Kader 18/19

  • Ich find die Verlängerung top. Englbrecht war in der vergangenen Saison ganz sicher nicht schuld, dass es nur fürs Viertelfinale gereicht hat.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Naja, so einfach ist das alles nicht, man will ja BESSER werden. Du brauchst einen Ersatz für Reiter, für Trew und Lennartsson. (vorne) Wenn Wrigley geht, wird zwar eine Position frei, aber auch eine, die man ersetzen/verbessern muss.


    Für Trew brauchst einen AL Center, Wrigs oder zweiter AL, bleiben Reiter und Lenny, die noch nicht adequat ERSETZT wurden. Man will aber ja besser werden (Aufstieg/Dreijahresplan). Bis jetzt zumindest im Sturm eine Offseason der Enttäuschung (was ja nicht heisst, dass es nicht noch wird)

  • Ich find die Verlängerung top. Englbrecht war in der vergangenen Saison ganz sicher nicht schuld, dass es nur fürs Viertelfinale gereicht hat.

    Geb ich dir absolut Recht , wie oft der uns , vor allem auswärts, wenn er unter Beschuss stand, im Spiel gehalten hat. Auch Berger gegen Ende der Saison wieder mit der Ruhe wie in 16/17.

  • Maruk

    Ganz würde ich da unsere unkreative Verteidigung nicht ausnehmen, bzgl. dem Sturm der Enttäuschung ;)


    Aber zu 100% stimme ich zu, dass es extrem teuer geworden wäre sich auf der Torhüterposition zu verbessern.

    Wenn jetzt Vogl gesagt hätte er will Heim kommen, aber so muss ich sagen, dass Max letzte Saison in meinen Augen eine Konstante und auch ein ruhiger Rückhalt war.

    Wenn jetzt Berger am Anfang der Saison so ruhig und sicher beginnt wie gen Ende der Letzten muss sich der Max vielleicht nochmal strecken und wird zum Hexer! Er hat letztes Jahr mit ein paar verrückten Safes schon angedeutet, dass ers sogar noch besser könnte. War ja auch seine erste richtige Saison mit vielen Spielen und als Nummer 1 und Vertrauen!

    Ich hätte es nach der Saison 16/17 NIE gedacht, aber da hat er viele -auch im Forum, inklusive mir- mit der heurigen Leistung abgestraft ;)

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und Berger is ja bei weiten auch kein Nuller, der will ja auch wieder spielen...

    Ich sorg mich eher, ob wir es seit 3 Jahren mal schaffen einen First Line Center wie Leinweber, Gajo, McLeod oder Mudryk zu bekommen...


    Mal so nebenbei:

    Ich will endlich die Schadewaldt Verlängerung hören:saint:, geht's da nur mir so?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Letzte Saison fand ich an Max ja nicht schlecht. Im Vergleich zur Vorsaison richtig gut,aber die Verteidigung letztes Jahr war auch viel besser wie das Jahr davor.

    Trotzdem fand ich den Max bei Heimspielen letztes Jahr nicht immer überragend. Da hatte ich schon auf eine Verbesserung gehofft, wenn man ja aufsteigen will.

    Mir ist schon klar, Das ein DEL Goalie nicht für ein Kleingeld kommt, aber einen Eisenhut z. B. schätze ich trotzdem stärker ein.

  • Ich denke, im Tor macht man mit Englbrecht/Berger nichts falsch. Englbrecht hat letztes Jahr eine mehr als solide Runde gespielt und Berger verfügt auch weiterhin über großes Potential, die letzte Saison ist für ihn natürlich etwas unglücklich verlaufen, aber auch ich hoffe, dass sie sich gegenseitig noch weiter pushen und dann passt das im Tor schon sehr gut.


    In der Verteidigung hat man m.M.n. mit Ostwald und Kronthaler schonmal zwei Neuzugänge, die einem durchaus weiterhelfen. Sollte Gulda kommen, Schadewaldt bleiben, hat man mit denen plus Heiß schon mal ein ordentliches Gerüst. Kuhn kann man mit dem Gehalt, das er bislang bezieht einfach nicht halten, und so gern ich ihn mag, macht er dafür auch einfach zu viele Fehler, Gröger kann von mir aus gerne nach Regensburg.


