Kader 18/19

  • Loisach

    Danke für die Info.

    Man geht quasi über 3 sehr ausgeglichene Reihen, so wie letzte Saison auch...

    Bin mal gespannt, wer in den Special Teams zum Einsatz kommt.

    Vielleicht werden unsere Unterzahl-Spieler Forster und Hofbauer im Powerplay sogar mal "geschont" oder Forster z.B. wieder an die blaue Linie gesteckt, denn die Reihe Ehl - Fischhaber - Bassler sollte in ÜZ gesetzt sein. Dann blieben noch Jirik, Schmidpeter, Pelletier, Schinko und Horava für die restlichen 3 Plätze über. In der Breite definitiv ein Luxusproblem.


    Weiß eigentlich jemand was zu Kooperation mit Crimmitschau. Da war doch mal was angedacht, bzw. Kammerer u. Hantschke haben sich ja in Crimmitschau mit den Verantwortlichen zusammengesetzt...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Servus.

    Bei dem ganzen anderen Tam Tam geht mir irgendwie das Wrigley Thema derzeit total unter.

    Ich meine er ist verletzt, das ist klar.

    Aber irgendwie müsste gefühlt mindestens die Hälfte der angegebenen Verletzungsdauer

    schon wieder rum sein.

    Aber irgendwie hört und liest man.

    Fakt ist, wir haben aktuell drei Ausländer.

    Können und / oder wollen wir es uns leisten einen Ausländer für den Rest der Saison auf die

    Tribüne zu setzen?

    Gut, man könnte natürlich Horava zum Jahresende wieder weg schicken, aber angesichts seiner bisherigen Leistungen wäre das eigentlich auch fahrlässig.

    Hat hier jemand eine Idee, was hier passieren wird?

  • Guten Abend


    Wenn Pelletier so weiter macht undWrigley mag, wird der ex Essener bald auf der tribüne Platz nehmen dürfen :)


    Gruß aus la

  • Guten Abend


    Wenn Pelletier so weiter macht undWrigley mag, wird der ex Essener bald auf der tribüne Platz nehmen dürfen :)


    Gruß aus la

    Wundert mich bisschen dass du einen Spieler rauspickst und das schon nach dem 3. Spieltag mit 3 Siegen.

    Ich sehe es auch so wie Master, nach der ganzen Geschickte: „Koan Wrigley“

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wundert mich bisschen dass du einen Spieler rauspickst und das schon nach dem 3. Spieltag mit 3 Siegen.

    Ich sehe es auch so wie Master, nach der ganzen Geschickte: „Koan Wrigley“

    Guten Morgen


    Wieviele Smileys muss man dahinter setzen :):) aber immer noch besser als die andere Diskussion

    Gruß aus la

  • Guten Morgen


    Wieviele Smileys muss man dahinter setzen :):) aber immer noch besser als die andere Diskussion

    Gruß aus la

    Die Ironie und den Sarkasmus dahinter fand ich aber ganz treffend;), denn wie beim anderen Thema derzeit, sind bei der Causa Wrigley alle nicht unschuldig und Verlierer, wie auch immer gesehen.


    Wenigstens zeigt man jetzt bei Pelletier mehr Geduld, obwohl es im Gegensatz zum letzten Jahr sogar anfangs generell läuft. Wahrscheinlich auch deshalb.


    Immerhin hat man das Problem, wo einfach zu viel Mist schon die Isar runtergelaufen ist, mit Horava scheinbar richtig gut gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Die Ironie und den Sarkasmus dahinter fand ich aber ganz treffend;), denn wie beim anderen Thema derzeit, sind bei der Causa Wrigley alle nicht unschuldig und Verlierer, wie auch immer gesehen.


    Wenigstens zeigt man jetzt bei Pelletier mehr Geduld, obwohl es im Gegensatz zum letzten Jahr sogar anfangs generell läuft. Wahrscheinlich auch deshalb.


    Immerhin hat man das Problem, wo einfach zu viel Mist schon die Isar runtergelaufen ist, mit Horava scheinbar richtig gut gelöst.

    Da geb ich dir bedingt recht.

    Horava scheint spielerisch in der Tat ein guter Ersatz für Wrigley zu sein.

