Gerüchte 18/19

  • Stand heute, ist der Kader schwächer als der letztjährige. Zumal auch nicht sicher ist, dass Ehl wieder so eine Saison hinlegen kann / wird, wie in der letzten Spielzeit (Stichwort: "sophomore slump").

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • So schlecht, wie manche den Kader jetzt machen, das kann ich nur bedingt nachvollziehen.

    Die 2. Reihe ist ein Selbstläufer und mit Ehl, Trinkberger und Baßler weiß man auch was man hat. Fischhaber und Sedlar sind absolut solide Spieler und vor allem in Unterzahl wichtig. Evtl. Zitterbart....

    Wenn man sich mit Wrigley auf einen Aufhebungsvertrag einigen könnte, wäre noch die komplette 1. Reihe zu besetzen.


    Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten 2 Verteidiger zu verpflichten, die von hinten das Spiel machen können (Schade + X)...das hat letztes Jahr neben dem Nr.1 Center am Meisten gefehlt.


    Ich sehe es momentan noch nicht so pessimistisch.

  • ich würd am liebsten die 2.reihe zerreisen dort einen spielstarken Center mit Deutschem Pass integrieren dann hofi als wing zum kämpfen und bakchecking in Reihe 1 zu 2 Granaten Stellen . schon hast 2 Schlagkräftige Reihen die auch in engen Spielen den Unterschied machen können ...

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • guten Tag


    Seh ich auch so

    Und dann schau mal nach so um den 3. Mai letzte Saison in Gerüchte: dasselbe Weltuntergangsszenario wie jetzt

    Und sogar Rosenheim hatte schon ne AL-Granate verpflichtet


    Gruß aus la

  • Mondkugel2014

    Wo ist dann Zitterbart in deiner Aufstellung? Einfach käse was du schreibst. Entweder ich nehm nur die sicheren Spieler oder i kann mas glei sparen!


    @Eishockey_Liebhaber

    Immerhin 5 gute Verteidiger, Frosch u. Bilek

    Is schon ne Hausnummer...

    Und n Schade wollns auch.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • So du aggressives Heinzelmännchen


    Auf EP steht, dass Heiß einen Vertrag hat, Zitti nicht


    Wie ich gesagt habe, ich nehme nur die, die offiziell Vertrag haben.

  • Und dann schau mal nach so um den 3. Mai letzte Saison in Gerüchte: dasselbe Weltuntergangsszenario wie jetzt

    Das stimmt einerseits natürlich schon.

    Auf der anderen Seite wäre es aber nicht schlecht wenn man jetzt mal einen starken Neuzugang präsentieren würde, einfach um hier mal etwas Ruhe in den Laden zu bringen und um die Vorfreude auf die neue Saison anzuheizen. Eine positive Grundstimmung im Umfeld macht Vieles leichter. Dazu müsste der Club meiner Meinung nach aber auch mal ein bisschen offensiver kommunizieren. Zumindest das hatte ein gewisser C. Donbeck perfekt drauf. Genauso wie ein gewisser A. Frank aus Deggendorf: alle 2 Tage ein neues Statement, gerne auch mal etwas nebulös, Hauptsache man bleibt im Gespräch. Man geht auch auf abstruse Vorschläge wie einen Dauerkartenerwerb auf Raten ein und demonstriert somit Volksnähe. Und das Umfeld folgt ihm wie seinerseits die Apostel dem Messias. Und das hat nicht ausschließlich was damit zu tun dass die am nächsten Montag vermutlich verkünden werden dass sie´s mit der DEL2 riskieren.

  • Der @Eishockey_Liebhaber meinte letzte Saison damit. Da hatte Rosenheim zu diesem Zeitpunkt schon ne vermeintliche Granate verpflichtet die dann ein Rohrkrepierer war.

  • Nach meiner Erinnerung waren wir nach der Vorrunde Erster. Und in dieser Phase gab es mehrere begeisternden Auftritte. Das spricht dafür dass der Kern der Truppe gehalten werden kann / muss. Was in der Zwischenrunde und den enttäuschenden Playoffs schief gelaufen ist, wissen die Offiziellen am besten und werden die Konsequenzen ziehen bzw haben das schon getan. Leute, es ist Anfang Mai!

  • Wollen wir unm Platz 1-4 mitspielen, passt die Truppe schon. Willst du ernsthaft den aufstieg angreifen....dann wird das nix. Platz 1 um Weihnachten ist auch der damaligen Schwäche der Mitkonkurrenten geschuldet, die konnten aber dann alle zulegen, während wir plötzlich abbauten. Irgendwo wirst du dich verbessern müssen und dass ist meiner Meinung nach der Nummer 1 Center und der Nummer 1 Verteidiger...auf einen der beiden Positionen musst du aber Stand heute eine deutsche Granate bekommen. Viel Erfolg (Deswegen tut als einzige Absage bisher auch der Mitchell weh.)

  • Hat Mitchell fix abgesagt? Ich hätte es bis dato positiv gewertet, dass er in Frankfurt noch nicht verkündet wurde....


    Overall, könnte ich jetzt noch nichts kritisieren. Per se interessieren 3- und 4-Reihen- Spieler sowieso nicht (wobei Zitti kein solcher ist) und die bisherigen beiden Verpflichtungen für die Verteidigung finde ich sehr, sehr gut.

    Kronthaler muss in der Oberliga den Kapstad machen und alle totrennen...er muss vorne pinchen und hinten als erster tief sein - das kann er und das muss der Anspruch sein (wie gesagt wir sprechen von der semiprofiessionellen Ober(Hammel)liga, wo der Draxl in 30 Spielen - 18 Tore macht).

  • Hat Mitchell fix abgesagt? Ich hätte es bis dato positiv gewertet, dass er in Frankfurt noch nicht verkündet wurde....


    Overall, könnte ich jetzt noch nichts kritisieren. Per se interessieren 3- und 4-Reihen- Spieler sowieso nicht (wobei Zitti kein solcher ist) und die bisherigen beiden Verpflichtungen für die Verteidigung finde ich sehr, sehr gut.

    Kronthaler muss in der Oberliga den Kapstad machen und alle totrennen...er muss vorne pinchen und hinten als erster tief sein - das kann er und das muss der Anspruch sein (wie gesagt wir sprechen von der semiprofiessionellen Ober(Hammel)liga, wo der Draxl in 30 Spielen - 18 Tore macht).

    guten Tag


    Und wenn ein Herr S. Meint er muss um deutlich mehr pokern , dann auch hier : schön wars , auf Wiedersehen ..!!


    Gruß aus la

  • Noch ist nix offiziell mit Mitchell in Frankfurt, aber ein Bieterkrieg mit denen dürfte aussichtslos sein.

    Zudem ist ja selbst das Interesse Landshuts nur ein Gerücht, kann auch sein, dass gar kein Angebot vorliegt....

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hat Mitchell fix abgesagt? Ich hätte es bis dato positiv gewertet, dass er in Frankfurt noch nicht verkündet wurde....
    Overall, könnte ich jetzt noch nichts kritisieren. Per se interessieren 3- und 4-Reihen- Spieler sowieso nicht (wobei Zitti kein solcher ist) und die bisherigen beiden Verpflichtungen für die Verteidigung finde ich sehr, sehr gut.


    Kronthaler muss in der Oberliga den Kapstad machen und alle totrennen...er muss vorne pinchen und hinten als erster tief sein - das kann er und das muss der Anspruch sein (wie gesagt wir sprechen von der semiprofiessionellen Ober(Hammel)liga, wo der Draxl in 30 Spielen - 18 Tore macht).

    Teil 1 dieses Beitrags kann ich vollumfänglich zustimmen.


    Was das Niveau dieser "Hammelliga" angeht haben wir nach den Erfahrungen der letzten 3 Spielzeiten keinen Grund das nach wie vor ins Lächerliche zu ziehen. Weder wir als Fans noch die die am Gutenbergweg 32 das Sagen haben.

  • guten Tag


    Und wenn ein Herr S. Meint er muss um deutlich mehr pokern , dann auch hier : schön wars , auf Wiedersehen ..!!


    Gruß aus la

    Schön, wenn man sich in der Postition wähnt, eine solche Einstellung an den Tag legen zu können.

    Dann muss man sich aber auch damit abfinden, mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT um den Aufstieg mitzuspielen. Nicht nur kommende Saison, sondern gar nicht mehr.

    Herr S ruft die entsprechenden Beträge sicherlich nicht aus Jux und Dollerei auf, sondern weil die direkte Konkurrenz offenbar bereit ist, entsprechend Kohle auf den Tisch zu legen.

    Wenn man diesbezüglich nicht mithalten kann / will, dann sollte man dies auch offen kommunizieren, einschließlich der damit einhergehend reduzierten sportlichen Erwartungen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Schön, wenn man sich in der Postition wähnt, eine solche Einstellung an den Tag legen zu können.

    Dann muss man sich aber auch damit abfinden, mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT um den Aufstieg mitzuspielen. Nicht nur kommende Saison, sondern gar nicht mehr.

    Herr S ruft die entsprechenden Beträge sicherlich nicht aus Jux und Dollerei auf, sondern weil die direkte Konkurrenz offenbar bereit ist, entsprechend Kohle auf den Tisch zu legen.

    Wenn man diesbezüglich nicht mithalten kann / will, dann sollte man dies auch offen kommunizieren, einschließlich der damit einhergehend reduzierten sportlichen Erwartungen.

    Guten Tag


    Komm lass doch mal stecken deinen ewigen Käse mit der Erwartungshaltung

    Den Spieler CD nicht zu halten wegen Zuviel Geld heißt doch nicht automatisch seine Ansprüche zu reduzieren

    Hier werden Anfang mai Fässer aufgemacht , da muss man sich schon fragen

    Lasst den Hantschke samt Führung doch mal machen und wenn Anfang der Saison das immer noch so ist, dann Pulver los

    Aber ist halt wie letztes Jahr im die Zeit: viel Rauch um nix .!!


    Gruß aus la