Gerüchte 18/19

  • spielerberater G.O. zufällig der Schwager von T.A. ...

    So ein zeug ,der Bursche tut sich so keinen gefallen...

    Ein Dersch hätte unter Axel kammerer höchstes vertrauen bekommen , aber muss jeder selber wissen

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Ich bin generell kein Freund von „Upgrade zu/für...“ da Spieler einfach unterschiedlich sind und man diese nicht so einfach miteinander vergleichen kann. Ostwald/Heiß, ist doch schon mal ein guter Anfang gelungen und ein mehrjähriger Vertag hat auch seine Vorteile. So können sich Spieler und Trainer länger aneinander gewöhnen und das System sowie die Stärken und Schwächen besser verstehen. Wichtig wäre jetzt, dass Schadewaldt bleibt. Dazu noch ein Kronthaler und vier Positionen sind doch gut ausgestattet. Ich gestehe es unter Scham, aber ich kann mich nicht mehr an die Schussstärke von Ossi und Kronthaler erinnern. Wenn er Elia auch noch gelernt hat, dass er einen massigen Körper hat... nicht schlecht. Zwei stellen wären dann hinten noch frei. So kurz nach der Saison hat der Kader dann mit den schon unter Vertrag stehenden Stürmern doch schon etwas Aussagekraft.

    Zum Thema Dersch ist etwas „Sozialromantik“ schön, doch wir müssen auch verstehen, dass es sich hier um ein Business handelt und der Dersch wird auch bestimmt nicht gezwungen, dass er in der DEL/DEL2 spielt. Abstreiter ist für Düsseldorf in der Pflicht, dass er ein gutes Team zusammenstellt. Das ist leider so und wir müssen uns einfach dran gewöhnen, dass wir (derzeitig) ein drittklassiger Verein sind und das wirkt sich auf den Kader sowie die Talente aus. Luis Schinko ist stellvertretend für neue Talente, die sich im Seniorenbereich beweisen können.

  • Ich bin generell kein Freund von „Upgrade zu/für...“ da Spieler einfach unterschiedlich sind und man diese nicht so einfach miteinander vergleichen kann. Ostwald/Heiß, ist doch schon mal ein guter Anfang gelungen und ein mehrjähriger Vertag hat auch seine Vorteile. So können sich Spieler und Trainer länger aneinander gewöhnen und das System sowie die Stärken und Schwächen besser verstehen. Wichtig wäre jetzt, dass Schadewaldt bleibt. Dazu noch ein Kronthaler und vier Positionen sind doch gut ausgestattet. Ich gestehe es unter Scham, aber ich kann mich nicht mehr an die Schussstärke von Ossi und Kronthaler erinnern. Wenn er Elia auch noch gelernt hat, dass er einen massigen Körper hat... nicht schlecht. Zwei stellen wären dann hinten noch frei. So kurz nach der Saison hat der Kader dann mit den schon unter Vertrag stehenden Stürmern doch schon etwas Aussagekraft.

    Zum Thema Dersch ist etwas „Sozialromantik“ schön, doch wir müssen auch verstehen, dass es sich hier um ein Business handelt und der Dersch wird auch bestimmt nicht gezwungen, dass er in der DEL/DEL2 spielt. Abstreiter ist für Düsseldorf in der Pflicht, dass er ein gutes Team zusammenstellt. Das ist leider so und wir müssen uns einfach dran gewöhnen, dass wir (derzeitig) ein drittklassiger Verein sind und das wirkt sich auf den Kader sowie die Talente aus. Luis Schinko ist stellvertretend für neue Talente, die sich im Seniorenbereich beweisen können.

    guten Tag


    Die Düsseldorfer bekommen ja den huss auch noch und der ist schon noch ein anderes Kaliber als Dersch..!! Und ob sich abstreiter dann noch auf ein weiteres Experiment einlassen wird , tja

    Schlussendlich wird’s nicht anders laufen als bei Rogl ..!!


    Schade drum


    Gruß aus la

  • Weil ich ich mit der Nr. 1-Verteidiger-Geschichte angesprochen fühle:

    der Elia ist mit Sicherheit ein Guter. Soweit ich mich erinnere hat er bei uns damals (fast) ausschließlich Center gespielt, in Crimme und in Weißwasser war er offenbar in der Verteidigung. Soweit ich mich weiter erinnere hatte er eine sehr gute Spielübersicht nd stocktechnisch war er auch stark. Was ihm meiner Meinung nach etwas fehlte war die Härte im Zweikampf (trotz seiner imposanten Körpermaße) und der Scoringtouch. Und gerade den Scoringtouch sollte ein Nr. 1-Verteidiger unbedingt haben. Auch wird man abwarten müssen ob er in der Oberliga seine Punktausbeute gegenüber der DEL2 deutlich steigern kann. Ein Gawlik hat sich auf das geänderte Anforderungsprofil perfekt eingestellt und konnte den hohen Erwartungen als Ex-DEL2-Profi in der Oberliga vollauf gerecht werden. Hoffen wir mal dass unser Riese das auch hinbekommt, da wird schon ein gewisser Druck da sein. Und auf die Qualität der Mitspieler kommt es schließlich auch an.

