Gerüchte 18/19

  • Guten Tag


    N. Meier nach Waldkraiburg

    Dersch nach Düsseldorf (Föli Nauheim )


    Lg aus la

  • Kronthaler bekommt zumindest in Heilbronn keinen neuen Vertrag. Ob er dann zu uns wechselt wird sich herausstellen...

    Ist jetzt in meinen Augen kein musst have. Hat sich zwar in der Plus Minus ein bisschen stabilisiert, aber als Vollprofi grenzwertig. Ein Nummer 1 VT ist weder er noch Ostwald der allerdings stärker einzuschätzen ist.

  • Kronthaler bekommt zumindest in Heilbronn keinen neuen Vertrag. Ob er dann zu uns wechselt wird sich herausstellen...

    Er bekam schon nach dem Abstieg von Ro keinen Vertrag bei denen und jetzt in Heilbronn, mit Mitläufern aus der DEL2 sollten wir eigentlich schon genug Erfahrungen gesammelt haben.

  • @Babajaga

    Ostwald hat bei Crimmitschau Über und Unterzahl gespielt. Da können wir schon einen ordentlichen Spielaufbau erwarten würde ich sagen. Außerdem hoff ich immernoch auf Schadewaldt :)


    Kronthaler, Ostwald, Schade, Heiss wären doch schonmal 4 mehr als solide Verteidiger...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • @Babajaga

    Ostwald hat bei Crimmitschau Über und Unterzahl gespielt. Da können wir schon einen ordentlichen Spielaufbau erwarten würde ich sagen. Außerdem hoff ich immernoch auf Schadewaldt :)


    Kronthaler, Ostwald, Schade, Heiss wären doch schonmal 4 mehr als solide Verteidiger...

    "Solide" bedeutet wieder Platz 4 bis 8. Ist das unser Anspruch ? Ostwald sollte schon ein Upgrade zu Meier sein, sehe ich auch so.

  • Freue mich schon wieder auf seine "Human-Turn-Over-Machine"- Beiträge ... ;)

    „The-human-turnover-machine“ ist ja Groeger. Kronthaler ist „Mister-out-of-position“ - aber als Jackson Kuhn Upgrade durchaus passend. Die „Abrissbirne“ als deutliches Upgrade zu Meier. Fehlt noch Baumi und Krogh, die man ersetzen/upgraden muss

  • Er bekam schon nach dem Abstieg von Ro keinen Vertrag bei denen und jetzt in Heilbronn, mit Mitläufern aus der DEL2 sollten wir eigentlich schon genug Erfahrungen gesammelt haben.

    Kronthaler ist für mich ein durchschnittlicher DEL2-Verteidiger. Nicht außergewöhnlich gut, nicht außergewöhnlich schlecht. In Rosenheim war in der letzten Saison einfach der Wurm drin (wie heuer auch), Heilbronn entging auch nur knapp den Playdowns. Da schaut halt so ein Durchschnittspieler auch nicht überdurchschnittlich gut aus.

    Dann ändert sich nächste Saison in der DEL die U-Spieler-Regel, wodurch sich etliche aktuelle DEL-Spieler demnächst in der DEL2 bewerben dürften. Auch das macht sie Sache für Durchschnittspieler nicht leichter. Ich glaube schon dass er wieder irgendwo in der DEL2 untergekommen wäre wenn er das unbedingt wollen hätte.


    Andreas Feuerecker wär für mich ein Baumi upgrade.

    Den habe ich beim letzten Gastspiel der Peitinger gezielter beobachtet. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, genau wie der angebliche Megaverteidiger Miller. Gerade bei Letztgenanntem wundert es mich 0,0 dass der über die OL nicht rauskommt, wobei die OL genau die Spielklasse ist wo solche Spielertypen glänzen können.

    Wobei es natürlich klar ist dass wir bei der aktuellen Besetzung noch keinen Nr. 1 - Verteidiger haben.


    Dersch nach Düsseldorf (Föli Nauheim )

    Der Dersch ist zwar ein Riesentalent aber ich denke dass ihm noch ein volles Jahr in der Oberliga nicht geschadet hätte. Heuer hat er im Endeffekt nur deshalb ein paar Einsätze gehabt weil Krogh für Lennartsson weichen musste und Kammerer dem Gröger nicht recht über den Weg traute. Wie gesagt, Talent ist sicher vorhanden, Erfahrung im Seniorenbereich aber so gut wie garnicht. Und bei nur 78 kg auf 1,90 Größe muss er im Sommer auch noch einiges an Masse zulegen um höherklassig nicht unter die Räder zu kommen.

  • Ist jetzt in meinen Augen kein musst have. Hat sich zwar in der Plus Minus ein bisschen stabilisiert, aber als Vollprofi grenzwertig. Ein Nummer 1 VT ist weder er noch Ostwald der allerdings stärker einzuschätzen ist.

    guten Tag


    Mal als Unwissender ganz blöd gefragt : wer ist denn in der Oberliga für Dich oder Sam ein (deutscher) Nummer 1 Verteidiger, der auch frei ist ?