    Im Sturm sehe ich die Situation schon deutlich verzwickter. Viel wird davon abhängen, ob Wrigley jetzt doch wirklich bleibt und wenn ja, ob er den Sommer nutzt und fit und motiviert an die neue OL-Saison herangeht. Falls dem so ist, gebe ich persönlich ihm die Chance, zu beweisen, was er wirklich kann. Alles steht und fällt aber mit einem richtig starken Center für die Reihe 1, der sowohl spielerisch als auch läuferisch überdurchschnittlich ist. Da man hier keinen deutschen finden wird, der diese Anforderungen erfüllen wird, werfe ich einfach mal den Namen Ryan McDonough in den Raum (kein Gerücht!). Wäre für mich ein passender Typ, den ich immer gerne gesehen habe...


    Dazu einen starken Winger mit beispielsweise 2 Flaggen und du hast eine erste Reihe, die ihren Namen auch verdient.


    Insgesamt bin ich aber im Vergleich zu vor 2 Wochen durchaus positiver gestimmt und hoffe, dass die Verlängerung mit dem Hauptsponsor auch Signalwirkung auf weitere Sponsoren hat !

  • Einen ausländischen Mittelstürmer wird man schon kriegen - da braucht jetzt kein(und selbst im August nicht) Panik verbreiten.

    Was mich mehr interessiert, was ist jetzt mit Adam Mitchell?! Fix in Frankfurt oder doch zu uns?

    Ihn würde ich als richtigen Steal einstufen - ein "natural born Scorer" und absoluter Charakterspieler mit sehr großen Spielmacherqualitäten.

  • Einen ausländischen Mittelstürmer wird man schon kriegen - da braucht jetzt kein(und selbst im August nicht) Panik verbreiten.

    Was mich mehr interessiert, was ist jetzt mit Adam Mitchell?! Fix in Frankfurt oder doch zu uns?

    Ihn würde ich als richtigen Steal einstufen - ein "natural born Scorer" und absoluter Charakterspieler mit sehr großen Spielmacherqualitäten.

    Wenn Frankfurt den wirklich haben will werden wir zumindest finanziell nicht mithalten können wenn man bei uns vernünftig bleibt.

    Vielleicht gefällts ihm aber in Niederbayern so gut.......

  • Letzte Saison fand ich an Max ja nicht schlecht. Im Vergleich zur Vorsaison richtig gut,aber die Verteidigung letztes Jahr war auch viel besser wie das Jahr davor.

    Trotzdem fand ich den Max bei Heimspielen letztes Jahr nicht immer überragend. Da hatte ich schon auf eine Verbesserung gehofft, wenn man ja aufsteigen will.

    Mir ist schon klar, Das ein DEL Goalie nicht für ein Kleingeld kommt, aber einen Eisenhut z. B. schätze ich trotzdem stärker ein.

    Klar könnte man sich nen namhafteren auswärtigen Goalie holen. Nur der kostet entsprechend mehr mit allem drum und dran...

    Ich behaupte mal, dass Preis/Leistung bei unserem Duo stimmig ist.

  • Wenn Frankfurt den wirklich haben will werden wir zumindest finanziell nicht mithalten können wenn man bei uns vernünftig bleibt.

    Vielleicht gefällts ihm aber in Niederbayern so gut.......

    Haben sich den Jarret auch erst leisten können, nach dem wir die Hälfte vom Gehalt zahlten. ;(

  • Ich habe das Gefühl, dass derzeit am Gutenbergweg wahnsinnig viel abgewogen und noch mehr telefoniert wird.


    Dass wir nicht von den Sponsoringeinschränkungen bei ebmpapst betroffen sind, sollte schon mal ein gewisses Polster verschaffen und auch das Trew-Gehalt dürfte für ein paar Verhandlungen gut sein. Ob es dann für einen Bieterkrieg mit Frankfurt reicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Aber irgendwas wird man machen müssen, denn grad die zwei-Flaggen Spieler gehen halt weg wie warme Semmeln.


    Ein wenig mulmig ist mir allerdings langsam wegen Schadewaldt, dass man sich da so lange nicht einig werden kann, verheißt möglicherweise nichts gutes, denn ich denke nach wie vor nicht, dass man seine Verlängerung aus Marketingtechnischen Gründen zurückhalten würde.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • ich dachte, mal gelesen zu haben, dass auch Trew als Abgang noch nicht ganz sicher ist.

    Zumindest wusste er bei der Saisonabschlussfeier nicht, ob er aufhört oder weitermacht.