Gerüchte 18/19

  • Fischhaber ist ein guter Center - für die 3. Reihe. Auf der Position haben wir aber schon Forster und ggf. Brandl. 3 Center für Reihe 3 ist etwas viel. Forster bzw. Brandl könnte man vielleicht in die 2. Reihe stecken, aber das ist keine wirklich starke Lösung wenn man durchstarten will.

    Da würde mir einer wie Andrej Bires (Essen) wesentlich besser gefallen.

  • Fischhaber ist ein guter Center - für die 3. Reihe. Auf der Position haben wir aber schon Forster und ggf. Brandl. 3 Center für Reihe 3 ist etwas viel. Forster bzw. Brandl könnte man vielleicht in die 2. Reihe stecken, aber das ist keine wirklich starke Lösung wenn man durchstarten will.

    Da würde mir einer wie Andrej Bires (Essen) wesentlich besser gefallen.

    So wird schon eher ein Schuh daraus, Max Brandl ist gegenüber Forster der bessere Bullyspieler.

    Beiden fehlt es allerdings etwas an Spielinteligenz, genau wie bei Fischi, so leid es mir tut.

    Wie gesagt 3 x Reihe 3 sind etwas viel.

    Wenn schon ein "Brandl " dann wäre Tom ein Kandidat, hat aber Vertrag.

    Wo man mit einem Kader der um Platz 4 spielt stehen kann, zeigen die aktuellen PO.

    Wenn der DSC ausscheidet, schaut es aber ziemlich Mau aus mit den SüdClubs.

    Landshuter für Landshut, Na i glaub genügend Vorhanden.

  • lt. LZ von heute hat unser GF erstmals den Kontakt zu Adam Mitchell bestätigt. Noch ist aber nichts fixiert.

    Mit Wrigs wird noch derzeit gesprochen.

  • Die Verantwortlichen wollen ihn loswerden, er selbst pocht auf Einhaltung seines Vertrags.

    Das Schlagwort im Artikel lautet "Preis-Unleistungsverhältnis".

    Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Wrigley Befürworter, aber ich denke wenn man ihn nicht losbringt sollte man unbedingt einen spielstarken Center (ala Dietrich, Walton) an seine Seite stellen. Trew war hier nicht der richtige Center für ihn. Die Frage wird halt auch sein wie oft er nächste Saison ausfällt

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Die Frage wird halt auch sein wie oft er nächste Saison ausfällt

    ...wenn man sich seine Vita der letzten 5-6 Jahre ansieht, stellt sich diese Frage eigentlich nicht.....


    Es ist schon klar, dass er auf die Einhaltung seines Vetrages pocht, anonsten wäre er ja schön blöd. Aber eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung lässt sich auch in solchen Fällen in der Regel schon finden.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...wenn man sich seine Vita der letzten 5-6 Jahre ansieht, stellt sich diese Frage eigentlich nicht.....


    Es ist schon klar, dass er auf die Einhaltung seines Vetrages pocht, anonsten wäre er ja schön blöd. Aber eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung lässt sich auch in solchen Fällen in der Regel schon finden.

    guten Tag


    Find dich doch erstmal damit ab , dass er bleibt .!!


    Schlussendlich wird das aber nicht entscheidende Baustein sein, um eine Aufstiegsmannschaft zu basteln

    Passt das Andere wird auch Wrigley dazulassen ..!! So wird ein Schuh draus


    Gruß aus la

  • Wenn Wrigley bleibt, dann wird auf jeden Fall ein 2 AL im Sturm verpflichtet werden. Wo sonst bekäme man andernfalls einen Center her, der den Unterschied ausmacht? Einen Deutschen von diesem Format wird man sich kaum leisten können. Dass wir diesen für die erste Reihe brauchen, steht für mich außer Frage.

    Ich würde mir einen hungrigen Kanadier wünschen, wie z.B. Chase Witala (WHL) oder Julian Pelletier (QMJHL) oder auch Leinweber. Beide erstgenannten haben in einer der drei großen Kanadischen Jugendligen gut gepunktet und können daher auch ein gewisses Körperspiel. Vom Tempo ganz zu schweigen, denn sonst hätten sie nicht Topline in solchen Ligen gespielt. Finanziell sollten die auch im Rahmen sein!

    bubbi
    Ich finde unsere 2te Reihe mit Forster nicht so schlecht wie du sie machst! Wenn ich mir anschaue, wie gut die gepunktet haben denke ich, dass man das schon so lassen kann. Wenn dann die dritte Reihe noch so stark wäre wie Reihe 2 (vielleicht Ehl - Brandl +...) und die erste auch mal Verantwortung übernehmen würde (vgl. Selb, Deggendorf, Regensburg, Rosenheim (Witala u. Bilek)) dann hätte man schon eine sehr guten Sturm, denn unsere vierte Reihe mit Sedlar, Trinkberger, Bassler, evtl. Zitti (wenn nicht Reihe 3) kann sich auf jeden fall sehen lassen. Vgl. die Spiele gegen Regensburg und Rosenheim, wo die Jungen (Zitti- Bassler- Tinkberger) so richtig geil aufgespielt haben.

