Kader 18/19

  • Und jetzt sagst mir bitte nen guten deutschen Verteidiger der am Markt ist und bezahlbar ist?

    Kann ich nicht. Ich hab vielleicht meinen letzten Satz falsch formuliert. Aber wenn man etwas wartet ergeben sich auch da vielleicht Möglichkeiten.

    Ausländer sind halt teuer und ich finde es nicht sinnvoll, wenn man 2 gute, hat sich noch einen zu holen, damit man einen auf die Tribüne setzen kann.


    Mehr Sorgen mache ich mir um das Mannschaftsgefüge.

    Stimmt, das wollte ich in meinem vorigen Beitrag auch noch als Argument aufführen.

  • Wie spricht man denn den Neuzugang korrekt aus: Tomasch Plischal oder wie ?

  • Wie man es schreibt. Plihal spricht man Plihal. Tomasch Plihal, weil auf dem "s" ein Haschtschak (Hakel) ist.

  • Aber für den deutschen Verteidiger müsste man niemanden auf die Tribüne setzen.

    evl fan , für was einen Verteidiger??? Für einen guten Deutscher 2Flaggen berapps du wesentlich mehr! Sofern es aktuell überhaupt einen gibt!? Grade ein Verteidiger?

    Wir brauchen einen einen guten Center der seine Nebenleute in Szene setzt, eine Reihe die ein Spiel entscheiden kann?? Ob das Tomasz ist wird sich rausstellen. Seit Monaten reden wir von einem Center jetzt ist einer da, jetzt ist es auch wieder nix. Was er Kostet kann Dir ja egal sein.


    Kann man sich nicht einfach mal freuen.????


    Wichtig ist, das keine Unruhe Eintritt!!

  • Und der Plihal kann uns mit seiner Erfahrung gerade in den Play-Offs (Thema Effizienz) bestimmt nützlich sein.

    Genau das habe ich mir bei der Veröffentlichung auch gedacht. Es wird immer deutlich betont, dass man auf jeden Fall besser abschneiden will als letzte Saison. Also ist der Fokus seitens des Vereins bzw. des Umfeldes, sich ein Aus in Playoff-Runde 1 wie die letzten Jahre zu ersparen. Und in den Playoffs könnte Plihal wirklich Gold wert sein.

  • Center. Tscheche, und ein ordentliches Gardemaß.... Das hat auch gefehlt.

    Auf youtube sind ein paar Videos die beweisen, dass er sich zudem recht gut wehren kann, wenn es drauf ankommt.


    Plihal´s Noch-tätigkeitsstätte Jablonec nad Nisou liegt nur wenige Kilometer von seinem Geburtsort Frydlant und seinem Ausbildungsort Liberec weg.

    Damit hat er die letzten Monate in der Heimat gespielt. Da es für die Extraliga bei Liberec altersbedingt vielleicht nicht mehr ganz reicht landete er eben beim Nachbarclub Jablonec in Liga 3.


    Ich bin gespannt. Draufhaben müsste er die OL auch mit 35 noch allemal.


  • Ich hatte das Glück ihn schon öfter spielen gesehen zu haben, deshalb vorab schon meine Einschätzung ;). Geb dir Recht, zur Not kann er sich auch ordentlich wehren und regeln. Es gibt ja schon wieder Stimmen, die dann meinen noch mal bissl irgendwo im Ausland spielen, wie bei Tschechen üblich^^. Das Klischee halt ich a) für nen Blödsinn und b) schätz ich ihn gar nicht so sein. Er haute sich an sich stets rein und „A“ in der EBEL wirst nicht grundlos. Ich glaub sogar, dass es nicht zutrifft und es altersbedingt für die Extraliga noch reichen würde, um da ordentlich mitzuspielen, aber mit 35 denkt man schon auch mal dran nicht mehr Vollprofi zu sein bzw. in heimatnähe zu spielen. Meiner Meinung nach werden wir viel Freude an ihm haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()