Kader 18/19

  • Was man so im allgemeinen hier im Forum vernimmt ist der Großteil der Fans recht zufrieden mit der Saison. Schließlich hat man ja ein Spiel mehr gewonnen als letzte Saison in den Play-Offs. Sorry, aber mit dieser Einstellung kann ich zum Alt-Herren-Schach gehen.

    .......

    Da muss der Trainer eingreifen. Er hat es nicht geschafft der Mannschaft die Disziplinlosigkeit auszutreiben und sie für die Play-Offs, die geilste Zeit im Eishockey zu motivieren. Entweder die Spielen lassen sich nicht mehr motivieren, dann aber schnell weg damit oder der Trainer kann das nicht. Letzteres bezweifle ich stark.

    .......

    Das mit Trew meint ihr doch nicht ernst oder. Trew und Wrigs gestern totale Ausfälle. Die beiden haben fertig. Vielleicht Hobbyliga. Mehr aber nicht mehr.

    Dass das Ganze nächste Saison nochmal deutlich besser werden sollte sollte Jedem klar sein. Schließlich ist man a) heuer in einer ganz anderen Lage was die Saisonplanung angeht und b) muss man schon verdeutlichen dass man nicht auf Dauer mit der Oberliga zufrieden ist. Soviel Anspruch muss man als EV Landshut in einer Liga der Kleinstadt - und Dorfvereine schon haben.


    Am Trainer liegt es auch meiner Meinung nach nicht. Letztes Jahr in Tölz hat´s mit einer auf dem Papier nicht überragenden Mannschaft ja auch super geklappt. Vielleicht ist der durchschnittliche Tölzer Eishackler aber auch von Haus aus etwas anders drauf als seine Kollegen aus LA.


    Trew hat nicht das abliefern können was man sich von einem Center der 1. Reihe erwartet. Trotzdem war er dank seiner Routine, Übersicht und Abgezocktheit vor des Gegners Kasten einer der Aktivposten in der Truppe. Dass das nicht unbedingt für die Qualität seiner Kollegen spricht wenn man derart von einem 44-jährigen abhängig ist ist das eigentlich Tragische an der Saison.

  • Wenn es das Budget zulässt, wäre es vielleicht auch sinnvoll, DNL Spieler nicht planmäßig einzubinden, sondern tatsächlich als Reserve zu betrachten.


    Inwiefern hat sich Sedlar gesteigert? Er hat die letzen drei Saisons identische Stats, die nicht für ihn sprechen.

    Richtig, ? Diese Reserve U.a. zum Aufüllen bei Ausfällen.

    Eine Reihe 4 um Zitti Bassler oder Trinkberger die bei Verletzten aufrücken und die DNL wieder Reihe 4 füllt.

    Ermöglicht uns stetigzes 4 Reihenspiel, tut der DNL gut, und verleiht uns eine unglaubliche Tiefe im Kader.

  • Was man so im allgemeinen hier im Forum vernimmt ist der Großteil der Fans recht zufrieden mit der Saison. Schließlich hat man ja ein Spiel mehr gewonnen als letzte Saison in den Play-Offs. Sorry, aber mit dieser Einstellung kann ich zum Alt-Herren-Schach gehen. Mich kotzt es dermaßen an, dass man diese Serie einfach so weggeben hat. Ich kann an einer Hand abzählen, wieviele Spieler sich die letzten 4 Spiele den Arsch aufgeriessen haben. Einfach blamabel. Gestern sah man keinen einzigen Führungsspieler der mal eingreift. Alles lief im 08/15-Stil runter. Da muss der Trainer eingreifen. Er hat es nicht geschafft der Mannschaft die Disziplinlosigkeit auszutreiben und sie für die Play-Offs, die geilste Zeit im Eishockey zu motivieren. Entweder die Spielen lassen sich nicht mehr motivieren, dann aber schnell weg damit oder der Trainer kann das nicht. Letzteres bezweifle ich stark. Das mit Trew meint ihr doch nicht ernst oder. Trew und Wrigs gestern totale Ausfälle. Die beiden haben fertig. Vielleicht Hobbyliga. Mehr aber nicht mehr. In der Verteidigung kannste Schadewaldt halten und vielleicht Meier. Baumgartner, Heiß, Kuhn, Gröger einfach weg. Auch würde ich einen Profi-Torhüter holen. Englbrecht ist ein guter OL-Keeper aber für mich kein Game-Winning-Goalie. Im Sturm kannste Forster, Hofbauer, Fischhaber, Ehl, Zitterbart, Absche, Sedlar behalten.

    guten Tag


    Grundsätzlich hast du recht , aber so wie das Ergebnis aussieht , so schlecht war die Saison an sich nicht

    Klar kann man sagen: du wollten nicht so ganz

    Ich seh es bisschen Anders

    Der EVL stand gestern ist überaltert ...!!

    In puncto Speed war uns Essen einfach einen Schritt vorauszudenken einfach so runterscheiberln geht sogar in der Oberliga nicht mehr

    Deswegen muss man dich nächste Saison. Verjüngen und man muss vor allem hinten schneller werden , dann tut man sich vorne auch einfacher

    Über einen sehr guten Torwart kann man diskutieren , ein muss ist es nicht

    Verteidigung würde angesprochen und vorne wird’s wirklich Zeit für einen top Mittelstürmer

    So ein Päarchen Bozas, gajowski hätte schon was, dazu Ehl und losgehts

    Ansonsten schau mer mal was passiert


    Lg aus La

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Die Konsolidierungssaison ist vorbei, wir haben namhafte Sponsoren dazu bekommen und einen höhere Zuschauerschnitt als kalkuliert.

