bei ihm persönlich eher ein schlechteres Jahr war.

    Nicht mehr als Ergänzungs-Auffüllspieler sind falls man nächstes Jahr ernsthaftes Interesse am Aufstieg hat Abstreiter L., Marco Sedlar, Markus Gröger und Jonas Franz wobei dieser immer wieder gute Momente hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von EVL-1948 ()

  • Essen mitten in der Fastenzeit - das konnte nicht gutgehen.....

    Im Ernst: Schade. Man hat sich die Serie letztlich bereits im 1. Spiel selbst vermasselt. Ein 3. Heimspiel wäre natürlich schön gewesen.

    Ein enttäuschendes Ende für eine Saison die bis Mitte Januar echt toll war.


    Nach der Meisterrunde und den Playoffs hat man meiner Meinung nach sehr gemerkt das man mit gewissen Spielern eine ordentliche Vorrunde spielen kann aber wenn dauerhafter Einsatz Willen und Kampfgeist und das nötige Können gefordert ist nicht immer mithalten kann.

    Spieler wie Max Forster, Max Hofbauer, Christoph Fischhaber, Luca Zitterbart haben viel versucht nur ist leider oft wenig dabei heraus gekommen.

    Das mögen jetzt die Landshuter-für-Landshut-Verfechter vermutlich nicht gerne hören aber genauso ist es. Leider. Forster und Hofbauer sind gute Eishockeyspieler mit Kämpferherz. Aber absolute Top-Spieler sind sie, genau wie der ebenfalls genannte Tölzer Bua Fischhaber, auch in der Oberliga nicht. Zumindest dann nicht wenn sie neben dem Eishockey auch noch mehr oder weniger normal zur Arbeit gehen (müssen). Zitterbart hat aufgrund seines Alters noch Luft nach oben, aber vom Potential her sehe ich ihn auch nicht weiter oben.

    Hochtalentierte Leute wie aktuell Ehl oder Dersch werden früher oder später in die DEL oder gleich nach Nordamerika wollen. Und wenn sie es da oben packen werden die für den EV Landshut nie mehr zur Verfügung stehen. Naja, vielleicht noch mit Mitte 30, wenn sie Lust drauf haben beim Heimatclub die Karriere ausklingen zu lassen.

    Man wird für die nächste Saison nicht nur 2 sehr gute ausländische Spieler brauchen. Man wird sich auch noch mehr als bisher für Deutsche ohne EVL-Vergangenheit öffnen müssen. Und dabei ist es mir mittlerweile sowas von Wurscht ob diese Spieler dann einen geraden Satz auf deutsch rausbringen können oder ob sie sich auf englisch, russisch, slowakisch oder tschechisch doch sehr viel leichter tun. Können müssen diese Leute was und voll bei der Sache müssen sie sein. Das ist das Entscheidende.

  • Wieso hat der Hartmann nichtmal 2 Minuten für seine Aktion gegen Trew bekommen? Normal mindestens 2+2+10 weil er die Handschuhe auszieht, oder seh ich das falsch? Lass mich gern eines besseren belehren!


    Versteh da die Schiris nicht. Wenn 2 fighten wollen, gehens dazwischen, wenn einer nicht will, dann intetessiert sie das nicht! Wahnsinn

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schade das es nicht mehr gereicht hat. Das eine oder andere Play-Off Heimspiel hätte auch der Kasse noch gut getan. Auf jeden Fall kann man sich bereits jetzt voll auf die Kaderplanung für die nächste Saison konzentrieren. Trotz allem kann man mit der abgelaufenen Saison zufrieden sein. Gerade vor heimischem Publikum hat man sich gut präsentiert. Auftritte wie das 1-10 gegen Weiden letzte Saison blieben uns erspart. Jetzt gilt es den nächsten Schritt nach vorne zu machen. In wie weit man das wieder mit Spielern versucht, die Beruf und Sport (Studium) miteinander verbinden können, oder den ein- oder anderen "Profi" verpflichten kann wird man sehen. Der Etat müsste dann mit Sicherheit nicht unerheblich erhöht werden. Wieviel Luft da nach oben ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Luftsprünge erwarte ich mir keine. Aber gerade in der Verteidigung, vor allem im spielerischen Element sehe ich den meisten Handlungsbedarf. Dann schau ma noch 2 mal DNL und bis zur nächsten Saison.:)

  • PK zum Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nett was der Frank Gentges über den EVL sagt, war ja auch Deutscher Meister bei den Schülern mit dem EVL ( siehe Chronik S. 456 )

  • Kammerer ist mit Wrigley "All in" gegangen und hat verloren. Das ist seine Niederlage.

    Krogh ist sicherlich kein kanadischer Halbgott (und hat irgendwo auch enttäuscht), aber mit ihm war Transition (und dadurch halt auch viele andere Spieler) eine Klasse besser.


    Sehr schlimm halt wie emotionslos und gleichgültig man teilweise diese Serie verloren hat.

    Was gar nicht geht, dass man jetzt Essen (mit diesen paar Ü25-Playern) gut redet.... Zur Einordnung: Regensburg (eine wirklich tote Mannschaft) hat den Zweiten aus den Norden sogar relativ mühelos rausgehauen UND Tyrone hat gestern auch Spiel 5 erzwungen.

  • Falls sich das nochmal jemand antun will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kammerer ist mit Wrigley "All in" gegangen und hat verloren. Das ist seine Niederlage.

    Krogh ist sicherlich kein kanadischer Halbgott (und hat irgendwo auch enttäuscht), aber mit ihm war Transition (und dadurch halt auch viele andere Spiele) eine Klasse besser.


    Sehr schlimm halt wie emotionslos und gleichgültig man teilweise diese Serie verloren hat.

    Was gar nicht geht, dass man jetzt Essen (mit diesen paar Ü25-Player) gut redet.... Zur Einordnung: Regensburg (eine wirklich tote Mannschaft) hat den Zweiten aus den Norden sogar relativ mühelos rausgehauen UND Tyrone hat gestern auch Spiel 5 erzwungen.

    Mit Krogh hat mir unser Spiel auch besser gefallen, aber ich denke das war jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt in dieser Serie, wäre zu einfach.

    Kammerer hat über die Saison gesehen viel aus der Mannschaft rausgeholt, aber ich denke er hat von vornherein einige Spieler falsch eingeschätzt und kein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung bewiesen. Nach der Saison 16/17 hätte ich nicht gedacht, dass man einen Kuhn, Baumgartner, Gröger, Sedlar einen Vertrag gibt. In meinen Augen war es ein Fehler die zu halten.

    Zu den Neuzugängen:

    Trew ist keiner mehr für Reihe 1 oder 2. Meier solide in der defensive, aber nicht mehr. Über Wrigley wurde alles gesagt.

    Einzig Schadewaldt und Reiter haben mich da überzeugt

  • Mit Krogh hat mir unser Spiel auch besser gefallen, aber ich denke das war jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt in dieser Serie, wäre zu einfach.

    Kammerer hat über die Saison gesehen viel aus der Mannschaft rausgeholt, aber ich denke er hat von vornherein einige Spieler falsch eingeschätzt und kein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung bewiesen. Nach der Saison 16/17 hätte ich nicht gedacht, dass man einen Kuhn, Baumgartner, Gröger, Sedlar einen Vertrag gibt. In meinen Augen war es ein Fehler die zu halten.

    Zu den Neuzugängen:

    Trew ist keiner mehr für Reihe 1 oder 2. Meier solide in der defensive, aber nicht mehr. Über Wrigley wurde alles gesagt.

    Einzig Schadewaldt und Reiter haben mich da überzeugt

    Zum Thema Teamzusammenstellung: ich denke dass man aufgrund der bis zum 31.1.17 ungewissen EVL-Zukunft sehr spät dran war was Gespräche mit Spielern angeht. Und dann muss man noch mehr Kompromisse eingehen als es, finanziell bedingt, ohnehin immer der Fall ist.

    Exakt die Truppe zusammenstellen die man haben will muss man sich auch leisten können. Und wer kann das schon?


    Zum Thema Billy Trew: seine Saisonleistung ist für mich erstaunlich und erschreckend zugleich. Erstaunlich weil er auch mit 44 trotz offensichtlicher Probleme mit dem Tempo noch dermaßen gepunktet hat und nach Wrigley den zweitbesten Punkteschnitt pro Spiel aufweisen kann. Und das ist gleichzeitig das Erschreckende: dieser 44-jähriger Deutsch-Kanadier war immer noch eminent wichtig für den Erfolg der Truppe und muss erstmal gleichwertig ersetzt werden. Und da wirst definitiv keinen Einheimischen finden der das kann und der auch in der Oberliga spielen würde.

  • Zum Thema Billy Trew: seine Saisonleistung ist für mich erstaunlich und erschreckend zugleich. Erstaunlich weil er auch mit 44 trotz offensichtlicher Probleme mit dem Tempo noch dermaßen gepunktet hat und nach Wrigley den zweitbesten Punkteschnitt pro Spiel aufweisen kann. Und das ist gleichzeitig das Erschreckende: dieser 44-jähriger Deutsch-Kanadier war immer noch eminent wichtig für den Erfolg der Truppe und muss erstmal gleichwertig ersetzt werden. Und da wirst definitiv keinen Einheimischen finden der das kann und der auch in der Oberliga spielen würde.

    Absolut richtig, dennoch ist er keiner mehr für Reihe 1 oder 2, dafür wurde er aber geholt. Sollte er kommende Saison dafür vorgesehen sein (was ich nicht glaube) zwei Junge in Reihe 3 oder 4 zu führen würde ich ihn sogar halten.

  • Wäre für die Übersichtlichkeit besser, bitte die Beiträge zum Kader, die nicht direkt mit dem Spiel gestern zu tun haben, in den schon eröffneten "Kader 18/19"-Thread im anderen Unterforum zu posten...