    BEI der ganzen Geschichte kommen mir dann aber auch die Spieler selber zu kurz. Die Jungs müssen auch kapieren,dass ihnen Spielpraxis nur helfen kann und nicht auf der Bank sitzen. Solange die meisten nur das Geld ,den Erfolg oder was auch immer Sehen,wirst du solche Fälle immer wieder haben. Leider.

    Der Bursch ist vor kurzem erst 18 geworden, da haben die Eltern noch einen sehr großen Einfluss......

    Huss ist halt 1 1/2 Jahre älter als Dersch und hat schon viel mehr Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können. Dass der die Nase vorne haben sollte ist logisch. Zumal der auch gewichtsmäßig etwas mehr auf der Höhe ist.

    Dass man nicht schon mit 18 ganz nach oben wechseln muss um am Schluss ganz oben zu landen zeigt das Beispiel des M. Wolf. Der war bis zum Alter von 20 in der Oberliga und bis 24 in der 2. Liga. Alles Schritt für Schritt angegangen, sich auf dem jeweiligen Level etabliert und damit letztendlich zu einem Top-DEL-Spieler geworden.

    Je länger ich über die Dersch-Thematik nachdenke umso entsetzter bin ich.

  • Warum braucht ein Verteidiger einen Scoringtouch? Er soll hinten den Laden dicht machen und einen anständigen Aufbaupaß spielen. Das Toreschießen ist zuerst Aufgabe der Stürmer.

    Ostwald hat bei uns auch schon Verteidiger gespielt, als aufgrund von Verletzungen etliche Verteidiger ausfielen.

  • @Eishockey_Dandy 


    Das stimmt schon dass ein Verteidiger in erster Linie zu verteidigen hat.

    Aber gerade in Überzahlsituationen wäre es schon ein Riesenvorteil wenn wir mal wieder (neben Schadewaldt, wenn der denn bleibt) einen zweiten schusstarken Verteidiger (mit Scoringtouch) im Team hätten. Gerade in Spielen in denen einem offensiv sonst nicht allzu viel einfällt. Und schussstark war Ostwald meiner Erinnerung nach nicht und die Statistiken der letzten Jahre deuten auch nicht drauf hin dass sich da was geändert hätte.

  • Weil ich ich mit der Nr. 1-Verteidiger-Geschichte angesprochen fühle:

    der Elia ist mit Sicherheit ein Guter. Soweit ich mich erinnere hat er bei uns damals (fast) ausschließlich Center gespielt, in Crimme und in Weißwasser war er offenbar in der Verteidigung. Soweit ich mich weiter erinnere hatte er eine sehr gute Spielübersicht nd stocktechnisch war er auch stark.

    Ostwald spielte erst RW in der 3. Reihe. Im Laufe der Zeit wurde er als Verteidiger eingesetzt und machte das sehr ordentlich.


    Wir bekommen einen brauchbaren Verteidiger für die Oberliga! Gute Reichweite und ein tolles Spielverständnis. Für den Spielaufbau im 2. VT-Pärchen ideal, wenn Schadewaldt bleibt.

  • Warum braucht ein Verteidiger einen Scoringtouch? Er soll hinten den Laden dicht machen und einen anständigen Aufbaupaß spielen. Das Toreschießen ist zuerst Aufgabe der Stürmer.

    Ostwald hat bei uns auch schon Verteidiger gespielt, als aufgrund von Verletzungen etliche Verteidiger ausfielen.

    Da hast du recht, man konnte Ihn auf Grund seiner Grösse und Volumen in der Verteidigung schon brauchen. Aber als Grossen von hinten spielaufbauenden Verteidigungvirtuosen mit genialen Pass kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern.Ist halt kein gelernter Verteidiger. Aber vlt. Wird alles gut?

  • Da hast du recht, man konnte Ihn auf Grund seiner Grösse und Volumen in der Verteidigung schon brauchen. Aber als Grossen von hinten spielaufbauenden Verteidigungvirtuosen mit genialen Pass kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern.Ist halt kein gelernter Verteidiger. Aber vlt. Wird alles gut?

    Das sehe ich anders.

    Ich kann mich an E.O. aus DEL2 Zeiten als durschnittlichen Stürmer, jedoch als guten bis sehr guten Verteidiger erinnern. Summa summarum: Hinten stärker als vorne. SEHR gutes Stellungspiel und Zweikampfverhalten, sowie ein gutes Auge beim Spielaufbau.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ehl hat sich meiner Meinung nach richtig entschieden beim EVL zu bleiben um hier sportlich zu wachsen. Bei Reiter wars ähnlich, da haben auch viele geschrieben, warum geht der nach der Saison in Tölz nicht in die DEL/DEL2? Er war einfach schlau und ist in der OL bei Kammerer mit viel Eiszeit geblieben. Jetzt sind eine Vielzahl an DEL und DEL2 Clubs an einer Verpflichtung interessiert und das nicht nur zum Bank wärmen. Ich hoffe für Dersch, dass er sich durchsetzen kann, das wünsche ich jedem jungen Spieler. Wie ein anderer User bereits geschrieben hat, nur mit viel Eiszeit und Vetrauen, entwickelt man sich weiter.

  • Da hast du recht, man konnte Ihn auf Grund seiner Grösse und Volumen in der Verteidigung schon brauchen. Aber als Grossen von hinten spielaufbauenden Verteidigungvirtuosen mit genialen Pass kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern.Ist halt kein gelernter Verteidiger. Aber vlt. Wird alles gut?

    Was Spielaufbau betrifft, war Kamil Toupal damals das Maß aller Dinge, da fiel keiner neben ihm so richtig auf. Wie Probert#24 schon schreibt, war Ostwald ein sehr guter Verteidiger im damaligen DEL2- Kader. Das sollte sich in der OL nicht ändern.

  • Guten Tag


    Wenn die Beiden jetzt fix sind, Schadewaldt bleiben würde , hat man jetzt drei Verteidiger , die die Scheibe auch schnell hinten raus spielen können, dann würde es mich nicht wundern , wenn Lennartsson wieder eine Option wird ..!!


    Gruß aus la

  • Guten Tag


    Wenn die Beiden jetzt fix sind, Schadewaldt bleiben würde , hat man jetzt drei Verteidiger , die die Scheibe auch schnell hinten raus spielen können, dann würde es mich nicht wundern , wenn Lennartsson wieder eine Option wird ..!!


    Gruß aus la

    Sehe ich auch so, wenn er dann auch noch seinen besser postierten Nebenmann sieht, absolut!

  • Problem an Lenny ist, dass man dann einen deutschen Reihe 1 Center braucht und woher soll der kommen??? Da müsste man Wrigley schon loswerden, sonst wird das wieder nichts mit einer ersten Reihe, die den Unterschied ausmachen kann...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Problem an Lenny ist, dass man dann einen deutschen Reihe 1 Center braucht und woher soll der kommen??? Da müsste man Wrigley schon loswerden, sonst wird das wieder nichts mit einer ersten Reihe, die den Unterschied ausmachen kann...

    Lassen wir uns doch überraschen, in dem FB-Video mit Hantschke und der Fan-Reporterin hieß es, dass bereits mehrere Personalien fix sind und man bald hoffe, Vollzug melden zu können, wir werden sehen was das bedeutet, ich bin mir sicher, im Hintergrund sind die Eckpfeiler der Saison 18/19 bereits vorhanden.

  • Lassen wir uns doch überraschen, in dem FB-Video mit Hantschke und der Fan-Reporterin hieß es, dass bereits mehrere Personalien fix sind und man bald hoffe, Vollzug melden zu können, wir werden sehen was das bedeutet, ich bin mir sicher, im Hintergrund sind die Eckpfeiler der Saison 18/19 bereits vorhanden.

    Aber man konnte außerdem raushören, dass es zum Schluss, innerhalb der Mannschaft auch nicht mehr so recht gepasst hat. Details wollte Herr Hantschke nachvollziehbar nicht erzählen.

  • Aber man konnte außerdem raushören, dass es zum Schluss, innerhalb der Mannschaft auch nicht mehr so recht gepasst hat. Details wollte Herr Hantschke nachvollziehbar nicht erzählen.

    In welcher Mannschaft bleibt denn die Stimmung Euphorisch, wenn es zuerst super läuft, obwohl die ganzen "guten" verletzt sind, und sobald diese wieder da sind, gehts nur noch Bergab?

  • In welcher Mannschaft bleibt denn die Stimmung Euphorisch, wenn es zuerst super läuft, obwohl die ganzen "guten" verletzt sind, und sobald diese wieder da sind, gehts nur noch Bergab?

    Wer sind die "Guten2, die nach ihrer Verletzung wieder ins Team zurück kamen und dafür gesorgt haben, dass es daraufhin bergab ging?