Gerüchte 18/19

  • Und was steht drin. Danke.

  • Vielleicht sollte sich Herr Hantschke auch besser mal bei der örtlichen Presse zu Wort melden:/

    guten Abend


    Für was ?? Um so einen blödsinn von wegen Blamage aufzuklären ..!!


    Gruß aus la

  • Oder weil man das schlichtweg Öffentlichkeitsarbeit nennt ?

    Das. Sich hinter einer Paywall zu verstecken, ist keine besonders clevere Lösung.

    Generell ist die Öffentlichkeitsarbeit wieder einmal unter aller Kanone. Ich verstehe ja, wenn R.H. möglicherweise (hoffentlich) sehr beschäftigt ist, aber ein Facebook Beitrag alle 14 Tage ist für einen professionell geführten Betrieb absolut ungenügend.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Keine Angst, schon recht bald kommen "aufsehenerregende" News ;)

    .... wir haben bis jetzt noch keine Spieler verpflichtet, weil wir nächste Saison doch in der KHL 8)spielen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das. Sich hinter einer Paywall zu verstecken, ist keine besonders clevere Lösung.

    Generell ist die Öffentlichkeitsarbeit wieder einmal unter aller Kanone. Ich verstehe ja, wenn R.H. möglicherweise (hoffentlich) sehr beschäftigt ist, aber ein Facebook Beitrag alle 14 Tage ist für einen professionell geführten Betrieb absolut ungenügend.

    guten Tag


    Grundsätzlich in Bezug auf Spieler , Sponsoren geb ich dir und Stegie recht: das ist zu wenig

    Aber wegen eines Antrags gegen Tilburg braucht’s bestimmt keine Pressemeldung , da genügt die EHN , denn das ist nicht der Rede wert um ein Fass Von wegen blamieren aufzumachen

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Die Frage ist: Was soll man denn öffentlichkeitswirksam machen?

    Ich bin auch der Meinung, dass man derzeit verdächtig wenig hört, aber es ist nunmal Off-Season und ein regelmäßiger Statusbericht von wegen "nix neues, wir verhandeln noch" bringt keinem was und wirkt lächerlich.

    Wir sind halt nicht in der NHL, wo die Spieler rumgereicht werden wie ne Flasche Schnaps und eine Charity Veranstaltung die nächste jagt, so dass immer irgendwas zu berichten ist.


    Dass es "bald" gewichtige Neuigkeiten gibt, les ich hier jetz aber auch schon zum widerholten Male, dem Dauerkartenverkauf würds nicht schaden....

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Keine Angst, schon recht bald kommen "aufsehenerregende" News ;)

    Wann,........nur waaaaaaaaannnnnnnnnnnnn???? ;) *Eishockey-Entzugserscheinungen*

  • Leute, ruhig bleiben! Wir spielen semiprofessionelles Oberligaeishockey, quasi eine bessere Hobbyliga! Was erwartet ihr? Eine Marketingabteilung wie beim FC Bayern?

    Es gibt halt noch keine „News“ weil man diese eben erst dann verkündet, wenn Vollzug vermeldet werden kann. Mag für den einen oder anderen langweilig sein, ist aber seriös! Und Seriösität war die letzten Jahre ja nicht unbedingt unser Aushängeschild. Man könnte meinen, einige wünschen sich die Zeiten der Dampfplaudereien mit ungedeckten Schecks zurück. Der EVL wird auch diese Saison eine dem Qualitätsanspruch entsprechende Mannschaft an den Start schicken! Übrigens, eine Mannschaft die aufsteigen kann, hatten wir auch letzte Saison. Was fehlte, war die Bereitschaft von Teilen der Mannschaft tatsächlich auch aufsteigen zu wollen! Das heißt, in dieser Saison gilt es, eine Mannschaft zusammenzustellen, die die Option Aufstieg im Ernstfall dann auch annimmt!

