Gerüchte 18/19

  • Anbei noch ein Wunschspieler als Nr. 1 Center https://www.eliteprospects.com/player/9349/levi-nelson , Jokl der wärs ;)

    Yes, Hans! Ganz genau sowas brauchen wir... und dann ist auch vollkommen egal, wer da im dritten Verteidungspaar oder vierten Sturmreihe rumhaut (wobei v.a. die vierte Sturmreihe letztes Jahr fast immer gut ausgesehen hat).


    Hab Levi übrigens letztes Jahr in Sheffield spielen sehen - immer noch ein saucooler Hund!

  • Das mit dem "Käse" musst Du mir jetzt aber schon erklären...


    Zum anderen: Ich habe nichts davon, am Anfang der Saison auf "Pulver los" zu machen. Viel lieber würde ich grenzenlose Euphorie verbreiten, ob der grandiosen Neuverpflichtungen / Vertragsverlängerungen, welche mich den Saisonstart gar nicht mehr erwarten lassen können.


    Ich habe den Eindruck, dass einige hier die Situation noch nicht richtig erkannt haben: DEG wird heute Abend den Aufstieg in die DEL2 verkünden !!!

    Mithin sind wir zukünftig nur mehr #3 in NIEDERBAYERN.

    Unter diesen Voraussetzungen ist man schlichtweg gezwungen, JETZT alles in die Waagschale zu werfen, um zumindest realistisch um den Aufstieg MITzuspielen (planen kann man das bekanntlich sowieso nicht).

    Alles andere ist ein weiteres Sterben auf Raten, wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte ("do or die").


    In grauer Vorzeit, waren wir einmal die #1 in Deutschland. Diese Zeit war dann vorbei, aber immerhin hat man sich dann jahrelang mit RO und KB um die #1 Position in BAYERN gekabbelt. Auch diese Zeit ging vorüber und man war nur noch die #4/5 in BAYERN, hinter Nürnberg und den Emporkömmlingen aus MUC und ING. Aber man war man die #1 in Nieder- / Ostbayern. Immerhin. Plötzlich war ein "Kuhdorf" in östlicher Nachbarschaft in der DEL und man war nur mehr die #2 in Nieder- / Ostbayern. Noch ein paar Jahre später, steigt DEG in die DEL2 auf, während man selber weiterhin in der OLS festhängt. #3 in Nieder- / Ostbayern.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Komm lass doch mal stecken deinen ewigen Käse mit der Erwartungshaltung

    Den Spieler CD nicht zu halten wegen Zuviel Geld heißt doch nicht automatisch seine Ansprüche zu reduzieren


    Lasst den Hantschke samt Führung doch mal machen und wenn Anfang der Saison das immer noch so ist, dann Pulver los

    Wieso sollte Probert#24 nicht seine Erwartungshaltung äußern dürfen?

    Zumal seine Erwartungshaltung ziemlich deckungsgleich sein dürfte mit der Erwartungshaltung der großen Mehrheit der Fans, oder wie man in der DEL / DEL2 sagen würde, mit der der zahlenden Kundschaft.


    Letztlich ist es doch so:

    wie Probert#24 es so schön dargestellt hat hat man es innerhalb von 19 Jahren auch durch eigenes Verschulden "geschafft" von der unumstrittenen Nummer 1 in Niederbayern / Ostbayern zur aktuellen Nummer 3 abzusinken und hinter zwei "Städte" zurückzufallen, die trotz staubsaugerähnlichem Eingemeindungsverhalten zusammengenommen nicht mal annähernd (ca. 80.000) so viele Einwohner haben wie Landshut allein (mit den 3 direkt angrenzenden Stadtrandgemeinden gut 100.000).

    Wenn man die im Vergleich zu den Nachbarn äußerst aufwändig und erfolgreich betriebene Nachwuchsarbeit des EVL in das Gesamtbild mit einbezieht wird der aktuelle Stand des Seniorenteams noch unbefriedigender. Und wenn sich daran mittelfristig nichts signifikant verbessern sollte wäre das einfach blamabel und letztlich für einen nicht allzu geringen Anteil der Sympathiesanten auch inakzeptabel.

    Wie Probert#24 sagt ist es jetzt Zeit in die Puschen zu kommen um diese Abwärtspirale zu stoppen. Raus aus dem defensiv-abwartenden passt-scho-Modus, rein in den Angriffsmodus, notfalls mit aufgepflanztem Bajonett (für´s Wochenblatt: bildlich gesprochen). Oder wie Probert#24 es kurz und knapp formuliert: JETZT alles in die Waagschale werfen.


