Gerüchte 18/19

  • Brandl, Kronthaler, Ostwald, Mitchell sollen kommen. Englbrecht und Schadewaldt verlängern, Meier nach WKB, Baumgartner Karriereende.

    Hoffentlich bleibt ein Großteil davon ein Gerücht.


    Kommt halt drauf an wen man für was einzusetzen gedenkt.

    Brandl wäre z. B. ein fantastischer Center für die 3. Reihe. Für die 1. Reihe hingegen der völlig falsche Spielertyp.

    Mitchell wäre - zumindest auf dem Papier - ein megastarker Winger für Reihe 1 oder 2. Hat auch in SR noch gut gepunktet (wesentlich besser als der Wald-Prophet Röthke) und soll laut Expertenmeinung vom Charakter her ein sehr arbeitswilliger Mann sein.

    Ostwald und Kronthaler sind mit Sicherheit stärker als Baumgartner, Meier oder Kuhn. Schade heuer der mit Abstand spielstärkste Verteidiger bei uns wenn man Krogh mal beiseite lässt. Ein Vogl wäre mit Sicherheit ein stärkerer Goalie als Englbrecht, aber der will weiterhin in Straubing am Ende der Tabelle rumkaspern und dort deutlich mehr kassieren als bei uns. Und eine schlechte Lösung ist der Max nun sicher auch nicht.

    Wichtig wird sein dass man die Center-Stellen in Reihe 1 und 2 mit spielstarken Leuten besetzt kann. Dazu neben Mitchell (wenn er denn kommt) einen zweiten treffsicheren Außen, z. B. einen Typen wie Bosas (verlässt R anscheinend). Und hinten noch einen weiteren wirklich guten Offensivverteidiger (quasi den Nr. 1 - Verteidiger), da man meiner Meinung nach nur Schade und Ostwald in diese Kategorie einordnen kann.

    Wenn man das hinbekommen würde könnte sich die Konkurrenz schon mal warm anziehen.

  • Ist jetzt nicht dein Ernst?!

    Setzen wir es mal gleich - in diesem Fall Ostwald in der Verteidigung - denken wir uns die beiden mal in die 2. VT-Reihe

    Kronthaler - Baumgartner = Upgrade, weil: Baumgartner zeigte diese Saison eher dürftig Versuche, auch mal an den Mann zu gehen, Kronthaler macht das durchaus, zusätzlich hat er sich immer schön in die Schüsse geworfen, was ich so an Spieler der Falken habe sehen könnten, PLUS (!) hat er im Vergleich zu Baumi UND Maier einen gescheiten Aufbaupass zu bieten.

    Maier - Ostwald = Beide körperlich präsent, Ostwald aber mit besseren Händen sowie stärkerer körperlicher Präsenz, dafür wurde Maier geholt - gezeigt hat er davon nichts.


    Mitchell = Wenn du ihn in der 3. Liga nicht als Verstärkung siehst, auch mit 35, dann muss ich wirklich um deinem Menschenverstand zaudern

    Brandl = Vielleicht Verletzt gewesen, dennoch sehr stark am Bullykreis und darüber hinaus auch in Unterzahl, ein Spieler, der mit 30 Jahren im perfekten Alter ist, um in die OL zu gehen, sich beruflich zu orientieren und gleichzeitig eine Drittligamannschaft auch noch zu verstärken.


    Ja, ich glaube, dass alle genannten Namen im EVL-Trikot Verstärkungen wären, wenn du das offensichtliche nicht siehst, dann ist dein Blick vielleicht durch persönliche Präferenzen getrübt, aber nenne du mir doch bessere Namen.

  • Servus

    Du schreibst "Sämtliche" Namen, und genau darin scheiden sich die Geister.

    Nochmal.... Was will der EVL in der Kommenden Saison erreichen??

    Ohne jetzt direkt auf Namen einzugehen, unsere 3 Reihe steht mit Absche, Forster und Hofe bereits, vorausgesetzt Saisonziel ist nicht "nur" Heimrecht Süd.

    Will man mehr, brauchst zu Schade noch 2 deutsche Topverteidiger die in der OL was reisen, und damit meine ich nicht nur einen Aufbaupass spielen können.

    Reihe 2 gerne Mitchell. Fischhaber als Center fast zu schwach für die Reihe, hat sich aber die Chance verdient + Ehl oder Reiter

    Reihe 1 Leinweber + Al + Reiter oder Ehl.

    Sollte Reiter gehen, min gleichwertigen Ersatz ( Guter 2 Flaggen z.B.)

    Reihe 4 gehört wie immer den Jungs, wäre mit Zitti, Trinkberger, Bassler oder Schinko schon belegt.

  • kein gerücht, sondern eher fakt: saison 18/19 mit den büffeln aus rosenheim in der ols 😄👍🏼

    die grün-weissen verlieren (vmtl. durch ein technisches tor wg. torverschiebens in der 60. min.) mit 2:1 und damit die serie mit 1:3.

    nur der EVL!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von lunaticasylum ()