Kader 18/19

  • goaßvernichter


    Schöne Analyse. :thumbup:


    Eine entscheidende Sache bewertest Du jedoch nicht richtig (mMn):

    Bei Torhütern ist der (einzig) aussagkräftige Wert die Fangquote und da sieht's mit Berger auf Platz 11 (von 15) und Englbrecht auf Platz 15/15 gar nicht gut aus.

    Diese Werte entsprechen auch eher meiner subjektiven Einschätzung der beiden, d.h. wir bekommen bei relativ wenig Schüssen auf unser Tor, verhältnismäßig (zu) viel Gegentore.


    Wenn man dann auf der Gegenseite auch noch unverhältnismäßig viele Schüsse braucht um eigene Tore zu erzielen, hat man eben ein Problem.....


    Bekanntlich ist die Goalieposition die wichtigste im Eishockey, daher kann ich immer noch nicht verstehen, warum man Linda (bei der Fangquote aktuell auf Platz 2/20 der OLN ! ) nicht geholt hat, dafür jedoch AL #4.......:/.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Jaja ich hab’s auch mal trotz langem Text gelesen. In vielen Sachen Zustimmung und nach Durchsicht der noch fehlenden Spielern meine ich, dass wir dann einen Aufstiegsfähigen Kader hätten. Daher kann ich die Kammerer Aussag bzgl Del2 Utopie nicht nachvollziehen und sehe sie als absoluten Stimmungskiller. Wird man am Freitag bei den (unfrisierten) Zuschauerzahlen merken.

  • Jaja ich hab’s auch mal trotz langem Text gelesen. In vielen Sachen Zustimmung und nach Durchsicht der noch fehlenden Spielern meine ich, dass wir dann einen Aufstiegsfähigen Kader hätten. Daher kann ich die Kammerer Aussag bzgl Del2 Utopie nicht nachvollziehen und sehe sie als absoluten Stimmungskiller. Wird man am Freitag bei den (unfrisierten) Zuschauerzahlen merken.

    Wenn man mal Freikarten an den Schulen verteilen würde, wären auch bei Spielen wie gegen Sonthofen mehr Zuschauer im Stadion. Es würden sich auch bestimmt einige Eltern ein Karte kaufen.

  • Bei dem angeführten Beispiel eines Stürmer-Überangebots kann es doch nicht Trainer-Aufgabe sein, „alle bei Laune zu halten“, die Spieler müssen sich anbieten und der Trainer hat die leistungsfähigsten in entsprechende Reihen zusammenzustellen.

  • Wenn man mal Freikarten an den Schulen verteilen würde, wären auch bei Spielen wie gegen Sonthofen mehr Zuschauer im Stadion. Es würden sich auch bestimmt einige Eltern ein Karte kaufen.

    Bei solchen Spielen könntest mal locker 200 Karten verteilen. Da kannst den Eltern oder Begleitpersonen auch noch zum Teil Freikarten geben. Da kommt ja trotzdem Umsatz rein. Essen, Trinken evtl Fanartikel. Und am wichtigsten: Einige kommen bestimmt bald wieder. ;)

  • Einige kommen bestimmt bald wieder. ;)

    da würd ich jetzt wenn ich an die letzten beiden Heimspiele denk nicht drauf wetten wollen:pfeif:;)


    Aber insgesamt ja müsste der EVL wieder viel positiv präsenter werden in der Stadt. In Mannheim muss man nur aus'm Zug aussteigen und weiß was in der Stadt los ist.


    Und zu den Playoffs: für mich ist der Hauptknackpunkt ob wir's schaffen vor'm Tor deutlich effektiver zu sein. Wenn ja ist vieles möglich, wenn nein kann der Umbau früh losgehen. Von der Klasse trotz der Ausfälle (die richtige Einstellung, Konzentriertheit, Wille setz ich in den Playoffs einfach mal voraus) könnte es auf jeden Fall weit gehen, aber wir dürfen nicht so viele 100%ige vergeben bis zu einem Tor. Weil wir eine solide Abwehr und TW haben, aber keine, die uns ein Spiel "alleine" gewinnen.

    Und Linda bräucht ich nicht unbedingt in der ersten Runde gegen uns, Essen aber noch weniger:pfeif:

    Ein Leben lang EVL

  • Grundsätzlich hast du recht das die Fangquote aussagekräftiger als der Gegentorschnitt ist. Es gibt allerdings ein großes ABER und zwar das die Schüsse pro Spiel richtig aufgeschrieben werden müssen und das werden sie in der Oberliga nicht.

    Hab schon Drittel gesehen wo in der Statistik 0:0 Schüsse standen es aber beispielsweise 3:1 nach Toren ausging. Bekommst du als Torwart in einem Drittel 3 Tore obwohl (laut Statistik) kein einziger Schuss auf den Kasten kam sieht die Fanquote miserabel aus.

    Will man diese Statistik wirklich verlässlich hernehmen dann müssten ALLE Vereine sorgfältig die Statistik führen und das wird nicht passieren. Manche sind ja sogar zu blöd oder faul dazu die Zwischenstände zu aktualisieren.

  • Sorry, dass ich die Torwart Diskussion hier unterbreche, aber etwas positives : Marc Schmidpeter soll wohl schon diese Woche zurück kehren. Bin gespannt, ob er dann zu Plihal und Pelletier in Reihe 1 geht oder wie die Reihen aussehen werden.

  • Sorry, dass ich die Torwart Diskussion hier unterbreche, aber etwas positives : Marc Schmidpeter soll wohl schon diese Woche zurück kehren. Bin gespannt, ob er dann zu Plihal und Pelletier in Reihe 1 geht oder wie die Reihen aussehen werden.

    Oder mit Plihal und Horava.

    Wer weiß schon was kommt.

  • Sorry, dass ich die Torwart Diskussion hier unterbreche, aber etwas positives : Marc Schmidpeter soll wohl schon diese Woche zurück kehren. Bin gespannt, ob er dann zu Plihal und Pelletier in Reihe 1 geht oder wie die Reihen aussehen werden.

    Für solche Nachrichten kannst öfter unterbrechen ;)


    Am besten auch gleich per WhatsApp, des hab ich nämlich a im U... an :pfeif::prost:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!