Gerüchte 18/19

  • Woah I hob jetzt scho dacht Andi Geipel ^^

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich bin mir bei Schade nicht so sicher. Immerhin füllen sich auch bei den anderen Teams langsam die Kader, und von denen wollte ihm auch noch keiner mehr zahlen als der EVL

  • Ich hab in der Gerüchteküche des öfteren gehört, dass als Center ein ehemaliger Mitspieler aus der QMJHL Zeit von Pelletier in der Verlosung ist.

    Wenn man mal die Kandidaten, die bereits Entry Level Contract in der AHL/NHL haben oder Pierre Luc Dubois heißen aussen vor lässt wären


    Jeremy Auger

    Kyle Farell (Topscorer in seinem QMJHL Team, aber nie gedrafted, nur 1,70)

    Mathieu Lemay

    Hugo Roy (auch mal sein Center)

    Kevin Domingue

    Alexandre Sills (hätte an deutschen Pass)

    Felix Robert (war 16/17 sogar Linemate)


    Kandidaten auf der Center Position.

    Einfach nur so ein paar Ideen, aus den 3 QMJHL Jahren von Pelletier. Ob realistisch oder nicht, ob Bereicherung oder nicht kann ich natürlich auch nur an Hand Statistiken u. Videos beurteilen...

    San hald noch ein paar Jungs sehr sehr jung :)

    Farell fände ich interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Ich bin mir bei Schade nicht so sicher. Immerhin füllen sich auch bei den anderen Teams langsam die Kader, und von denen wollte ihm auch noch keiner mehr zahlen als der EVL

    guten Tag


    Also wenn man sich in bestimmten Kreisen so umhört in Bezug auf Herrn S. Bekommt man zur Aussage: wenn man ihn zu vernünftigen Konditionen verpflichten kann , gerne

    Aber seine Leistung wird dort nicht so gehypt gesehen , wie es hier gemacht wird

    Begründung : in der letztjährigen Abwehr mit einem durchschnittlichen Ausländer war das gut , aber nicht überragend um mondpreise für ihn zu zahlen , das können Ostwald und kronthaler auch ..!!!


    Wie gesagt das hört man so in einschlägigen Kreisen .!!


    Gruß aus la

  • Das ist jetzt reine Spekulation, aber der EVL folgt seit eben Marcus Gröger auf Instagram, auch hat dieser vor 2 Tagen ein Bild von sich im EVL-Dress hochgeladen.

    Oh man, oh man....

    Na und?! Er wäre Verteidiger Nummer 7. weis ned warum man sich deshalb immer beschweren muss. Als Verteidiger Nummer 7 kann man ihn behalten.


    Für mehr natürlich nicht das ist klar!

  • Ja, zumindest darf er sich Oberliga Champion nennen, auch wenn sein Beitrag dazu nicht ganz so groß war ;)


    Ich finde diese Sicht fair. Man hat mit Ostwald und Kronthaler zwei deutsche Verteidiger geholt, die nominell besser sein sollten als CS.

    Natürlich wäre es top, wenn er bleiben würde - aber ich persönlich würde lieber ein attraktives Paket für Marian Dejdar schnüren (ansatt über Not CS überzubezahlen).



    Ach ja... Levi Nelson hat retired :-/

  • Schadewaldt hat, bei aller spielerischen Qualität Kronthalers und Ostwalds, Fähigkeiten, die die beiden nicht haben, bzw. derer ich mich nicht erinnern könnte als sie zuletzt beim EVL gespielt haben.


    Zum einen ist er ein Leadertyp, der seine Mitspieler mitnimmt, zum anderen kann er gegnerische Spieler bis aufs Blut reizen und ihnen richtig auf den Sack gehen, ohne dabei viele Strafen zu nehmen.

    Von daher wär er mir schon ganz lieb, natürlich zu einem fairen Preis.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Man hat mit Ostwald und Kronthaler zwei deutsche Verteidiger geholt, die nominell besser sein sollten als CS.

    Ob die beiden Genannten auch auf dem Eis "besser" (egal in welcher Beziehung) sind als Schadewaldt wird sich erst ab Oktober rausstellen. Nach unseren diversen Erfahrungen mit DEL2-Spielern in der Oberliga in den letzten Jahren kann man sich da nicht allzu sicher sein.

    Schadewaldt hat in der letzten Saison das erfüllt was ich mir von ihm erhofft hatte. Neben den von DirtyCrow gut beschriebenen Fähigkeiten hat er zudem auch noch, wie in den Jahren zuvor bei Selb, zuverlässig gepunktet. Dass der gute Mann das finanziell ausschlachten will ist auch klar. Ich hoffe weiterhin dass man auf einer für beide Seiten vernünftigen Basis zusammenkommen wird.

  • Schadewaldt hat, bei aller spielerischen Qualität Kronthalers und Ostwalds, Fähigkeiten, die die beiden nicht haben, bzw. derer ich mich nicht erinnern könnte als sie zuletzt beim EVL gespielt haben.


    Zum einen ist er ein Leadertyp, der seine Mitspieler mitnimmt, zum anderen kann er gegnerische Spieler bis aufs Blut reizen und ihnen richtig auf den Sack gehen, ohne dabei viele Strafen zu nehmen.