    Du darfst auch nicht vergessen, dass jeder Stürmer noch besser aussieht, wenn er Unterstützung im Spielaufbau bekommt und nicht Tore schießen, vorbereiten und die Scheibe ins Angriffsdrittel befördern muss.


    Gerade bzgl. Forster und Hofbauer muss man auch erwähnen, was die Defensiv leisten, was helfen die Stürmer die gut punkten aber bei genauso vielen Gegentoren am Eis sind. Ich denke gerade Forster ist einer der Stärksten Defensivstürmer der Liga. Schade dass wir keine +/- Bilanz haben. Die wäre schon interessant. Da wäre unsere Reihe 2 gefühlt sehr weit vorne dabei.


    Ich für meinen Teil habe immer noch großes Vertrauen in Axel Kammerer und v.a. Ralf Hantschke. Von ihm hört man eigentlich nur positives und ich denke der kennt sich in der Szene aus und wird keine horrenden Gehälter mehr für durchschnittliche Spieler bezahlen.

    Auch darf man nicht vergessen, dass der Ruf des EV Landshut nach diesem Jahr wieder ein bisschen besser sein sollte.

    Von daher können wir uns bestimmt auf ein paar interessante Spieler freuen und auf eine gute Saison hoffen:thumbup::prost::thumbup:!

  • ....die besten Teamkameraden helfen nichts, wenn man die Hälfte der Saison verletzt ist und dementsprechend nicht in Form kommt....von daher sehe ich die causa Wrigley absolut unentspannt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn er einer Vertragsauflösung nicht zustimmt, wird er bleiben...das ist ja klar.

    Aber deshalb gleich zu behaupten, daß eine der beiden AL-Stellen, besetzt mit einem verletzungsanfälligen und letzte Saison enttäuschenden Wrigley, kein bedeutender Baustein einer "Aufstiegsmannschaft" ist, halte ich für gewagt.

    Zudem ist fraglich, wie sich die von Seiten der Geschäftsführung ganz offen geäußerte Kritik an seiner Einstellung auf die Motivation auswirkt.


    Aber man hat ihm einen Vertrag über zwei Jahre gegeben und muß jetzt damit auch leben können.

  • Wenn er einer Vertragsauflösung nicht zustimmt, wird er bleiben...das ist ja klar.

    Aber deshalb gleich zu behaupten, daß eine der beiden AL-Stellen, besetzt mit einem verletzungsanfälligen und letzte Saison enttäuschenden Wrigley, kein bedeutender Baustein einer "Aufstiegsmannschaft" ist, halte ich für gewagt.

    Zudem ist fraglich, wie sich die von Seiten der Geschäftsführung ganz offen geäußerte Kritik an seiner Einstellung auf die Motivation auswirkt.


    Aber man hat ihm einen Vertrag über zwei Jahre gegeben und muß jetzt damit auch leben können.

    guten Tag


    Mag ja sein was du schreibst

    Ich weise nur drauf hin , dass man einen Fakt nicht immer negieren soll

    Heißt wenn wrigley bleibt muss man halt erst mal das Beste draus machen

    Sprich diese sturmreihe steht und fällt mit einem sehr guten jüngeren , Spielstarken Center , dann noch ein Kaliber ehl oder Reiter dazu und das wäre der Ansatz mit dem man vorerst mal leben kann / muss

    Und bevor man dem Herren gutes Geld Hinterher schmeißt , sollte man erstmal versuchen ihn zu motivieren

    Und genau das erwarte ich von handelnden Personen

    Gehts dann nicht , dann weg ..!


    Lg aus la

  • Ein top Spieler muss performen und nicht motiviert werden. Er war lange genug hier um was zu zeigen und fit zu sein.


    Mehr "Preis-Unleistungsverhältnis" ist aus meiner Sicht schwierig zu finden.

  • Man gibt halt auch einfach keinen verletzungsanfälligen 37-jährigen einen 2-Jahresvertrag. BT hätte das nie im Leben gemacht....

    Das was Wrigley nun tut ist sein gutes Recht und Kammerer muss natürlich kleinlaut sein, weil er (und der anderer Tölzer Bua) den Bockmist ja verbrochen haben.


    Mit Mitchell hat ja Wrigley schon in Landsberg aufgezockt; vielleicht bringt das ja bisschen mehr Motivation, wobei ich glaub, dass das Problem mehr ein körperliches ist.

