Kader 18/19

  • Wenn man nächste Saison weiter nach vorne und evtl. um den Aufstieg mitspielen möchte, muss sich der Kader erheblich ändern.


    Engelbrecht, Berger im Tor..... wäre zu vertreten!


    Abwehr: Schadewaldt, Heiß, bitte verlängern!


    Sturm: Abstreiter P, Forster, Hofbauer, Ehl, Reiter, Fischhaber, mit diesen Spielern planen!


    Trew...Karrier Ende

    Wrigley... alles geschrieben...

    Lennartsson ...zu eigensinnig, kein Teamplayer!


    Zitterbart, Sedlar, Franz, L Abstreiter, keine Entwicklung bzw Steigerung zu erwarten!


    Meier, Baumgartner, Kuhn, Gröger, mehr als in dieser Saison gezeigt, ist nicht drin,


    Krogh, als AL Verteidiger zu schwach...

  • :thumbup:

    Einzig Zitterbart würde ich von den oben genannten noch behalten.

  • Das Wichtigeste ist für mich ist den Fall Wrigely vernünftig abwickeln.

    Eigentlich schon der Wahnsinn, wie sich die Meinung im Laufe der Saison bezüglich Wrigs geändert.

    War leider ein Schatten früherer Jahre.

  • Ich könnte mir Riley Brace und Zack Torquato als AL. Mit David Zucker in der ersten Reihe vorstellen. Dazu Lukas Slavetinsky und Broke Maschmayer in der VT.

  • Ich könnte mir Riley Brace und Zack Torquato als AL. Mit David Zucker in der ersten Reihe vorstellen. Dazu Lukas Slavetinsky und Broke Maschmayer in der VT.

    Sonst noch Wünsche? Da gehen ja dann garantiert 80% des Etats in diese Reihe....

    Wir sollten doch realistisch bleiben, einer wie Zucker, der seine 40 Punkte in 40 Spielen macht, in der DEL2, mit 30 Jahren in die OL zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    EDIT: Dazu hat Zucker noch nen Vertrag für 18/19.

  • Sonst noch Wünsche? Da gehen ja dann garantiert 80% des Etats in diese Reihe....

    Wir sollten doch realistisch bleiben, einer wie Zucker, der seine 40 Punkte in 40 Spielen macht, in der DEL2, mit 30 Jahren in die OL zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    EDIT: Dazu hat Zucker noch nen Vertrag für 18/19.

    Ja vlt. Aber billig ist die jetzige auch nicht. Schätze die Reihe würde so 250 bis 300 Punkte in der Saison machen .

  • Ja vlt. Aber billig ist die jetzige auch nicht. Schätze die Reihe würde so 250 bis 300 Punkte in der Saison machen .

    Schön und gut, was is aber, wenn einer der Reihe mit nem Bänderriss für viele Wochen ausfällt? Oder zwei?

    Wenn das kannst durch Tiefe nicht mehr richten.

  • Ich bin vor allem mal gespannt, was der Etat hergibt.

    Mit Lufthansa und TV Direkt sind ja spät in der Saison nochmal echte Schwergewichte dazu gekommen, von denen man bisher nichts gesehen hat, außer dem Trailer bei Sprade. Grad bei der LH würd ich zu gern wissen, wie der Deal aussieht, es gab ja noch nicht mal eine offizielle Vorstellung als Sponsor.

    Je nachdem wer aufsteigt und was von den zuschauerstarken Spielen übrig bleibt, könnte man wohl auch mit einem höheren Schnitt kalkulieren.

    Wenn der Stadionfunk recht hat, würde mit Trews Rücktritt auch eine Summe frei, die es erlaubt, jemanden zu holen, der normalerweise vielleicht nicht OL spielen würde.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Schön und gut, was is aber, wenn einer der Reihe mit nem Bänderriss für viele Wochen ausfällt? Oder zwei?

    Wenn das kannst durch Tiefe nicht mehr richten.

    Das ist mir schon klar, wenn da was schief läuft dann können wir für die Bezirksliga anmelden.;(Noch Risk no Fun.

  • Mit höherklassigen Spielern, die in die OL wechseln, habe ich mittlerweile ein leichtes Problem...

    Helmut, bist du auch ein gebranntes Kind seit Wrigs.

  • Da war ich lange am überlegen, aber ich denke, wenn dann max. Für Reihe 4

    Also deine Kritik an einen 19 Jährigen der seine Punkte Quote um fast 100 Prozent zur Vorsaison gesteigert hat find ich überzogen.Zitti, Ehl, Heiß und Dersch sind unsere Eckpfeiler in 2 bis 3 Jahren.

  • Wer an die Spitze der DEL 2 will, muss erst mal dahin kommen und dazu braucht man ein sportlich und wirtschaftlich gutes Konzept.

    Und dazu gehört nun mal, eine sehr gute Oberliga-Mannschaft für nächste Saison ins Rennen zu schicken.

    Man braucht AL´s und deutsche Spieler die Oberliga können, gut können.

  • Man braucht AL´s und deutsche Spieler die Oberliga können, gut können.

    Und das ist ein ganz entscheidender Punkt, das mit dem "Oberliga können". Das ist offenbar in Tat etwas anderes als "DEL2 können", weil die Spielweise in den beiden Ligen recht unterschiedlich ist.

  • Ganz einfache Sache, dein Team und spez. deine AL müssen funktionieren und ein Lenny mit 1,08 Pkt./Spiel ist gar nichts, Krogh als Verteidiger mid 0,75 auch zu schwach und Wrigley mit 1,30 auch noch MEILENWEIT entfernt von den AL aus Selb oda R‘burg oda DEG oda Peiting oda den 2 Neuen aus R‘heim! Alleine 161 Punkte gehen aufs Konto der Beiden aus R‘burg (Platz7), das ist eine ganz andere Hausmarke und Qualität, Leider :(! Selbst ein Straka aus Weiden holt dir mit 40 Jahren noch 70 Punke ?