Kader 18/19

  • Ganz einfache Sache, dein Team und spez. deine AL müssen funktionieren und ein Lenny mit 1,08 Pkt./Spiel ist gar nichts, Krogh als Verteidiger mid 0,75 auch zu schwach und Wrigley mit 1,30 auch noch MEILENWEIT entfernt von den AL aus Selb oda R‘burg oda DEG oda Peiting oda den 2 Neuen aus R‘heim! Alleine 161 Punkte gehen aufs Konto der Beiden aus R‘burg (Platz7), das ist eine ganz andere Hausmarke und Qualität, Leider :(! Selbst ein Straka aus Weiden holt dir mit 40 Jahren noch 70 Punke ?

    Da ist alles gesagt.....??

  • Servus,


    Deine Gedankenspiele sind interessant und kann man bei vielen Punkten unterschreiben

    Aber:


    Heiß hat Option für Ihn und Verein

    L. Abstreitet hat Vertrag

    Reiter zu 100 % Weg

    Lenny ist noch Jung und ausbaufähig denn würde Ich sehr gerne halten

    Zitterbart spielt doch OK und kämpferisch ein Vorbild, ausserdem macht er eine Ausbildung bei nem Gesellschafter


    Man kann nicht nur spieler für die 3 und 4 Reihe von Auswärts holen. Die brauchen Auto und Wohnung was zusätzlich das Budget belastet.


    Gruss

  • Hat man dem Jungen aufgrund seines Nachnamen bereits einen Rentenvertrag gegeben? Sorry, aber diese Vetternwirtschaft geht gar nicht.

    Genau das ist das Problem bei s.g. Traditionsvereinen! Wenn die Verantwortlichen die Ausrichtung nach oben ausgeben, kann und darf man nicht darauf Rücksicht nehmen! Ich brauche fertige AL und nicht, weil ein Spieler sympathisch ist, darf er sich „entwickeln“! Ich kenne alle drei ALs perönlich und mag die menschlich sehr, aber für die Zukunft des Vereins, hat eine Weiterverpflichtung keinen Sinn!

  • Wenn rauf willst und dort bleiben willst, wird nichts anderes übrig bleiben! OK reicht da einfach nicht mehr!

    Umdenken ist hier angesagt...


    Mir wären 20 Landshuter Burschen auch am liebsten, aber wenn du zukünftig drei bis vier drin hast in der Mannschaft, kann man froh sein!

  • Das Reiter höherklassig spielen und auch mehr verdienen will ist legitim und nachvollziehbar! Mit seiner Spielweise passt er auch besser in die DEL2 oder DEL. Er spielt geradlinig ohne die typischen OL Kringel. Das ist meine persönliche Meinung.

    Aber nur z. B. Kuhn, der wirklich ein lieber Mensch ist, reicht es einfach nicht, nur den „Spassmacher“ zu mimen. So leid wie es mir tut!

    Welche Firma macht das, Mitarbeiter zu beschäftigen, weil sie „nett“ und tolle Menschen sind, aber der Fa für ihre Entwicklung nicht weiterhelfen?

    Seid doch mal ehrlich, keiner von Euch als Chef, würde das tun, noch dazu, wenn ihr das auch noch aus eigener Tasche bezahlen müsstet!

  • Tor:


    Wenn Englbrecht die Form dieser Saison halten, haben wir zusammen mit Berger m.M.n. ein gutes Gespann.


    Sollte Englbrecht wirklich wechseln, dann würden mir Wiedemann (hatte in Weiden heuer keine Mannschaft vor sich) oder Mathis aus Duisburg zusagen.



    Verteidigung:


    In der Defensive würde ich auf jeden Fall eine deutsche Lösung setzen. Heiß hat Vertrag, Schade (Der einzige Verteidiger der einen Aufbaupass spielen kann) und Meier (unauffällig aber solide) auf jeden Fall halten, von Baumgartner war des m.M.n. heuer zu wenig. Kuhn und Gröger musst du ersetzten wenn du um den Aufstieg spielen willst. Die Gerüchteten Ostwald und Kronthaler würde ich begrüßen, wobei man da wieder die Umstellung von zur DEL2 - Oberliga abwägen muss. Dazu noch einen Pfänder oder Schusser und man müsste ganz gut aufgestellt sein.