  • Vielleicht sollte Herr Wrigley sich auch mal Gedanken darüber machen, wie ein Sommertraining üblicherweise auszusehen hat...

    Herr Wrigley weiß sicherlich, dass 18/19 seine definitiv letzte Profisaison sein wird / würde. Ein Folgevertrag wird nicht in Aussicht stehen. Das ist dann eben eine Charakterfrage, ob man sich in seiner letzten Saison noch einmal richtig "reinhauen" will (mit allen Konsequenzen, wie eben einem intensiven Sommertraining etc.), oder diese letzte lukrative Jahr einfach absitzt, nach dem Motto "Vertrag bekomme ich sowieso nirgends mehr" (ala Doyle).

    Ich kenne Hr. Wrigley zu wenig, als dass ich seinen Charakter diesbezüglich beurteilen könnte. Die vergangene Saison lässt allerdings einiges befürchten.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....die besten Teamkameraden helfen nichts, wenn man die Hälfte der Saison verletzt ist und dementsprechend nicht in Form kommt....von daher sehe ich die causa Wrigley absolut unentspannt.

    Wenn man einen Vertrag schließt, dann weiß man (normalerweise) auch was man einkauft. Die Eigenschaften/Vorzüge/Nachteile sind allen bekannt. Ein Vertrag ist gültig und will man diesen beenden, dann ist klar, dass das nicht kostenlos ist. Mich wundert in diesem Zusammenhang auch nicht, dass Wrigley auf diesen pocht. Schon die Formulierungen auf der Abschlussfeier waren klar und wer genau hinhörte, der verstand das auch.

    Vielleicht sollte Herr Wrigley sich auch mal Gedanken darüber machen, wie ein Sommertraining üblicherweise auszusehen hat...

    Er hat sich aus meiner Sicht doch recht selbstkritisch/zerknirscht gegeben. Ich hoffe, dass das nicht nur "Show" war. Seine Minik und Gestik waren da doch schon eindeutig, dass er selbst nicht zufrieden (mit sich ) war. Bleibt der Vertrag bestehen, MUSS er sich an seinen Worten messen lassen, da er selbst gesagt hat, dass er an sich und seinen Schwächen arbeitet, diese kennt und daran arbeiten möchte. Darauf kann man auch aufbauen als Vertragspartner und eine Zielvereinbarung schließen, die auch in einer Vertragsauflösung enden kann, wenn diese nicht erreicht werden.



    btw. Marc Schmidpeter war/ist auch so ein Name der schon mal gegeistert ist. Und jetzt lassma mal die GF arbeiten.


    (möchte hier kein Foren/Foristen-Bashing beginnen/begehen, aber es war schon ganz interessant, wie viele Leute so applaudiert haben für Trew und dessen mögliche Überlegung noch ein Jahr (hier) zu spielen, da waren auch einige User von hier dabei;))

  • Reiter hat in Bayreuth Center gespielt.

  • ....die besten Teamkameraden helfen nichts, wenn man die Hälfte der Saison verletzt ist und dementsprechend nicht in Form kommt....von daher sehe ich die causa Wrigley absolut unentspannt.

    Außerdem ist es für die Chemie innerhalb der Mannschaft nicht gut, wenn ein s.g. "Top - Spieler" der das doppelte und dreifache an Gehalt bekommt, nicht fit oder mental bereit ist für die OL.

    "Das gilt nicht, wenn sich ein Spieler im Spielbetrieb verletzt oder verletzt wird...Hofbauer, Reiter , P. Abstreiter..."

  • Ein top Spieler muss performen und nicht motiviert werden. Er war lange genug hier um was zu zeigen und fit zu sein.


    Mehr "Preis-Unleistungsverhältnis" ist aus meiner Sicht schwierig zu finden.

    guten Tag


    Und morgen ist Weihnachten , ehrlich


    Umgekehrt könnte man auch sagen , topverantwortliche müssen ihre top Spieler nur bei Laune halten , damit sie performen können

    Heißt: Kammerer muss dieses Problem lösen

    Ab und zu stellt man sich das alles schon bisschen einfach vor, Noch dazu gehts da ja auch um nicht wenig Kohle , was man so hört gehts Da komplett an einen knapp sechsteligen Jahresverdienst, also bist jetzt immer noch der Meinung den Zahlen wir einfach mal so aus ? Oder vllt doch motivieren?

    Gruß aus la

  • Wenn sich der Verein Richtung Aufstieg ausrichten will, kann ein Spieler wie Trew, so nett und gut ich ihn auch privat finde, für die kommende Saison nicht mehr eingeplant werden. Da könnte ich mir ihn eher als Co-Trainer vorstellen.