Gerüchte 18/19

  • Sollte man ernsthaft spekulieren einen Auger nach nach Landshut zu holen wird das sehr teuer , sportlich hat er doch die bessere Alternativen mit Angeboten mehrer 2 Liga Clubs. Meine Tendenz er geht nach KF.

  • Bei Lenny ist die Frage, ob man ihn überhaupt halten WILL.

    Kammerer hat immer gut über ihn gesprochen, das heißt aber nicht, dass er auch bei den anderen Entscheidungsträgern hoch im Kurs steht.

    Davon abgesehen gilt es für einen jungen Kerl seines Talents zu überlegen, ob er noch ein weiteres Jahr in der, international recht unbedeutenden, dritten deutschen Liga spielen will.

    Schaden würds ihm warscheinlich nicht, grad was teamdienliches spielen angeht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sollte man ernsthaft spekulieren einen Auger nach nach Landshut zu holen wird das sehr teuer , sportlich hat er doch die bessere Alternativen mit Angeboten mehrer 2 Liga Clubs. Meine Tendenz er geht nach KF.

    Die letzte Verteidiger Stelle in KF ist mit Julian Eichinger aus GAP besetzt worden.

  • Auger wäre schon eine Granate wenn er die Leistung der letzten Jahre abruft, nur fände ich es nicht gut ohne einen Topverteidiger in die Saison zu gehen, von dem man weiß, dass er in der Oberliga funktioniert und nicht nur seine Karriere ausklingen lassen will!

    Von Ostwald und Kronthaler weiß man einfach nicht, ob sie in der Oberliga funktionieren, deshalb würde ich einen Schadewaldt nicht gerne abgeben, denn da weiß man, dass der Oberliga kann.


    Außerdem ist er im bisherigen Kader der einzige Spieler, der ein bisschen Grit hat und unangenehm für den Gegner ist!


    Geil wären natürlich Auger u. Schade, aber ob man das finanzieren kann?

  • Sicherlich ein guter Junge, die Frage ist bzw. wäre: Wo soll er bei uns spielen? Wenn wir uns jetzt mal den Sturm stand heute anschauen, seh ich das ungefähr so:


    Wrigley – AL - ?

    Hofbauer – Forster – Abstreiter

    Ehl – Fischhaber – Schmidpeter

    Trinkberger – Sedlar - Zitterbart


    Es fehlen also noch ein Center für Reihe 1 (wohl NCAA) und (hoffentlich) ein Winger für Reihe 1. Und da sehe ich Patocka jetzt nicht zwangsläufig. Oder wie seht ihr das ?

  • Ich glaube nicht, dass ein Schmidpeter zurückgekommen ist, um Reihe 3 zu spielen ....

  • Dann lass Ehl - Fischhaber - Schmidpeter eben Reihe 2 sein oder bau aus Reihe 2 und 3 was neues. Führt aber meiner Meinung nach zum gleichen Ergebnis : Für Reihe 1 ist Schmidpeter keiner. Deshalb ist dieser Platz vakant, und Patocka für mich auf dieser Position eben höchstens eine Sparlösung. Das ist letztlich worauf ich raus wollte, wenn du das anders siehst, hör ich immer gerne!

  • Weiß man denn eigentlich schon was über einen weiteren Schlüsselstein der neuen Saison, den 2. Ausländer? Ich meine, solche gibt es wie Sand am Meer, es ist natürlich dann umso schwieriger, den richtigen für sein Team und sein Konzept zu finden.


    Auch ist die Erfahrung des AL sehr wichtig, ich hoffe nicht, dass wir uns wie damals bei Fulton oder McGovern eine Wundertüte vom College holen.

  • Aber sollte man sich denn tatsächlich eine Uni-Wundertüte anschaffen? Ich finde, man braucht Erfahrung, keinen 35-Jährigen, aber jemanden, der Spielverständnis und einfach den Spielmacher geben kann.

  • Aber sollte man sich denn tatsächlich eine Uni-Wundertüte anschaffen? Ich finde, man braucht Erfahrung, keinen 35-Jährigen, aber jemanden, der Spielverständnis und einfach den Spielmacher geben kann.

    ...mir wäre ein Leinweber auch lieber, aber bei gutem Scouting....wer weiss. McGovern und Fulton hatten übrigens nicht annähernd die Stats des von mir erwähnten Spielers....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie