Gerüchte 18/19

  • Also bei den Moskitos langte das Geld für ihn nicht.
    https://moskitos-essen.de/inde…cheftrainer-frank-gentges


    Zitat

    Abschließend vielleicht Ihr Statement zu einem Spieler dessen Name immer wieder „rumgeistert“, Tyson Mulock?

    Hier geistert ja immer einiges rum…..Tyson Mulock war Thema, weil zwei Sponsoren explizit Gelder für diesen Spieler geben wollten. Der Spieler und sein Agent haben von Beginn an ihre Untergrenze genannt. Ich war mit der Verpflichtung einverstanden, weil Tyson ein Profi ist und uns sportlich extrem geholfen hätte. Leider konnte seine finanzielle Untergrenze nicht aufgebracht werden.



    Mulock wollte um die 60000€ für die Saison haben !

    Er hatte ein Angebot aus Bayreuth das hat er abgelehnt genauso wie aus Nürnberg, Bad Tölz und Duisburg. Es kommt nur Essen in Frage und ich sehe das hier auch noch nicht als beendet an .

    Und 1970Berg er möchte 70000 netto plus Flug für 4 Personen, plus Wohnung, plus Auto


    Stimmt das nur im Ansatz.... dann wirds im Forum "interessant" :popcorn:


    (aber das ist zum Glück der Gerüchte-Fred:prost:)

  • Ich komm mit und helf schieben.

    Wie immer eine Frage des Geldes. Sollten die kursierenden Gerüchte um Wrigleys Gehalt wahr sein, wäre der Betrag samt Zusatzleistungen frei, sollte man den baldig loswerden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wie kann man nur eine 1 Sekunde an eine Verpflichtung von Mulock denken? Wenn er sogar ein Angebot aus Nürnberg ablenhnt wird er mit Sicherheit in die Oberliga wechseln und wenn doch haben die unseren ne Goldgrube gefunden oder verfallen wieder in Größenwahn!

  • Wie kann man nur eine 1 Sekunde an eine Verpflichtung von Mulock denken? Wenn er sogar ein Angebot aus Nürnberg ablenhnt wird er mit Sicherheit in die Oberliga wechseln und wenn doch haben die unseren ne Goldgrube gefunden oder verfallen wieder in Größenwahn!

    Wenn die hier genannten Gehaltsvorstellungen des Spielers den Tatsachen entsprechen sollten müsste sich aber auch der Spieler darüber im Klaren sein, dass das hierzulande nur die DEL-Clubs und vielleicht die wenigen Big Player aus der DEL2 auf den Tisch legen werden.

    Erstaunlich dass er sich, siehe Essen, generell auch die Oberliga "antun" würde.

    Ich weiß nicht recht ob mir der bei uns in LA gefallen würde. Sicher ist das immer noch ein guter Spieler, auch wenn er mittlerweile schon 35 ist und in Wolfsburg keine Bäume mehr ausgerissen hat. Aber wenn das ein erneuter Gehaltsgefüge-Sprenger wäre - ich weiß nicht....

  • guten Abend


    Aber wir reden hier schon über Tyson Mulock und nicht über einen null acht fünfzehn Ausländer aus Litauen oder was weiß ich ..?

    Aber stimmt: man will ja einen 25 jährigen topscorer aus der nhl , der am besten noch Geld mitbringt um beim glorreichen EVL spielen zu dürfen


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Wir reden hier über garkeinen Ausländer, sondern über einen deutschen :)


    1. Ich vertrau hier voll auf den Beirat, denn wenn man sich die Interviews der Herren so ansieht, klingt das nicht nach finanziellem Übermut.


    2. Er wäre mit Sicherheit kein Geringverdiener, aber was er genau verdient kann unsereins eh nicht sagen. Ob die Zahlen aus dem ESBG Forum stimmen? Vielleicht muss er auch von seinen Vorstellungen -was auch immer die sind- abrücken?


    3. Im Gehaltsgefüge wäre das nur ein Problem, wenn er keine Leistung brächte. In dem Moment wo er gute Leistung zeigt und sich auch für diverse Mannschaftsdienlichkeiten nicht zu schade ist sehe ich da kein Problem.


