Kader 18/19

  • Zum Thema Killerplautze (netter Ausdruck):

    der Bauarbeiter oder der Schreibtischtäter darf jederzeit eine solche haben. Der Profisportler (Footballer, Gewichtheber, Ringer usw. ausgenommen) aber ganz sicher nicht.


    Der Verweis auf andere Orte an denen ebenfalls Eishockey gespielt wird ist für eine positive Weiterentwicklung in Landshut schlicht und einfach nicht zielführend. Zielführend wäre hingegen, wenn die Truppe eine bessere Saison als in den letzten Jahren spielen würde. Und dazu müssen die wenigen Vollprofis in der Mannschaft als absolute Vorbilder vorangehen.

  • Zum Thema Killerplautze (netter Ausdruck):

    der Bauarbeiter oder der Schreibtischtäter darf jederzeit eine solche haben. Der Profisportler (Footballer, Gewichtheber, Ringer usw. ausgenommen) aber ganz sicher nicht.


    Der Verweis auf andere Orte an denen ebenfalls Eishockey gespielt wird ist für eine positive Weiterentwicklung in Landshut schlicht und einfach nicht zielführend. Zielführend wäre hingegen, wenn die Truppe eine bessere Saison als in den letzten Jahren spielen würde. Und dazu müssen die wenigen Vollprofis in der Mannschaft als absolute Vorbilder vorangehen.

    Zielführend für die positive Weiterentwicklung in Landshut wäre sicherlich auch, wenn gewisse Herren in Diskussionsforen ihren persönlich Unmut gegenüber gewissen Weiterverpflichtungen nicht durch absurde Fitnesszustandsbemessungen anhand eines Fotos machen. Es soll auch Leute geben, die hier anonym mitlesen um sich zu informieren was gerade so los ist.

    Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, das Wirgley mittlerweile wie Jumbo Schreiner daherkommt.

  • Heute, 18Uhr kann sich jeder selbst ein Bild machen :thumbup:


    Ich für meinen Teil muss den Vorrednern Recht geben: schade, dass er wahrscheinlich wieder nicht fit ist, gerade bei der Rolle, für die er im Team angedacht wäre.

    Allerdings -und das sollte man nicht vergessen- wurde ihm ja oft genug gesagt, dass er heuer nicht spielt. Da hätte sich unsereins wohl auch nicht den Arsch aufgerissen, denn ein Wechsel war keine Option, folglich ist er wohl davon ausgegangen, dass er garnicht fit sein braucht. Wieso sollte er auch auf Geld verzichten, würde doch auch kein anderer von uns machen, v.a. nicht wenns z.B. das letzte Jahr vor der Rente ist und ich noch den Vertrag meines Lebens in der Tasche hab.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ob Wrigley fit ist oder nicht kann hier wohl keiner richtig beurteilen. Zu den wenigen, die das können gehört ganz sicher Axel Kammerer und der wird dann schon die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

    Mal ein Beispiel: Ein gewisser Mike Bullard hatte mal etliche Pfunde abgenommen in der Vorbereitung und das Ergebnis war, daß er schlechter spielte als gewohnt. Nachdem er sich wieder ein paar Pfunde zugelegt hatte brachte er wieder seine normale Leistung.

    Die schlechten Leistungen von Wrigley nach seinen Verletzungen, können auch durch den Substanzverlust herrühren den er ganz sicher hatte. Anfang des Jahres hab ich mir eine ziemlich heftige Grippe eingefangen und hab dabei etliches an Gewicht verloren. Ich hab Wochen gebraucht um mich davon zu erholen. Die einfachsten Sachen waren auf einmal sehr anstrengend, gut ich bin kein Leistungssportler, aber im Verhältnis ist das sicher ähnlich.

  • Ob Wrigley fit ist oder nicht kann hier wohl keiner richtig beurteilen. Zu den wenigen, die das können gehört ganz sicher Axel Kammerer und der wird dann schon die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

    Mal ein Beispiel: Ein gewisser Mike Bullard hatte mal etliche Pfunde abgenommen in der Vorbereitung und das Ergebnis war, daß er schlechter spielte als gewohnt. Nachdem er sich wieder ein paar Pfunde zugelegt hatte brachte er wieder seine normale Leistung.

    Die schlechten Leistungen von Wrigley nach seinen Verletzungen, können auch durch den Substanzverlust herrühren den er ganz sicher hatte. Anfang des Jahres hab ich mir eine ziemlich heftige Grippe eingefangen und hab dabei etliches an Gewicht verloren. Ich hab Wochen gebraucht um mich davon zu erholen. Die einfachsten Sachen waren auf einmal sehr anstrengend, gut ich bin kein Leistungssportler, aber im Verhältnis ist das sicher ähnlich.

    Also wenn du mit Deiner Theorie recht behältst, dann darf er ruhig noch zehn Kilo zulegen.;(. Hoffentlich beschweren sich anschließend die Gegner nicht wegen Wettbewerbsverzerrung oder Gewichtsdoping.;( Übrigends heisst Plautze in Bayern Wammerl, halt! hatten wir da nicht schon was in der Vergangenheit?^^. Jetzt Spass beiseite, lasst einfach die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten.:thumbup:

  • Das ist alles selbstredend, ich schäme mich mittlerweile fremd für gewisse Fans und das sind nicht jene, die gern mal in anderen Dingen die üblichen Verdächtigen sind. Da hab ich schon anderen Zusammenhalt erlebt bei uns. Von zweiten Chancen reden und dann sich auf ein Bild aufgeilen.


    Um mir diesen Schmarrn zu ersparen, wenn das so weitergeht, andere schreiben mich ja auch schon per PN an, dass ich mir das nicht antun sollte auf dieses Gebashe noch zu reagieren, überlege ich mir langsam, wenn einige aus ihrer Netz-Anonymität noch so eine Polemik in’s Stadion transportieren und es in diese Richtung allgemein geht, ob mir eine Dauerkarte und andere Zuwendungen dies noch Wert sind. Dieses Forum verkommt ja zum übelsten FB-Kommentar-Ableger, der abschreckend ist, ohne dass manche zwei Schritte im Voraus denken können, was sie da für ne Stimmung transportieren. Da vergeht einem alles. Zum Glück stehen bei mir im Umkreis noch Leute, die nicht in dieser Art und Weise gegen eigene Spieler schon im Vorfeld derart hetzen und denen es um die Unterstützung geht.


    Das mit Suh und NFL-Profis war eine klar Überspitzung von „Dirty Crow“, wenn man das nicht mal mehr erkennt. Allerdings ist nicht jeder Bauchansatz, auch im Hockey, den man an einem Bild selektiv rausfiltert, ein Drama. Aber Hauptsache irgendwas überinterpretieren. Das ist langsam zweifelhaft lächerlich und wenn ich dann noch lese ich mach mir selbst nen Eindruck, aber gebe den Vorredender Recht, er ist wohl nicht fit. Was für ne Reihenfolge der Urteilsbildung ist das denn:/. Lasst es doch einfach mal gut sein, wenn er die Leistung zum Saisonstart und ein paar Wochen darüber hinaus nicht mehr bringt oder bringen kann, kann gehandelt werden. Falls allerdings nicht bzw. er richtig Leistung bringt, sollten sich einige bodenlos schämen, was sie da grad in den Raum knallen. Das ist ja schon jenseits von Gut und Böse.

  • Rolle rückwärts

    EVL plant nach „offenem und konstruktivem Gespräch“ nun doch mit David Wrigley

    Es war zumindest Interpretationsspielraum gegeben, als David Wrigley beim Trainingsauftakt an Mariä Himmelfahrt zwar am Vormittag bei der Eis-Einheit noch fehlte, dann aber an den Leistungstests am Nachmittag teilnahm. Seit...

  • Wie kann man sich hier eigentlich löschen? Gibt es da keinen Button? Oder an wen muss ich mich wenden? In diesem Fall bitte ich wirklich um eine PM und nicht von Leuten, die meinen mehr zu wissen, als andere. Quasi die Insider der Insider. Bestärkt mich immer mehr in der Annahme, dass sich manche in der Anonymität profilieren wollen. Danke Vorab!


    Euch allen noch eine erfolgreiche Saison und viel Spaß hier, wenn ihr denn so wollt!

    Einmal editiert, zuletzt von NurderEVL ()

  • Ja Himmel hast du einen Hang zur Übertreibung @NurderEVL.

    Einige sehen das halt (sehr) negativ, andere werden zum weißen Ritter. Aber da du gerne Fachbegriffe mit P wie Polemik magst, hätte ich noch pathetisch für dich.

    Viel wichtiger: Wie war denn das Training heute?

  • Rede bitte nicht über Dinge, die du nicht gelesen hast. Oder hast du Zugriff auf mein Konto? Wie auch immer, aber dann urteile nicht und rede keinen Schmarrn von wegen pathetisch. Polemik wird hier sehr wohl gelebt, aber das nimmst du wohl nicht mehr wahr. Kip weiß Bescheid, Helmuts Fach ist leider voll. In diesem Sinne: Servus!


    Das ist auch wichtiger! Deshalb verzichte ich auch auf dieses Forum, denn da vergeht es sogar mir langsam in Sachen Vorfreude auf‘s Stadion und Zuwendungen für den Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von NurderEVL ()

  • Rede bitte nicht über Dinge, die du nicht gelesen hast. Oder hast du Zugriff auf mein Konto? Wie auch immer, aber dann urteile nicht und rede keinen Schmarrn von wegen pathetisch. Polemik wird hier sehr wohl gelebt, aber das nimmst du wohl nicht mehr wahr. Kip weiß Bescheid, Helmuts Fach ist leider voll. In diesem Sinne: Servus!


    Das ist auch wichtiger! Deshalb verzichte ich auch auf dieses Forum, denn da vergeht es sogar mir langsam in Sachen Vorfreude auf‘s Stadion und Zuwendungen für den Verein.

    Ach komm lass se doch. Ignorieren und gut ist :thumbup:

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich freue mich riesig auf die neue Saison :)

    Aber deswegen muss ich trotzdem nicht alles superduper finden. Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut, das man auch wertschätzen sollte.

    Außerdem finde ich die Atmosphäre hier im Forum eigentlich meistens entspannt. Daß es mal kleinere Reibereien gibt, ist doch normal.... wie in der nicht virtuellen Welt halt auch.

  • Du ich verliere im Stadion schon oft genug Nerven, dann brauche ich mir den Schmarrn hier auch nicht noch antun ;). Es hat schon einen Grund, warum ich das Treiben hier lang nur passiv „bestaunt“ habe. Das böse P-Wort ist da ja sogar noch untertrieben. Mit Meinungsvielfalt haben Beleidigungen wenig zu tun. Für mich ist das Thema durch, schon ok :).


    Aber nun: Wie war das Training?

    Einmal editiert, zuletzt von NurderEVL ()