    Da wäre ich mir nicht so sicher ;) Du musst auch einberechnen, wie viel Spiele in den PlayOffs einkalkuliert wurden und es sieht eher so aus, dass nach dem frühen Ausscheiden (in erster Linie wohl die Gesellschafter) Geld zuschießen müssen um kein Minus zu haben

  • Nur so nebenbei, hab gehört - Ehefrau von Leinweber hat eine Arbeitsstelle in Deggendorf bekommen!

  • Da wäre ich mir nicht so sicher ;) Du musst auch einberechnen, wie viel Spiele in den PlayOffs einkalkuliert wurden und es sieht eher so aus, dass nach dem frühen Ausscheiden (in erster Linie wohl die Gesellschafter) Geld zuschießen müssen um kein Minus zu haben

    Darf ich fragen wie du darauf kommst?

  • Kuhn kann man als 7. VT durchaus behalten, und Baumi ist für die OL doch kein solch schlechter Verteidiger? Das ist meine Meinung, Baumi hat letztes Jahr für eine mittelfristige Zeit aufblitzen lassen, was er kann.

    Servus,


    Du schreibst oben man sollte jeden Cent sparen, dann kannst Dir Kuhn nicht leisten war einer der TOP Verdiener

    Gruss

  • TBL: Ich würde sagen, das ist eine Frage, die man z.B. bei der Abschlussfeier fragen und klären könnte, dann sieht man, was offiziell gesagt wird.


    Hier wird nur zum Teil für kommende Saison schon Geld verplant oder von finanziellen Voraussetzungen ausgegangen, die so vielleicht gar nicht da sind. Deswegen ist es im Laufe der Zeit an den Offiziellen, dazu Stellung zu nehmen, um zu Vermeiden, dass evtl Unverständnis bzgl mancher Dinge bei den Fans entsteht, weil man einfach von anderen Voraussetzungen ausging...Zur Klarstellung: Mir geht es hier NICHT um eine finanzielle Schieflage! Man kann aber auch nicht zwingend davon ausgehen, dass wir mit einem riesen Plus aus dieser Saison wirtschaften können...


    Unabhängig davon, kann man bzgl den Planungen aber in jedem Fall von deutlich besseren Voraussetzungen ausgehen als das letztes Jahr der Fall vor alleine vom Drumherum

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Kuhn kann man als 7. VT durchaus behalten, und Baumi ist für die OL doch kein solch schlechter Verteidiger? Das ist meine Meinung, Baumi hat letztes Jahr für eine mittelfristige Zeit aufblitzen lassen, was er kann.

    Kurz und knapp, Kuhn hat uns durch seine dummen Fouls viel mehr Punkte gekostet als er uns gebracht hat. Nicht mal als 9.VT würd ich den behalten. Baumi als 3. Reihe VT. ok. Maier auch zu schwach für das Geld gibt's besseres. Also es müssen zwei bis drei neue gestandene VT. her.

  • Wie der Kader letztendlich aussehen wird, ist eine Frage der Zielsetzung und die werden nur die Gesellschafter beantworten können.

    Aber klar ist auch, daß man, wenn die Zielsetzung wirklich DEL2 ist, Geld in die Hand nehmen muß. Dann reicht es meiner Meinung nach nicht aus, nur an kleinen Schräubchen zu drehen. Dann muss ich Top-Als verpflichten (wobei man das mit Wrigley ja eigtl. dieses Jahr schon gemacht hat) und zwei wirkliche deutsche Kracher für Trew und Reiter + zwei starke Verteidiger mit gutem ersten Pass und möglichst auch gutem Schlagschuss.

    Und zwar fertige Spieler, wie Hofbauer, Forster und Abstreiter, weil junge DNLer wie Ehl, Baßler, Heiß, etc. sind zwar ein "Nice to have", aber bei guter Entwicklung auch schnell wieder weg.

    Aber das kostet natürlich Geld und ob das da ist, wird man in den nächsten Wochen sehen.

  • Der ist echt sehr sehr stark und kriegt meines Wissens auch nen deutschen Pass. Hat sich auf jeden Fall in Dorfen verabschiedet...

    Mit deutschen Pass her damit.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass mit 2 PO Spielen gerechnet wurde. Sollte das falsch sein, bitte berichtigt mich.

    Also im Saisonvorschauheft der Straubinger Fachpostille wurde Stefan Endraß so zitiert dass man mit 2000 Zuschauern im Schnitt und 2 Playoff-Heimspielen kalkuliert hat.

    Der wäre mit einem deutschen Pass ein kleineres Experiment als z. B. die Besetzung von Kronthaler als Nr. 1 - Verteidiger oder dem vorrangig defensivstarken M. Brandl als Reihe 2 - Center;).


    Nachtrag: habe eben rausgefunden dass Miculka

    - im Januar bei einem Spiel gegen Erding ziemlich schwer verletzt wurde und ein paar Monate pausieren muss

    - er bisher das Stadionrestaurant in Dorfen betrieben hat, das aber höchstwahrscheinlich aufgibt

    - er zwar für 18/19 bei Dorfen einen Vertrag hat aber dass trotzdem ein Abschied aus Dorfen möglich sei

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()