    Angriff:


    Hier haben mit Hofbauer, Forster und Abstreiter schon wichtige Eckpfeiler Vertrag, dazu mit Ehl und Zitterbart noch zwei Junge, m.M.n. für ihr Alter schon sehr wichtige Spieler für den EVL. Positiv überrascht hat mich der Fischhaber, der sich im Gegensatz zur letzten Saison um 100% gesteigert hat, halten. Reiter wird, was man so hört nicht zu halten sein. So gerne ich Billy Trew mag, er hat seinen Zenit überschritten, Wrigley hat sein können nur am Anfang der Saison zeigen können, wurde dann durch Verletzungen zurückgeworfen, insgesamt zu wenig, da muss man hoffen das man den Vertrag auflösen kann. Da muss ich sagen würden mir die Gerüchteten Spieler, Leinweber für Trew, Mitchell für Reiter sehr zusagen, auch wenn mit älteren Spielern die von höherklassigen Vereinen kamen nicht immer die besten Erfahrungen gemacht hat, glaube ich das uns ein Mitchell weiterhelfen würde. Für Wrigley würde ich z.B. einen Snetsinger aus Herne begrüßen.

  • Kennst Du die Herren aus Duisburg und Herne ???

    Leinweber werden wir nicht bekommen (ist nur meine Meinung)

    Seine Frau hat eine Arbeitsstelle in Deggendorf bekommen laut einem ehemaligen Spieler von Deggendorf ???

    Aber ich gebe nur weiter was ich gehört habe !!!

    Wissen tu ich garnichts!

    Kennst Du die Herren aus Duisburg und Herne ???

    Leinweber werden wir nicht bekommen (ist nur meine Meinung)

    Seine Frau hat eine Arbeitsstelle in Deggendorf bekommen laut einem ehemaligen Spieler von Deggendorf ???

    Aber ich gebe nur weiter was ich gehört habe !!!

    Wissen tu ich garnichts!

  • Fassen wir doch nochmal kurz zusammen, was man aktuell so hört:

    - Karriereende P.Baumgartner

    - Vertragsauflösung D.W. möglich, sicher nicht günstig

    - Reiter ist weg

    - Dersch ist weg

    - Leinweber wird nicht kommen

    - Mitchell soll kommen

    - Schadewaldt soll bleiben

    - Kontakt zu Max Brandl, Ostwald und Kronthaler


    Mit allen Spielern wird noch in dieser Woche gesprochen, vermutlich gibt es dann erste sichere Infos schon am Samstag bei der Abschlussfeier.

    Ovi : Bitte nicht Snetsinger!

  • Und lauffaul ist der auch.


    Btw Ronin: 4 Beiträge kurz hintereinander --> genau das meinte Kip mit der Editieren Taste --> alle in einen Beitrag und schon wird das Forum übersichtlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Kapzan glaube ich, geht aus Ravensburg nicht mehr weg, ich glaube sogar bereits letztes Jahr gehört zu haben, dass Kapzan in der dortigen Geschäftsstelle einen Job gefunden hat.


    EDIT: Auch glaube ich, dass man mit so vielen bereits verlängerten jungen Spielern und verlängerten Stürmern erneut auf eine AL-Position im Sturm, wie auch eine in der Verteidigung gehen wird.

  • Kapzan glaube ich, geht aus Ravensburg nicht mehr weg, ich glaube sogar bereits letztes Jahr gehört zu haben, dass Kapzan in der dortigen Geschäftsstelle einen Job gefunden hat.


    EDIT: Auch glaube ich, dass man mit so vielen bereits verlängerten jungen Spielern und verlängerten Stürmern erneut auf eine AL-Position im Sturm, wie auch eine in der Verteidigung gehen wird.

    Kapzan beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Was man in Videos sieht bzw in Foren so liest ist Snetsinger auch ziemlich lauffaul und mittlerweile ziemlich langsam, quasi ein Trew 2.0

    Das ist für einen Toplinespieler in der Oberliga einfach nichts mehr. Würde wsl punkten aber v.a. in den Specialteams nicht mehr den Unterschied ausmachen, was wichtig wäre.


    Gute Oberligaspieler haben wir bzw könnten wir mit Max Brandl im Sturm noch hinzubekommen (Forster, Hofbauer, Fischhaber evtl). Gerade Defensiv ist man mit denen gut aufgestellt. Forster und Hofi kann man gegen jede Topline stellen. Uns fehlt das Überraschungsmoment und das Tempo im Sturm in der Topline...

    Wenn man unsere deutschen Scorer ansieht ist das schon mehr als ordentlich auch im Ligavergleich. Hat man jetzt noch eine Topline die Verantwortung übernehmen und ein Spiel entscheiden kann und eine Verteidigung die das Spiel ankurbeln kann, dann hätte man in meinen Augen an guten Kader...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bei aller Kritik möchte ich unsere Stürmer etwas in Schutz nehmen. Bei unseren was den Spielaufbau betrifft sehr limitierten Verteidigern hast du es als Stürmer echt schwer. Ich denke dass gerade Spieler wie Franz, Sedlar oder Zitterbart deutlich besser aussehen würden wenn du nächstes Jahr zumindest 2-3 spielstarke Verteidiger hast. Denn talentfrei sind diese Jungs nicht. Zum Thema Landshuter: So schlecht sind wir doch damit in der Vergangenheit nicht gefahren. Ich würde mir wieder mehr Spieler wie Hundhammer oder Welz wünschen. Die Wagners oder Loibls kannst eh nicht halten. Solide DEL 2 Spieler, das Zeug haben doch Ehl, Bassler und m.E auch Zitterbart dazu.

  • Schade halten und zum Kapitän machen wäre mein erster Baustein. Immens wichtig der Mann auf dem Eis.

    Alles daran setzen Wrigley auszutauschen.

    In der Verteidigung 2 gute deutsche Spieler dazu holen. Dabei Kröger, Kuhn, Meier oder Baumgartner zwei austauschen.

    Abstreiter L. ist doch jung, der wird uns nicht ins Wanken bringen, er kann dich nur positiv überraschen und wenn nicht, dann spielt er halt nicht. Er kein Spieler über den man sich Gedanken machen muss.

    Viel mehr benötigt man einen schnellen spielstarken Center, ein AL. So einer fehlt schon lange! Dazu einen guten AL auf der Außenposition

  • Guten Tag


    Also ich weiß ja nicht , ob ich hier wirklich der Einzige bin, aber mir kommt hier einer viel zu gut weg und das ist der Trainer

    Alles schön und gut mit den Spielern , aber vor allem in den Playoffs sah man schon, dass das Alles sehr eindimensional wirkte

    Das Festhalten an Gröger, dieses Festhalten an vier Sturmrreihen, einen Franz zu Lennartsson stellen, diese pausenlosen Wutausbrüche , dieser blutleere Auftritt Einiger Leistungsträger...!

    Da könnte man schon was reininterpretieren...!!!


    Zum großenteils hat mir das schon gefallen , aber er muss sich schon an der Aussage, was zielführendend ist, nämlich Erfolg , messen lassen: und erfolgreich war das nicht und ob ihm da jetzt immer alle Spieler schlussendlich gefolgt sind, das sah teilweise nicht mehr so aus

    Fazit : ich würde Kammerer gerne weitersehen , aber in gewissen Punkten gehört auch er hinterfragt oder muss sich hinterfragen , mit nur einem Game Plan gehts halt nicht


    Sollte auch mal erwähnt werden, bevor man hier Leute wie zitterbart oder Sédlar vom Hof Jagen will


    Lg aus la