Gerüchte 18/19

  • Den Krampf hast die letzten 2 Jahre auch schon verzapft.

    Ich habe bisher noch keine Truppe gesehen, die die Puste hatte, um einen Aufstieg mitzuspielen. Ich gebe zu, auch ich war ganz euphorisch nachdem Namen wie Trew und Wrigley offiziell wurden, aber man hat gesehen, gute Spieler machen noch lange keine gute Mannschaft.

    Und für den Aufstieg brauchst du einfach eine gute MANNSCHAFT.


    Meiner Meinung nach brauchen wir je nach Verbleib von Wrigley noch mindestens 5 Stürmer und 3 Verteidiger die neu kommen oder verlängern.

    Davon noch mindestens einen "Nr 1-Verteidiger" sowie jeweils einen Reihe 1 Center und Winger.

    Andernfalls kannst wieder auf Platz 4 nach der Hauptrunde und höchstens HF in die Sommerpause gehen.


    Die Stadt hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen mit dem fast schon so geltenden Neubau des Eisstadions, jetzt muss der Verein liefern, sonst kippt da am Ende auch noch was.

  • Die Stadt hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen mit dem fast schon so geltenden Neubau des Eisstadions, jetzt muss der Verein liefern, sonst kippt da am Ende auch noch was.

    Merkwürdige Feststellung bzgl. des Bärendiensts, den die Stadt hier erwiesen haben soll...

    Und sei dir sicher, dass der Verein bzw. die Gesellschafter wissen, was zu tun ist.

  • Wie zählst du da?


    Wir brauchen noch 3 Stürmer (Center Reihe 1/3 und Winger Reihe 1), denn Wrigley hat Vertrag, stand jetzt.

    Reihe 2 u. Reihe 4 sind voll. Reihe 3 mit Ehl u. Zitte fehlt ein guter Center.


    In der Verteidigung fehlen momentan 4 - 5 Verteidiger, da wir mit Kronthaler u. Ostwald momentan nur 2 Verteidiger SICHER haben.

    Heiss? Hat der wirklich noch Vertrag?


    Wie du auf -noch dazu mindestens- 5 Stürmer und 3 Verteidiger kommst ist mir ein Rätsel. Wieviele Spieler willst du denn in einem OL Kader bezahlen? 14 oder mehr Stürmer???

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • laut eliteprospect hatt Heiß vertrag , Zitti nicht .

    Heiß hat eine Ootion so viel ich weiß, die er stand jetzt nicht ziehen wird. Also brauchen wir schon mal 5 Verteidiger

    Bei Zitti hat meines Wissens nach der Verein eine Option um den Vertrag zu verlängern

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Dominic Auger ist frei. Wäre der vllt nicht noch ein erfahrerner Verteidiger? Oder hat man nach dem Kaugummi die Schnauze voll von alten BiBi-Spielern? :P

  • Laut "gesicherten Informationen" der Landshuter Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe hat Fischhaber verlängert. Offiziell wurde es jedoch nicht vom EVL bestätigt.

  • Heiß hat eine Ootion so viel ich weiß, die er stand jetzt nicht ziehen wird. Also brauchen wir schon mal 5 Verteidiger

    Bei Zitti hat meines Wissens nach der Verein eine Option um den Vertrag zu verlängern

    Servus,


    Bei Silvan haben beide Seiten eine Option

    Gruss

  • Mit der Fischhaber Verlängerungen hat man einen Schritt nach vorne verpasst. Sorry, außer er spielt 3 oder 4 Reihe

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Für Reihe 3 ein guter Mann, wenn Not am Mann ist kann er auch mal in 1/2 aushelfen... wenn er für Reihe 1 eingeplant ist, dann gute Nacht EV Landshut!


    Die interessante Frage: wir haben noch 2 Positionen im Sturm unbesetzt und haben uns noch in keinster Weise verbessert... des weiteren gilt es Reiter mindestens gleichwertig zu ersetzen und dann kann man nur noch am Center der ersten Reihe rumschrauben:facepalm: und da kannst an deutschen suchen, weil wenns in der Verteidigung so weitergeht, brauchst da den AL oder wir ham wieder an Gröger (seh ich schon wieder kommen)...


    Momentan ist es nichts anderes als die gleiche schlagkräftige Truppe wie die letzten 3 Jahre...

  • Mit der Fischhaber Verlängerungen hat man einen Schritt nach vorne verpasst. Sorry, außer er spielt 3 oder 4 Reihe

    Natürlich wird er Center in Reihe 3 spielen bzw. dafür ist er eingeplant. Wo soll er denn auch sonst spielen? Und dafür für mich auch eine gute Lösung.

  • Ich denke das Fischhaber , wieder in seine angedachte rolle in Reihe 3 zurückkehrt . Ich bin auch nicht der größte Fan von seiner körperlosen Spielweise ,aber man ist halt sehr flexibel, kann mit ihm auf Verletzungen reagieren und er ist im PK wichtig . Ausserdem wirst du einen Center für Reihe 3 mit seinem Gehalt ,der Spielanlage und Erfahrung schlecht in der Oberliga finden . Ich hoffe das durch seine Verlängerung auf der Nr.1 Center position richtig geklotzt wird , dadurch steht und fällt unser Spiel

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Fischhaber ist für Reihe 3 absolut qualifiziert, er hat ja auch in seiner Tätigkeit als Aushilfs-Firstliner durchaus den einen oder anderen Punkt geholt, zudem ist er, zumindest nach Gefühl, letztes Jahr der beste Bullyspieler gewesen.

    Gerade er hat in meinen Augen letztes Jahr den größten Sprung nach vorne gemacht und sich wirklich verbessert, da kann man ihn schon auch mal verlängern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Dann gehen wir mal davon aus, dass Wrigley bleibt


    Tor:

    Engl, Berger - steht


    Verteidigung:

    Kronthaler - Ostwald

    Heiß - ?

    ? - ?


    Sturm:

    ? - ? - Wrigley

    Hofi - Forster - Absche

    Sedlar - Fischhaber - Ehl

    Trinkberger . Baßler - DNL


    Mit meiner vorherigen Aufzählung habe ich EHL statt des DNL-Spielers in die 4. Reihe gesetzt und Wrigley aus dem Kader gestrichen

    Damit kam ich auf 5 Stürmer.


    Also für mich sieht das ziemlich "mau" aus.


    Wenn wir nicht Schade verlängern und mindestens noch einen Nr 1 Verteidiger verpflichten, dann wird das wie der liebe EHL jetzt sagen würde, eine "schlagkräftige Truppe" werden, aber keine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen kann. Außer du holst dir für die 1. Reihe noch jeweils einen 1. Line Center/Winger mit hohem DEL-Niveau. Und dann braucht sich nur einer verletzen....