    Man wird in den nächsten 3 Monaten sehen wie man es angehen wird. Noch bin ich persönlich nicht nervös. Und noch bin ich auch zuversichtlich dass man ein Team zusammenstellen kann dass die hohen Erwartungen auch befriedigen könnte.

    Für die Masse der Fans wäre es aber schöner wenn man schon im Mai positive News serviert bekommen würde und nicht erst im Juli. Einfach der wesentlich längeren Vorfreudephase wegen. Und für den Club würde sich´s ja auch rentieren. Nicht dass man sich auch noch im Punkt Dauerkarten von der "neuen Nummer 2" überflügeln lässt.

  • Guten Tag


    Man kann es aber auch so sehen, dass man knapp daran vorbeigeschlittert auch noch hinter Moosburg , Grafenhaun etc. Zu landen

    Aber ich Merk schon: man lernt es einfach nicht , 20 Gesellschafter heißen viel Kohle ...!!!

    jetzt ist ein Jahr vergangen und schon kommen solche Vergleiche


    Aber gut jedem das seine ..!!


    Lg aus la

  • Wer hat gleich nochmal was von einer "schlagkräftigen Truppe" geschrieben und wer hat das Ziel DEL2 in diversen Interviews ausgegeben?

    Wenn ich beim Puplikum keine solche Erwartungshalten haben bzw. schüren will, darf ich solche Aussagen nicht tätigen, sondern muss erklären, dass man erstmal konsolidieren und einen höheren Etat aufstellen muss. Aber dahingehen hört man ja auch nichts?! Was ist mit den Sponsoren los, verlängert da keiner?

    Wenn kein Geld da ist muss man das kommunizieren, dann schauts nicht so aus als wäre man untätig und hätte bei diversen guten Spielern die auf dem Markt waren geschlafen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Man kann es aber auch so sehen, dass man knapp daran vorbeigeschlittert auch noch hinter Moosburg , Grafenhaun etc. Zu landen

    Aber ich Merk schon: man lernt es einfach nicht , 20 Gesellschafter heißen viel Kohle ...!!!

    jetzt ist ein Jahr vergangen und schon kommen solche Vergleiche


    Aber gut jedem das seine ..!!

    .... und mir das Meiste;).


    Nein, jetzt mal im Ernst:

    20 Gesellschafter zu haben kann bedeuten dass man viel Kohle hat, wie auch Everstenz so humorig andeutet.

    Ich weiß jetzt zwar nicht wieviele Gesellschafter es aktuell in Straubing sind aber von der Anzahl her dürfte kein allzu großer Unterschied zum EVL bestehen. Deren Etat belief sich zur abgelaufenen Saison auf etwa 5 Mio. Ich würde jetzt meinen Kopf drauf verwetten dass davon minimum 1,5 Mio in irgendeiner Weise an den Gesellschafter hängen bleiben. Da braucht man sich nur mal deren Trikot anschauen welche Firmen da vertreten sind. Wenn das gleichmäßig verteilt werden würde (was ich aber nicht glaube) würde das pro Kopf einen sehr hohen fünfstelligen Betrag pro Saison ausmachen. Wenns finanziell mal schlecht läuft sogar noch mehr, 15/16 hatte man eine Deckungslücke von 1,2 Mio wenn ich mich richtig erinnere (damals ein Riesenbericht in der LZ). Das sind in der Tat sehr hohe Summen, da muss man schon einen sehr hohen wie auch immer gearteten Antrieb haben um das über Jahre hinweg durchzuhalten.


    Das Alles brauche ich persönlich in Landshut nicht!!! Nicht in diesem finanziellen Umfang. Weder den Etat betreffend und schon garnicht was die finanzielle Belastung für die Gesellschafter betrifft. Ich brauche keine DEL. Ich will in Landshut schönes Eishockey sehen und ich will das zusammen mit möglichst vielen Gleichgesinnten tun. Und dafür wäre in Landshut, auch aufgrund der Vereinsgeschichte und der daraus resultierenden Erwartungshaltung, die zweithöchste Spielklasse die geeignetste Plattform. Ist halt so. Verschiedenen Äußerungen aus der Führungsetage zufolge sieht man das dort ja ähnlich. Inwieweit man das jetzt auf die Reihe bekommt und wie weit sich hier die Gesellschafter selbst (finanziell) einzubringen bereit sind wird man sehen. Und wir als Fans müssen auch unseren Beitrag leisten und möglichst zahlreich zu den Spielen erscheinen. Umsonst ist nur der Tod - und der kostet das Leben.