    Trotzdem ist es ja so, dass wir Stand heute, m.W. drei Ausländer im Einsatz

    haben, die wir ja auch zahlen müssen. Oder irre ich mich da? Zahlt das Gehalt

    von Wrigley wer anders? Die erste Zeit übernimmt die Lohnfortzahlung doch der

    Arbeitgeber....

    Von daher wäre die Frage, können bzw. wollen wir uns diesen "Luxus" leisten, und was

    ist hier für den Rest der Saison angedacht.

    Aber evtl. müssen wir uns hier einfach überraschen lassen.

    Hören tut man zu dem Thema zumindest derzeit nix.....

    Viel Erfolg heut unseren Jungs in Rgb.:thumbup::thumbup:

  • Wenigstens zeigt man jetzt bei Pelletier mehr Geduld,

    Was heißt hier mehr Geduld? Wir haben 3 Spiele gesehen, da hat letztes Jahr auch noch keiner aufn Wrigley draufgehauen.

    Erst als er völlig außer Form vom Kieferbruch zurückkam begann der große Unmut, der den Höhepunkt fand, als er in den entscheidenden Spielen am Ende der Saison nichts aufs Eis brachte und trotzdem immer den Vorzug vor Krogh erhielt.

    Pelletier hat bei Essen gutes Eishockey gespielt, gut hat Wrigley in Bietigheim auch, aber da liegen auch ein paar Jahre Altersunterschied dazwischen. Der Kanadier ist fit, schnell und früher oder später wird der Knoten platzen.

    Ich erinnere gern an "Fremdkörper" Jarrett, der vom Buhmann zum gefeierten Helden reifte als er erstmal mit seinem Reihenkollegen Fenton geklickt hat.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was heißt hier mehr Geduld? Wir haben 3 Spiele gesehen, da hat letztes Jahr auch noch keiner aufn Wrigley draufgehauen.

    Erst als er völlig außer Form vom Kieferbruch zurückkam begann der große Unmut, der den Höhepunkt fand, als er in den entscheidenden Spielen am Ende der Saison nichts aufs Eis brachte und trotzdem immer den Vorzug vor Krogh erhielt.

    Pelletier hat bei Essen gutes Eishockey gespielt, gut hat Wrigley in Bietigheim auch, aber da liegen auch ein paar Jahre Altersunterschied dazwischen. Der Kanadier ist fit, schnell und früher oder später wird der Knoten platzen.

    Ich erinnere gern an "Fremdkörper" Jarrett, der vom Buhmann zum gefeierten Helden reifte als er erstmal mit seinem Reihenkollegen Fenton geklickt hat.

    Doch, lass es 4 Spiele gewesen sein, da hat man mitunter schon draufgehauen. Es lief halt damals auch noch nix, bei keinem und da erwartete man trotzdem gerade von Wrigley mehr. So absurd das auch sein mag, wenn man im System des Coaches allgemein noch nicht angekommen ist. Krogh wurde anfangs auch mehr kritisiert, als am Ende. Wie auch immer, reden wir lieber über aktuelles.


    Davidek21:


    Da es mit Wrigley nun mal jetzt so lief, wie es lief, musste man doch handeln. Wer zugehört hat, weiß auch, dass jede Verpflichtung abgesegnet wird von den Gesellschaftern. Die Zeche wird schon jemand zahlen. Natürlich ist optimal was anderes, aber immerhin hat man so das Thema mit einem richtigen guten Spieler, der sogar ein Try-Out Vertrag unterschrieben hat, noch schnell gelöst.


    Bei Fenton würde jeder gut aussehen.

    Oh ja, was für ein Winger vor dem Herren:thumbup:!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • ChristianLA werdet Ihr auch diese Saison die PKs auf dem EVL-YouTube-Kanal hochladen? War letztes Jahr a super Service, vor allem oft sehr zeitnah! :thumbup:

  • Guten Abend


    Wenn Pelletier so weiter macht undWrigley mag, wird der ex Essener bald auf der tribüne Platz nehmen dürfen


    Gruß aus la

    Guten Abend


    Jetzt kommt der smiley weg ....,


    Gruß aus la