    Gruß

    Rudi

  • Klar wäre es toll jede Woche 1-2 brandheiße News zu bekommen, aber welche denn? Spieler werden erst bei Unterschrift vermeldet, der aktuelle Kader befindet sich großteils im Urlaub, manche Sponsoren wollen ausdrücklich nicht groß verkündet werden und Herr H. macht seinen Job, der (seien wir doch mal ehrlich) zu 90% aus biederer Büroarbeit besteht. Welcher kaufmännische Angestellte kann von sich behaupten jede Woche etwas aufregendes, öffentlich Nennenswertes produziert zu haben?

    Und wer ist macht Homepage, Facebook etc.? Genau: ein Ehrenamtlicher neben seinem Fulltime-Job.

    Ja, die Öffentlichkeitsarbeit könnte besser sein, aber wie einer schon schrieb: das ist die Oberliga Süd im dt. Eishockey! Man kann was verbessern, aber wirklich weit hinter der Konkurrenz ist man hier sicher nicht. Rosenheim, Selb und Deggendorf sind da besser aufgestellt, aber wenn man sich das mal genauer ansieht überragt das auch nicht: Selb verkündet jede Woche den Geburtstag eines ihrer 3. Vorstände, Deggendorf ist Aufgestiegen und hat daher wirklich was interessantes zu verkünden und Rosenheim hat jetzt auch nur höchst selten mal was wirkliche lesenwertes zu verkünden. Der Rest ist so banal, dass selbst Fans meis drüber hinweglesen.

    Aber nochmal: ja, unsere Öffentlichkeitsarbeit könnte besser werden, keine Frage

  • ....ich gehe davon aus, dass R.H. eine Vollzeitstelle hat. Ich würde sagen, dass bei einem OL Süd Ligisten im Deutschen Eishockey genug Zeit für ein paar Stunden PR pro Woche verfügbar sein sollten.......warum zur Hölle muss das ein Ehrenamtlicher (Respekt dafür übrigens) machen ?!? Das nimmt irgendwie schon wieder Endrass'sche Züge an hier....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mag sein, mag aber auch komplett falsch sein. Solange keiner von uns den Job selbst gemacht hat kann auch keiner wirklich beurteilen, wie zeitintensiv der Job wirklich ist.

    Außerdem betreut Martin die Medien nur; um Inhalt, Pressekonferenzen, Interviews usw. kümmert sich m.W. sehr wohl der Geschäftsführer. Lassen wir also die Hölle mal wo sie ist ;)


    Im Grunde ging es mir aber eh mehr darum aufzuzeigen, dass es in einer Sommerpause (bedingt durch das frühe Aus und den späten Start der OL vermutlich eine der längsten der Vereinsgeschichte) selten einen Überschuss an wirklich interessanten News gibt. Und nur Belanglosigkeiten zu posten wäre sicherlich falsch investierte Energie.

  • Ich hab jetzt einfach mal nach freien Verteidigern geschaut, ob die uns weiterhelfen bzw. realistisch sind kann man diskutieren:


    Jonas Gerstung

    Gustav Veisert

    Marius Wiederer

    Christian Hummer


    Wiederer muss anscheinend in der Gegend bleiben, zwecks seim Job, deshalb bleibt nur LA, Regensburg is voll.


    Wenn Gröger nun aufhört brauchen wir noch 3 Verteidiger. Mit Schadewaldt -auf den ich immernoch hoffe-, Gerstung und Wiederer könnte ich schon mehr als leben! Würde ich sogar als gute Verteidigung bezeichnen.

    Groß gewachsen, mit Schade hat man einen Spieler, der dem Gegner unter die Haut geht und bei dem man weiß was man hat, mit Ostwald und Kronthaler hat man 2 Spieler, von denen man v.a. spielerisch auch einiges erwarten kann und mit Nägele hat man auch einen, der auf unsere Goalies aufpasst!

    Bei Gerstung scheiden sich die Geister, ich denke aber, dass er in der Oberliga schon eine gute Rolle spielen und noch nen Schritt machen kann. Außerdem schießt er Rechts.


    Ps.: Ich finde nicht, dass es belanglos ist, dass Gröger aufhört (wenns stimmt) oder dass Wrigley bleibt bzw. geht z.B.

    @Onkel Tom ;)