    Von daher wär er mir schon ganz lieb, natürlich zu einem fairen Preis.

    guten Abend


    Ok , versteh ich

    Aber wo war er in der Crunch Time unter Berücksichtigung Deiner Argumente die letzen drei Jahre : 0 1 2

    Da kann er unter der Saison 100 scorerpunkte machen und den Gegner böse anblicken

    Interessiert keine alte s.au


    Aber jeder hat seine Sichtweise ..!!!


    Das ist jetzt kein Anti Herr s., aber auch kein „man muss den haben „ -Post


    Gruß aus la

  • DirtyCrow

    Ich find deine Ausführungen gut und würd des zum jetzigen Zeitpunkt unterschreiben, da nicht mehr viel auf dem Markt ist, was eine Verbesserung bzw. einen Ersatz zu Schadewaldt darstellen würde.

    Wenn wir früher dran wären, hätte man noch mehr Handlungsspielraum und könnte sich einfach wen anders suchen, gerade nach der, nennen wirs mal sehr unglücklichen FB Aktion.


    Auger scheint raus zu sein/ist raus, Alt ist beim besten Willen nicht ansatzweise ein Ersatz für Schade, Ziolkovsky (bleibt wohl in Duisburg), Jobke (wird vermutlich in Straubing verlängern, wenn die Dotzler nach Deggendorf loswerden)... wer bleibt noch? Momentan fehlen ja noch 3 Verteidiger...


    In den Playoffs letzte Saison war er verletzt und hatte Gröger an der Backe. Aber auch in seiner Selber Zeit hat er in den Playoffs nie wirklich geglänzt, das stimmt schon.


    Die Frage die ich mir stelle ist hald: bekommt man einen zumindest ebenbürtigen Verteidiger und kann man seine Führungsqualitäten und seinen Grit irgendwie kompensieren? Momentan ist weder ein Leader noch ein "ekelhafter" Gegenspieler in unserem Team, bei dem ich sage, der/die könnten diese Rollen ausfüllen.


    Die paar Spiele die er verletzt war stand er an der Bande und war beim Team dabei, wie Abstreiter übrigens auch... hat man von Trew als Captain z.B. auch nicht gesehen. Im Team war Schade angeblich sehr beliebt!


    Für mich zum jetzigen Zeitpunkt ist das !!!Gesamtpaket!!! Schadewaldt nicht mehr zu ersetzen!


    Edit: rein sportlich und nicht wirtschaftlich gesehen.

  • Kann man so zu 100% unterschreiben.


    Ich will nur noch was zu den Play Offs hinzufügen.

    Ja da ist er abgefallen, aber nicht nur er sondern auch das GANZE Team und Hockey ist nun mal ein Team Sport....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • ....ich meine mich zu erinnern, dass Schadewaldt zum SSchluss mit irgendetwas "gebrochenem" (Rippen oder Hand) gespielt hat....und er eigentlich gar nicht mehr hätte spielen dürfen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Kann man so zu 100% unterschreiben.


    Ich will nur noch was zu den Play Offs hinzufügen.

    Ja da ist er abgefallen, aber nicht nur er sondern auch das GANZE Team und Hockey ist nun mal ein Team Sport....

    guten Tag


    Moment , es ging um die auSsage er sei ein Teamleader, er geht voran etc. Und davon war halt zumindest in den Playoffs nix zu sehen

    Und das mit der Verletzung : tja da gab es in Landshut Spieler wie zum Beispiel Geipel oder Abstreiter , wo es dann hieß: dann darf er halt nicht spielen ..!!


    Aber ist halt immer Ansichtssache


    Gruß aus la

  • Du brauchst halt in der Defensive mindestens 2-3 spielstarke Verteidiger mit gutem ersten Pass, welche man auch im PP an die Blaue stellen kann. Einzig Ostwald traue ich aktuell den Part zu. Kronthaler wird auch in der OL ein reiner stay at home sein. Da würde ein Typ "Schade" der Mannschaft schon noch gut tun

  • Schadewaldt hat, bei aller spielerischen Qualität Kronthalers und Ostwalds, Fähigkeiten, die die beiden nicht haben, bzw. derer ich mich nicht erinnern könnte als sie zuletzt beim EVL gespielt haben.


    Zum einen ist er ein Leadertyp, der seine Mitspieler mitnimmt, zum anderen kann er gegnerische Spieler bis aufs Blut reizen und ihnen richtig auf den Sack gehen, ohne dabei viele Strafen zu nehmen.

    Von daher wär er mir schon ganz lieb, natürlich zu einem fairen Preis.

    Das der Grit ein Pluspunkt für CS ist, fair.

    Aber.... Kronthaler und Ostwald sind vom Talentlevel und Potential deutlich über Schadewalt anzusiedeln. Beide haben - trotz ihren jüngeren Alters - Rollen in höherklassigen Teams gespielt, die Schadewalt nie ausfüllen hat dürfen.

  • Gegen Essen hat CS mehr oder weniger einhändig gespielt... Ich würde ihn auch gerne halten. So wie Spieler auf dem Markt weniger werden gilt das aber auch in abgeschwächter Form für die potentiellen Arbeitgeber. So wie die Vereine irgendwann nehmen müssen wen sie bekommen haben auch die Spieler immer weniger Aussicht auf (höher bezahlte) Angebote. Will damit sagen die Zeit spielt nicht (nur) gegen uns