    Gawlik, Schadewaldt und vllt Draxinger mal außen vor gelassen


    Übrigens wenn ein Ostwald, der bei sog . Mittelbänklern der del 2 durchschnittlich 20 scorerpunkte macht und eine positive plus minus Wertung hat, nur als ein Up grade zu Meier gesehen wird, fragt man sich schon, welches anspruchsdenken da vorherrscht in Staate Landshut


    Und Kronthaler ist ein guter Landshuter Bursche im besten Alter , der die Oberliga bestimmt nicht als Austragsliga sieht


    Gruß aus la



    Oha ein Like von Probert#24 :) Zuviel der Ehre

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Mich ärgert es maßlos, dass ein Landshuter in Person von Tobias Abstreiter, einem Dersch ein DEL Angebot gibt.

    Das schadet zum einen dem Spieler, da Dersch in meinen Augen bei weitem noch nicht für die DEL / DEL2 bereit ist und natürlich auch dem Verein.

    BEIDEN hätte eine komplette OL Saison nur gut getan und dann kommt ein DEL Klub und reisst alles mit dem A***** ein......und ausgerechnet noch mit Tobias Abstreiter als Verantwortlichem......<X<X

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Mich ärgert es maßlos, dass ein Landshuter in Person von Tobias Abstreiter, einem Dersch ein DEL Angebot gibt.

    Das schadet zum einen dem Spieler, da Dersch in meinen Augen bei weitem noch nicht für die DEL / DEL2 bereit ist und natürlich auch dem Verein.

    BEIDEN hätte eine komplette OL Saison nur gut getan und dann kommt dann ein DEL Klub und reisst alles mit dem A***** ein......und dann noch mit einem Tobias Abstreiter als Verantwortlichen......<X<X

    In der DEL würde er vermutlich die Bank wären, deshalb hat er ja eine Fölli für Nauheim, da bekommt er seine Eiszeit.

    Ich denke, dieser Schritt ist zwar ein bis zwei Jahre zu früh, aber auf Zeit unvermeidlich, er ist einfach ein viel zu großes Talent.


    Zum Thema Kronthaler:

    Ich sehe Kronthaler bei weitem nicht so schlecht, wie ihn hier viele andere sehen, mit 24 hätte er meines Erachtens nach kein Problem, einen anderen DEL2 Vertrag zu bekommen, aber, er soll nach Landshut kommen, in die Heimat. Warum nicht? Ich sehe Ostwald als massives Upgrade zu Meier und Kronthaler sehe ich als massives Upgrade zum diesjährigen Baumgartner.


    Ich weiß nicht was sich hier alle wünschen? Nach Landshut wird sicher kein Kevin Kapstad in die 3. Liga wechseln. Ich will auch ehrlich nicht wissen, was der für ein Gehalt bezogen hat. Da gibt es viele Möglichkeiten, einen kostengünstigen und geeigneten Kandidaten zu finden, egal im Sturm, oder in der Verteidigung.

  • da Du mich hier ja erwähnst möchte ich auch darauf antworten

    Die Verpflichtung von Ostwald finde ich Klasse und sehr wichtig, ich hab nichts über einen Nr. 1 Verteidiger geschrieben??? Weiß nicht warum Du mich zitierst???


    Und zu Kronthaler, Landshuter Bursche hin oder her - er muss uns weiterhelfen - daran wird er gemessen.

  • Mich ärgert es maßlos, dass ein Landshuter in Person von Tobias Abstreiter, einem Dersch ein DEL Angebot gibt.

    Das schadet zum einen dem Spieler, da Dersch in meinen Augen bei weitem noch nicht für die DEL / DEL2 bereit ist und natürlich auch dem Verein.

    BEIDEN hätte eine komplette OL Saison nur gut getan und dann kommt ein DEL Klub und reisst alles mit dem A***** ein......und ausgerechnet noch mit Tobias Abstreiter als Verantwortlichem......<X<X

    Guten Tag


    Jetzt Rate mal, wer der Spielerberater ist ?


    Gruß aus la

  • Guten Tag


    Jetzt Rate mal, wer der Spielerberater ist ?


    Gruß aus la

    ...ich kann es mir denken und dad macht die Sache dann NOCH schlimmer.

    Dazu die Förderlizenz für BN.....wenn's blöd läuft, spielt Dersch dann mit Essen in den Play-Offs gegen uns.....ganz großes Kino...:facepalm:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...ich kann es mir denken und dad macht die Sache dann NOCH schlimmer.

    Dazu die Förderlizenz für BN.....wenn's blöd läuft, spielt Dersch dann mit Essen in den Play-Offs gegen uns.....ganz großes Kino...:facepalm:

    BEI der ganzen Geschichte kommen mir dann aber auch die Spieler selber zu kurz. Die Jungs müssen auch kapieren,dass ihnen Spielpraxis nur helfen kann und nicht auf der Bank sitzen. Solange die meisten nur das Geld ,den Erfolg oder was auch immer Sehen,wirst du solche Fälle immer wieder haben. Leider.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: