Kader 18/19

  • Also hier mal ein erster Versuch einer Aufstellung;)

    Hängt mich nicht gleich, falls ich ein paar Positionen vertauscht haben sollte, ist nicht meine Stärke 8o

    Evtl. Schmidpeter mit Ehl tauschen, weiss nicht wie stark der inzwischen ist ...

    Die gute 2. Reihe wollte ich jetzt nicht auseinanderreißen^^


    Sturm:

    1. Reihe: ?AL? - Pelletier - Schmidpeter

    2. Reihe: Forster - Hofbauer - Abstreiter P.

    3. Reihe: Zitterbart - Fischhaber - Ehl

    4. Reihe: Bassler - Sedlar - Trinkberger

    "Ersatz": Abstreiter L.


    Verteidigung:

    1. Reihe: Ostwald - ?GER?

    2. Reihe: Kronthaler - Nägele

    3. Reihe: Ettwein - ?GER?

    "Ersatz:" ?GER?


    Tor:

    1. Goalie: Englbrecht

    2. Goalie: Berger

    3. Goalie: ?GER?


    Des wär so mal mein Vorschlag :)

    Na dann zerpflückt mich mal :D

    Bin gespannt:saint:


    Sportliche Grüße 8)

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Sturm:

    1. Reihe: ?AL? - Pelletier - Schmidpeter

    2. Reihe: Forster - Hofbauer - Abstreiter P.

    3. Reihe: Zitterbart - Fischhaber - Ehl

    Soweit ich aktuell informiert bin, ist Pelletier kein C und hat auch in Essen nicht als C gespielt.

    Des Weiteren würde ich Ehl in die 1 Reihe stellen und Schmidpeter in Reihe 3.


    1. Reihe: Pelletier - AL - Ehl

    2. Reihe: Forster - Hofbauer - Abstreiter P.

    3. Reihe: Zitterbart - Fischhaber - Schmidpeter

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • mir fehlt auch noch der Ersatz für Trew!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • mir fehlt auch noch der Ersatz für Trew!!!

    Meine Einschätzung:


    Pelletier ersetzt Wrigley (beide LW)

    Schmidpeter könnte mEn. Trew scoringtechnisch ersetzen.

    Der zweite AL Angreifer ersetzt Reiter.

    Kronthaler / Ostwald ersetzen Krogh.


    Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Schadewaldt bleibt......ansonsten müsste man wohl eine AL Stelle für die Verteidigung verbraten.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Wir haben schon 13 Stürmer (inkl. Wrigley) unter Vertrag.

    Ist die DNL nicht jetzt U20? Sprich, dass Baßler, Ehl, Zitterbart und Trinkberger auch dort spielberechtigt wären?


    Ohne Wrigley und man nehme nur 3 der 2 der genannten aus der Rechnung, steht man aktuell mit 10 Stürmern da.


    M.E.n. ist Pelletier als Trew-Ersatz gedacht, Schmidtpeter für Reiter und Ostwalt/Kronthaler sollen Krogh ersetzen.

    Es wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn man Baumi auch noch halten könnte, für Reihe 2 ist Baumi nach wie vor stark, auch hätte man dadurch 2 Rechtsschützen in der Verteidigung.

  • Mondkugel2014

    Soweit ich mich erinnere haben Baßler, Ehl und Trinkberger Verträge bei der Gmbh. Von daher denke ich das sie Größtenteils da eingeplant sind. Zitti sowieso.

  • Das ist schon klar, dass die Verträge bei der 1. haben, dennoch sind das nach wie vor noch Zugpferde der DNL, Schinko is aufn Sprung nach Mannheim, du kannst den Nachsuchs nicht absaufen lassen.

    1-2 musst du für die DNL spielen lassen.

  • Soweit ich das auf der Jahreshauptversammlung des EVL verstanden habe wird bei der DNL ein Jahrgang „eingefrorenen“ (so wurde es formuliert), sprich jeder der letztes Jahr aufgrund des Alters spielberechtigt war wird es auch kommende Saison sein. Kann mich aber such irren

  • Soweit ich das auf der Jahreshauptversammlung des EVL verstanden habe wird bei der DNL ein Jahrgang „eingefrorenen“ (so wurde es formuliert), sprich jeder der letztes Jahr aufgrund des Alters spielberechtigt war wird es auch kommende Saison sein. Kann mich aber such irren

    Stimmt, nur es gibt keine "Over Age" mehr, deshalb werden sowohl Trinkberger u. Zitterbart, als auch die abgewanderten Eigner u. Maier nicht mehr einsatzberechtigt sein.


    Und die guten anderen (alles Nationalspieler) hat man verloren/sind aufm Sprung (Dersch, Spornberger, Schinko)

    Schon heftig, wenn dich Topline Center und Top Line Defence OHNE Overage gerechnet verlassen :(

    Hoffentlich machen Pill u. Lindner nen Sprung...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Servus,


    Zitti könnte ich mir gut als Verteidiger vorstellen !!!


    Gruss

    Hab ich auch schonmal geschrieben, er hat mir in den Playoffs eigentlich als Verteidiger besser gefallen, als Stürmer, auch würde er offensiven Output liefern, der von der blauen Linie leider sehr selten ist.

  • Stimmt, nur es gibt keine "Over Age" mehr, deshalb werden sowohl Trinkberger u. Zitterbart, als auch die abgewanderten Eigner u. Maier nicht mehr einsatzberechtigt sein.


    Und die guten anderen (alles Nationalspieler) hat man verloren/sind aufm Sprung (Dersch, Spornberger, Schinko)

    Schon heftig, wenn dich Topline Center und Top Line Defence OHNE Overage gerechnet verlassen :(

    Hoffentlich machen Pill u. Lindner nen Sprung...

    Da stellt sich halt auch die Frage warum ist das so? Scheinbar läuft im NachwuchsBereich auch nicht alles so wie es sollte ?

  • Da stellt sich halt auch die Frage warum ist das so? Scheinbar läuft im NachwuchsBereich auch nicht alles so wie es sollte ?

    guten Tag


    Was hat der Querschuss jetzt mit den aktuellen Kader gleich wieder zu tun ..??


    Gruß aus la

  • Mal kurz meine Einschätzung dazu. Schadewaldt wird bleiben. Zitterbart wird je nach dem, wie sich der Stand bei Baumgartner und Gröger entwickelt, entweder in die Verteidigung gehen (was ich mir ebenfalls gut vorstellen kann, Ettwein kann übrigens auch Stürmer spielen) oder Reihe 3/4 spielen.


    Sturm:

    1. Reihe: Pelletier - Al - Ehl

    2. Reihe: Forster - Hofbauer - Schmidpeter

    3. Reihe: Trinkberger - Fischhaber - Abstreiter P.

    4. Reihe: Zitterbart - Sedlar - Bassler

    "Ersatz": Abstreiter L.


    Verteidigung:

    1. Reihe: Ostwald - Schadewaldt

    2. Reihe: Nägele - Kronthaler

    3. Reihe: Ettwein - Baumgartner/Wiederer

    "Ersatz:" Gröger

  • ...Einschätzung dazu. Schadewaldt wird bleiben. ....

    Verteidigung:

    1. Reihe: Ostwald - Schadewaldt

    2. Reihe: Nägele - Kronthaler

    3. Reihe: Ettwein - Baumgartner/Wiederer

    "Ersatz:" Gröger

    Zu Schadewaldt...

    Ocin du denkst er wird bleiben? Oder du weißt das er bleibt? ;)


    Zur Verteidigung Reihe 3:

    Weiß da jemand was von dem ich nichts weiß?

    Das du das in Abhänigkeit vom Baumgartner Verbleib stellst ist mir klar, aber weißt du auch ob wir in Kontakt mit Wiederer sind?

    Wiederer würde mir gefallen, habe eigentlich gedacht/gehofft er wäre der Heiß "Ersatz"

  • Laut Eishockeynews Teaser:

    Abstreiter verletzt. Is was schlimmers?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.