    Und ja: man ist knapp daran vorbeigeschlittert auch noch hinter Moosburg und Konsorten zu landen. Und Jeder hier herinnen kann sich sicher sein dass ich den Menschen die das verhindert haben sehr dankbar bin. Aber deswegen kann sich doch der EV Landshut für die Zukunft nicht an vor 200 Zuschauern spielenden Vereinen wie dem EV Moosburg oder dem ESC Dorfen orientieren und sich daran erfreuen dass man oberhalb von denen spielt. Das wäre die absolute Bankrotterklärung für diesen Verein der immerhin in einem wirtschaftlich sehr starken Umfeld beheimatet ist und immer noch ein hohes Zuschauerpotential hat. Es ist ja schon peinlich genug dass man aktuell zum Deggendorfer SC aufschauen muss. Den Du, werter @Eishockey_Liebhaber, im Übrigen offenbar sehr gerne in der DEL2 siehst. Warum auch immer. Obwohl die, gemessen am DEL2-Durchschnittsetat von 2,2 Mio, mit Mühe nur einen Minietat auf die Beine stellen können. Offiziell zumindest.

  • Servus
    Also ich bin auch der Meinung das wir in die zweite Liga gehören, aber wenn ich mir dann vor das geistige Auge halte. Wir haben in den nächsten 3 Jahren bis 2022 Stadion Umbau wo dann (weiß die genauer Zahl jetzt nich) wo dann nur 2500 oder so reinpassen. Dann in der zweiten Liga sein würden (sofern wir jetzt dieses oder nächstes Jahr Aufsteigen sollten. Wird meiner "bescheidenen" Meinung Geld flöten gehen wo entwerder Mehr sponsoren oder die Gesellschafter einspringen müssen, damit wir den Etat für die zweite Liga stemmen können.


    Das es vll besser für den Etat bzw Geldgebern is, die Zeit abzuwarten bis der Stadion umbau vollständig ist. Ich geh nämlich von aus wenn wir jetzt in der OL schon so nen guten schnitt haben und wir aufsteigen, dass wir vll an den 3000er schnitt kratzen werden.
    Klar sollte 1 bis 4 unser Ziel sein und auch gut weit in den PO's kommen aber ich weiß nicht ob wir wenn wir Aufsteigen nicht wieder ein fiasko werden kann und so knapp übers Messers Schneide abspringen wie letztes Jahr, dass gelingt uns kein zweites mal.

    Und ja ich gönne Deggendorf den Aufstieg aber ob sie sich auch halten können... Das wird sau schwer, wenn da nich eine gute geldspritze oder eine explosion an Zuschauern kommt werden wir sie "leider" in den nächsten Jahren wieder bei uns in der Liga sehen.

  • Viele Gesellschafter zu haben bedeutet letztlich nur, mehr Leute zu haben die das alljährliche Defizit auszugleichen gewillt sind!

    VG

    Richtig.

    Wobei es natürlich schon auch so ist dass die Gesellschafter es (mit) in der Hand haben wie hoch dieses Defizit ausfallen wird.

    Zum einen über die Einnahmenseite indem man festlegt ob und wenn ja wie viel man von Haus aus selber aus eigener Tasche oder über die eigene Firma zu investieren bereit ist. Und noch viel mehr über die Ausgabenseite, die kann man ja noch besser planen.


    Wenn es die oberste Priorität sein sollte den finanziellen Aufwand für die Gesellschafter eines Clubs möglichst klein zu halten wird sich das in den allermeisten Fällen halt auch negativ auf den sportlichen Erfolg auswirken. Den wiederum braucht man aber um ausreichende Einnahmen aus Eintrittsgeldern und ggf. auch Sponsorengeldern zu generieren. Es ist halt in der Tat ein Dilemma und in etwa wie der Versuch, ein deutlich zu kleines Spannbettlaken über eine Matratze zu bekommen: mindestens eine Ecke wird immer unbedeckt bleiben. Egal was man versucht.

  • "Die Oberliga kann und darf nicht unser Anspruch sein. Unser Ziel muß Aufstieg und Etablierung unter den vier besten DEL2 - Mannschaften sein."


    ....also irgendwie passt da so manches nicht ganz zusammen.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • "Die Oberliga kann und darf nicht unser Anspruch sein. Unser Ziel muß Aufstieg und Etablierung unter den vier besten DEL2 - Mannschaften sein."


    ....also irgendwie passt da so manches nicht ganz zusammen.....

    Von Heute auf Morgen wird das wohl nicht funktionieren. Das ist hoffentlich eine langfristige Strategie. Erfahrungsgemäß sind diverse Vereine, die den schnellen Erfolg wollten, teilweise richtig gegen die Wand gefahren.