Gerüchte 18/19

  • ...alein das wäre ja schon eine Steigerung von 1000% gegenüber Wrigley....

    &$#'$§!


    Auch Jakko Hagelberg wär eine 1000%ig Steigerung, weil er einfach Schlittschuhlauf würde - wohl selten gab es krasses Missmatch wischen Potential und Wirklichkeit.


    Pelletier muss den Lennartson-Vergleich standhalten. Tat er das in der Serie? Ich hab die Heimspiele nicht gesehen und kann es nicht bewerten. Was denkst du?

  • Pelletier muss den Lennartson-Vergleich standhalten.

    Nun, Lennartsson hatte in 25 Spielen 18 Tore und 9 Assists, das Verhältnis Tore zu Assist sieht bei Pelletier durchaus anders aus: 40 Spiele 28 Tore 39 Assists.

    Bei gleicher Anzahl Spiele wären sie rein rechnerisch bei den Toren gleich auf, aber die Assists geben den Ausschlag.

  • Lennartsson war ein überragender Einzelspieler, der leider seine Linemates nicht wesentlich besser gemacht hat. Pelletier war zumindest in den Playoffspielen, die ich gesehen habe jemand, der schnell unterwegs war und seine Mitspieler eingesetzt und verbessert hat. Letztlichwird sich das dann im Oktober erst endgültig erweisen.

  • Auch Jakko Hagelberg wär eine 1000%ig Steigerung, weil er einfach Schlittschuhlauf würde - wohl selten gab es krasses Missmatch wischen Potential und Wirklichkeit.


    Pelletier muss den Lennartson-Vergleich standhalten. Tat er das in der Serie? Ich hab die Heimspiele nicht gesehen und kann es nicht bewerten. Was denkst du?

    Hagelberg 7 Jahre inaktiv Ü 35, ob uns der wirklich weiter bringt? Pelletier sollte min. das Potenzial von Lenny haben und passt alterstechnisch Top in unser Team. Den Mitchell und noch 2 überdurchschnittliche Verteidiger sollten reichen. HALT einen Konditionstrainer ( Leitschinder );( brauch ma a no.

  • Das was Du da schreibst könnte schon zutreffen. Die Fristen hat er mal alle verstreichen lassen. Ich hoffe das Projekt einem 25jährigen der bisher sich nirgends in der Del2 groß durchsetzen konnte die Aufgabe zur Führung junger Spieler zu übgeben bleibt kein Wunschgedanke.
    Sind denn aber eigentilch unsere Stürmer überhaupt alle fit?

    guten Tag


    Was machst du jetzt anders wie andere .??

    Oder willst einfach nur die Leute „Alt“ Aussehen lassen


    Gruß aus la


    Und wenn jetzt noch zwei Osteuropäer kommen oder schon da sind hat man mit Wrigs schon vier Ausländer :) was das kostet :)

  • Auch Jakko Hagelberg wär eine 1000%ig Steigerung, weil er einfach Schlittschuhlauf würde - wohl selten gab es krasses Missmatch wischen Potential und Wirklichkeit.


    Pelletier muss den Lennartson-Vergleich standhalten. Tat er das in der Serie? Ich hab die Heimspiele nicht gesehen und kann es nicht bewerten. Was denkst du?

    Mir hat Pelletier in den Spielen gegen uns außerordentlich gut gefallen.


    Kurz gesagt denke ich, dass Lennartsonn der "bessere" Torjäger ist, Pelletier der offensiv "komplettere Spieler".

    Defensiv war Lenny auch stark, bei Pelletier kann ich das nicht einschätzen.

    Ob das Pärchen Pelletier - Mitchell (so der denn kommen sollte) funktioniert ? Möglicherweise wäre Lenny - Mitchell das perfekte Pärchen gewesen (analog zu McGowan - Mitchell), aber Pelle weiß schon auch wo das Tor steht, von daher denke ich, dass das schon funktionieren wird.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich zweifle stark daran, dass Mitchell nach LA kommt, der ist auch ein wenig überbewertet, ohne McGowan ist der nicht annähernd so gut.

    Die beiden sind seit dem College ein Sturmduo.


    Mir ists eigentlich egal, wer die Centerposition macht, mir bereitet einfach die Verteidigung Kopfzerbrechen.


    Der Spruch „Stürmer gewinnen Spiele, Verteidiger Meisterschaften“ kommt da nicht von irgendwas


    Sollte man Schade nicht binden können, und was man ja hier und da mitbekommt, würde er auch ohne Gehaltserhöhung massig Kohle mitnehmen, dann kann man daraus sicherlich auch einen Spieler präsentieren, der punkten kann. Spieler mit Führungseigenschaften haben wir mit Hofi, Forster, Peterle, Pelletier und Ostwald genug, zu viele davon ist auch wieder nicht gut.

  • Was ihr immer alle mit Lenny habt?!


    Viel zu eigensinnig, unnötige Strafen und ich glaub 7 seiner 18 Tore hat er in den ersten 3-4 Spielen gemacht allein 3 in Lindau. Danach kam nicht mehr viel.

    Wer bei Pelletier, der einer der besten AL der Nordstaffel war, Lennartsson nachtrauert dem is nicht zu helfen.

    Hört euch bei den Essenern um wie gerne die ihn in ihrer Mannschaft gesehen hätten!