    4. Am Papier endlich mal ein guter Center für Reihe 1, wo man schon von einer Hausnummer sprechen kann!


    Wir sind jetzt Wrigley vorbelastet, vor einem Jahr hätte sich noch jeder über ihn gefreut.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja man kennt ja die Spielchen der Berater inzwischen. Lt. Derer jagt ja der halbe Planet seinen Klientel. Je höher der Kontrakt desto höher die Provision. Hoffentlich fällt in Landshut keiner mehr drauf rein. In dem Alter bitte nur noch leistungsbezogene Verträge abschliessen, sprich niedriges Grundgehalt Plus Leistungsprämie. Wenn er 200 PUNKTE macht und für einen 3000 Zuschauer Schnitt durch seinen Eiszauber sorgt, kann er gern die gewünschte Summe verdienen.

  • wäre natürlich eine super Verpflichtung, ganz klar und das hier bei solchen Namen nach der Geschichte mit Mister W. auch Vorbehalte da sind auch. Aber, sollte es so kommen, könnte man sich die AL Verpflichtung ja schenken und warten wo dann im Januar Bedarf besteht. Nicht auszudenken, sollten Hofbauer und vor allem Abstreiter P. auch wieder ins Team zurückkehren, wäre man im Sturm schon sehr gut, nein super Klasse aufgestellt für die Oberliga.

    Einfach ruhig bleiben und abwarten was passiert. So wie Herr Eller bei der 70 Jahre Feier gesagt hat, zuerst das Finanzielle, dann das Sportliche mache ich mir keine Sorgen, was die Finanzierung angeht.

  • Also bei Mulock hätte ich ein WEITAUS besseres GEfühl, als ich es damals bei der Wrigley Verpflichtung hatte.

    Allein schon in Punkto Verletzungsanfälligkeit trennen die beiden ja Welten.

    Jemand der die letzten Jahre konstant zwischen 55 und 70 Spiele in der DEL (!) gemacht hat, hat die OL locker noch im Kreuz.

    Im Grunde wäre das ein wirklicher Königstransfer, weil man so plötzlich keinen Druck mehr hinsichtlich AL#2 und Wrigley mehr hätte.

    Aber ich glaub's erst, wenn der bei uns auf dem Eis steht....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Leute, glaubt denn ernsthaft irgendjemand an eine Verpflichtung von Tyson Mulock?

    Den würde jedes DEL2-Team mit dem berühmten Schubkarren abholen und ausgerechnet zum EVL in die Oberliga wechselt er? Träumt weiter...

  • Die Moskitos konnten Mulock trotz zweier finanzieller Gönner nicht finanzieren. Da spielte es dann auch keine Rolle, dass seine Lebensgefährtin Essenerin ist. Der finanzielle Rahmen dieses Spieler dürfte Wrigleys vermutlich noch übertreffen.

  • Ich fände es cool, wenn wir da ne Chance hätten.

    Wenn finanzierbar muss man es machen.

    Was er dann wirklich an Summe aufruft, weiß doch hier bzw im esbg doch keiner genau. Der Beirat wird bzw würde sich da bestimmt Gedanken drüber machen, um kein zweites Wrigleygate zu erleben.

    Wir werden sehen.

  • Ich persönlich würde Ihn , auch wenn die Finanzierung steht, nicht nehmen.

    Bei einer Verpflichtung hätten wir dann das selbe Problem wie schon gehabt: Ein einzelner `Superstar ´in einer bis nach jetzigen Erkenntnissen ( soweit ich es in den Vorbereitungsspielen gesehen habe ) sehr gut zusammenspielenden und zusammenhaltenden Mannschaft, ich betone Mannschaft.

  • Ich persönlich würde Ihn , auch wenn die Finanzierung steht, nicht nehmen.

    Bei einer Verpflichtung hätten wir dann das selbe Problem wie schon gehabt: Ein einzelner `Superstar ´in einer bis nach jetzigen Erkenntnissen ( soweit ich es in den Vorbereitungsspielen gesehen habe ) sehr gut zusammenspielenden und zusammenhaltenden Mannschaft, ich betone Mannschaft.

    Kann man aber auch anders sehen. Gerade junge Spieler können sich von so jemanden enorm viel anschauen. Täglich im Training und auch während den Spielen.

    Genauso gut könnte das auch den Rest der Mannschaft beflügeln, da die Chancen auf eine Meisterschaft mit so einem Spieler auch steigen können.