  • Nun, Lennartsson hatte in 25 Spielen 18 Tore und 9 Assists, das Verhältnis Tore zu Assist sieht bei Pelletier durchaus anders aus: 40 Spiele 28 Tore 39 Assists.

    Bei gleicher Anzahl Spiele wären sie rein rechnerisch bei den Toren gleich auf, aber die Assists geben den Ausschlag.

    Ich könnte etzt dazu anmerken und wieviel Punkte hat er als entscheidende Tore gemacht und dadurch das Spiel entschieden?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Was ihr immer alle mit Lenny habt?!


    Viel zu eigensinnig, unnötige Strafen und ich glaub 7 seiner 18 Tore hat er in den ersten 3-4 Spielen gemacht allein 3 in Lindau. Danach kam nicht mehr viel.

    Wer bei Pelletier, der einer der besten AL der Nordstaffel war, Lennartsson nachtrauert dem is nicht zu helfen.

    Hört euch bei den Essenern um wie gerne die ihn in ihrer Mannschaft gesehen hätten!

    guten Tag


    Blödsinn , ehrlich mehr fällt mir dazu nicht ein


    Warum man immer so auf abgewanderte Spieler draufhauen muss ..??


    Vielen Leuten hatte Lennartsson sehr viel Freude bereitet und das muss pelletier in Landshut bei dem Forumspublikum erstmal hinbekommen


    Gruß Aus la

  • Es soll aber auch Osteuropäer geben, die keine AL Stelle belegen würden :)

    das wär was, einen Center aus CZE mit deutschem Pass, dann könnte man noch einen AL als

    Verteidiger einplanen.

  • Ich könnte etzt dazu anmerken und wieviel Punkte hat er als entscheidende Tore gemacht und dadurch das Spiel entschieden?

    Servus Zusammen!

    Also es hat ja wirklich lange gedauert bis mal eine Meldung bezüglich AL Neuverpflichtung kam!

    Jetzt ist endlich was passiert, damit man endlich wieder was zum draufhauen hat unglaublich!! Wenn man die Nationalmannschaft mit der Silbermedaille verpflichten würde kann man natürlich auch zweifeln, weil diese Stümper nicht die Goldmedaille geholt haben!

    Manche Leute versteh ich nicht!

  • Ich hau nicht auf ihn drauf ich finde ihn schlicht überbewertet und verstehe das Rumgejammere nicht.

    Wir hatten mit Sicherheit schon deutlich schlechtere AL als ihn aber ganz sicher auch schon viel bessere und da wirst du mir als langjähriger treuer Fan sicherlich recht geben.

    Und deshalb verstehe ich die Trauerstimmung von manchen nicht.

  • Ich hau nicht auf ihn drauf ich finde ihn schlicht überbewertet und verstehe das Rumgejammere nicht.

    Wir hatten mit Sicherheit schon deutlich schlechtere AL als ihn aber ganz sicher auch schon viel bessere und da wirst du mir als langjähriger treuer Fan sicherlich recht geben.

    Und deshalb verstehe ich die Trauerstimmung von manchen nicht.

    Ja natürlich hatten wir bessere, aber das ist doch auch Glückssache !

    Ich mein das auch nicht böse und ich hoffe, daß es diesmal im Gegensatz zur Vorsaison mal funktioniert!

  • Ich hau nicht auf ihn drauf ich finde ihn schlicht überbewertet und verstehe das Rumgejammere nicht.

    Wir hatten mit Sicherheit schon deutlich schlechtere AL als ihn aber ganz sicher auch schon viel bessere und da wirst du mir als langjähriger treuer Fan sicherlich recht geben.

    Und deshalb verstehe ich die Trauerstimmung von manchen nicht.

    guten Tag


    Welche Ausländer waren in oder Oberliga besser ..???


    Wrigley und Jarrett , aber nur vom Namen


    Gruß aus la


    Übrigens : https://www.eishockeynews.de/a…ps://www.eishockeynews.de


    Diese Personalie könnte für den EVL gut sein, Vogl wird da nicht amused sein, der EVL sollte sich jetzt schon um seine dienst für übernächste Saison bemühen

  • Welche Ausländer waren in oder Oberliga besser ..???


    Übrigens : https://www.eishockeynews.de/a…ps://www.eishockeynews.de


    Diese Personalie könnte für den EVL gut sein, Vogl wird da nicht amused sein, der EVL sollte sich jetzt schon um seine dienst für übernächste Saison bemühen

    In den 3 Jahren Oberliga war in der Tat keiner unserer AL besser als Lennartsson. Die zum Teil äußerst bescheidenen Darbietungen mancher Protagonisten können aber kein Maßstab sein wenn man über kurz oder lang wieder weiter oben spielen will. Da braucht man Leute vom Format der beiden Deggendorfer Ausländer oder Regensburgs Gajo.


    In den beiden PO-Heimspielen hatte ich schon den Eindruck dass Pelletier a) sehr gut mit der Scheibe umgehen kann und b) auch eine sehr gute Spielübersicht hat. Und mit der Spielübersicht ist es bei Lenny (noch) nicht allzu weit her. Seine vorhandenen Qualitäten wird ihm Niemand absprechen.


    Wenn man den Vogl wieder bekommen könnte wäre das natürlich ein Traum. Er kommt allmählich auch ins richtige Alter für die Unterklassigkeit......