Gerüchte 18/19

  • Und ich verstehe nicht warum man noch immer mit Leuten plant (man verhandle etc.), die längst mehrfach selbst gesagt haben sie hören auf und sich schon anders orientiert haben.

    Glaube nicht an Schadewaldt und das wäre noch der realistischte Option von allen genannten. Ich hoffe man hat sich hier nicht zu sehr verzockt.


    Was man vernimmt fällt die #71 wohl jetzt wirkich für längere gar sehr lange Zeit aus. Das wäre schmerzhaft.

    Vielleicht sucht man daher auch seit längerem schon nach einem Stürmer.


    Das man nicht mehr mit D.W. plant ist für mich jeodch ein mehr als positives Signal an die Mannschaft und nach aussen.

  • Was man vernimmt fällt die #71 wohl jetzt wirkich für längere gar sehr lange Zeit aus. Das wäre schmerzhaft.


    Vielleicht sucht man daher auch seit längerem schon nach einem Stürmer.

    Diesen Mittelstürmer sucht man bereits seit Beginn, der soll ja ein AL werden.
    Wenn Absche aber wie es heißt einen Bandscheibenvorfall hat, sieht der dann überhaupt nochmal Eis? Ich glaube nicht.


    Das wichtigste ist, dass man unverzüglich noch mindestens einen gestandenen Oberligaverteidiger verpflichtet, der nicht erst 20 ist und auch nicht mit 7-8 Punkten in den letzten Jahren aufwarten kann.


    Und mei, dann solls halt ein Deutscher Center richten, wenn außer Dejdar überhaupt noch einer aufn Markt ist, der einigermaßen am Bullypunkt performen kann, aber dann sollte die 2. AL-Stelle definitiv in die Verteidigung gehen, dann aktuell sind wir dort schlechter besetzt als 17/18

  • Ein Bandscheibenvorfall ist keine lebenslange Behinderung.

    Natürlich mit fortschreitendem Alter auch gern mal längerfristig, aber Abstreiter ist Sportler durch und durch. Der Mann ist fit und weiß, wie er seinen Körper zu behandeln hat um wieder zu genesen.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass er spätestens im November/Dezember wieder auf der Höhe ist.


    Ändert natürlich nix daran, dass er fehlen wird und gleich mal mit einem wichtigen Mann weniger zu starten ist ärgerlich.


    Was die Verteidigerthematik angeht, bin ich mehr als gespannt. Baumgartner wollte seine Karriere ja eigentlich zu Gunsten seiner Firma beenden, Schadewaldt zockt offenbar bis zum Sankt Nimmerleinstag und warum man Gröger halten will, entzieht sich meinem Verständnis. Auch wenn er vermutlich budgetmäßig nicht ins Gewicht fällt, er hat in der letzten Saison mehr gefährliche Situationen verschuldet als jeder andere Verteidiger und sich dazu offensiv kein Bisschen eingebracht.


    Ansonsten bin ich aber mit der bisherigen Kaderentwicklung ganz zufrieden. Diesmal haben wir einen Ausländer, der die Liga bereits kennt und scoren kann. Ob er im Vergleich zu Lennartsson dann wirklich ein Upgrade ist, wird die Zeit zeigen.

    Das größere Zeichen ist aber die klare Aussage, dass Wrigley keinen Platz im Kader bekommen wird. Das zeigt eindeutig, dass man nicht willens ist, einen unproduktiven Spieler mitzuschleifen, selbst wenn es sich dabei um einen Topverdiener handelt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn die Tür mit Mitchell zu ist, wird auch bestimmt wieder eine andere aufgehen.

    Ich für meinen Teil gehe mittlerweile davon aus, das Schadewaldt Geschichte ist. Zieht sich doch schon sehr lange, “nur“ für eine Vertragsverlängerung.

    Achtung: Reine Spekulation.;)

  • Ok Mondkugel

    1. Die Unterstellung das Absche kein Eis mehr sieht...

    2. Das man einen Deutschen Center braucht ... , schon mal dran gedacht das es nicht einfach ist einen Playmaker zu finden der sich 3. liga gibt , dafür gibt es aber genug Al Center die in der Oberliga ein Sprungbrett sehen ...

    Und auch unser Trainer es mehrfach erwähnt hatt das man einen AL Center sucht und keine AL Lizenz in der Abwehr haben will .

    Du kannst doch nicht immer in deinem Geschreibsel die bereits gemachten aussagen von Offiziellen ausblenden ...

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Lieber Labercannibale


    was du hier labberst in wahrsten Sinne ist auch nicht das gelbe vom Ei....

    Ok Mondkugel

    1. Die Unterstellung das Absche kein Eis mehr sieht...

    - Ob Absche nochmals auf's Eis geht ist mit Fragezeichen hintersehen und außerdem seine persönliche Meinung und keine Behauptung. Aber du hast sich mit ihm gesprochen und weißt es besser....?

    2. Das man einen Deutschen Center braucht ... , schon mal dran gedacht das es nicht einfach ist einen Playmaker zu finden der sich 3. liga gibt , dafür gibt es aber genug Al Center die in der Oberliga ein Sprungbrett sehen ...

    - Du tust ja gerade so als wäre die Aussagen in Stein gemeißelt....Es wäre nicht das erste mal das man seine Meinung kurzfristig ändert wenn sich alternativen auftun, Überraschungen kann's ja immer geben.


    Und auch unser Trainer es mehrfach erwähnt hatt das man einen AL Center sucht und keine AL Lizenz in der Abwehr haben will .

    Du kannst doch nicht immer in deinem Geschreibsel die bereits gemachten aussagen von Offiziellen ausblenden ...

    - Auch die Aussagen von Offiziellen entsprechen nicht immer der Wahrheit.. das müsstest du doch die letzten Jahren auch mitbekommen haben??? (Beck und Co)


    Also Spar dir deine abfälligen Kommentare, Danke!



  • Wenn Absche aber wie es heißt einen Bandscheibenvorfall hat, sieht der dann überhaupt nochmal Eis? Ich glaube nicht.

    Möglichkeitsform, lesen muss gelernt sein. Ich habe nichts von Endgültigkeit gesagt, aber ein Bandscheibenvorfall der auch noch operativ behandelt werden muss, hat schon für viele Karriereenden gesorgt.

    2. Das man einen Deutschen Center braucht ... , schon mal dran gedacht das es nicht einfach ist einen Playmaker zu finden der sich 3. liga gibt , dafür gibt es aber genug Al Center die in der Oberliga ein Sprungbrett sehen ...

    Stimmt schon, aber jetzt denk mal mit Gröger und Baumi wollen die Karrieren beenden, Schade wird nach so einem Hin und Her und all dem Hickhack vermutlich auch nicht bleiben, also hat man 4 Verteidiger momentan.

    Wir brauchen noch mindestens einen Nr 1 Verteidiger der die OL kennt oder auch schon weiter oben gut scoren konnte und nicht mit Schneckentempo übers eis kriecht.

    Was gibts mehr, Center oder solche Verteidiger?


    Du kannst doch nicht immer in deinem Geschreibsel die bereits gemachten aussagen von Offiziellen ausblenden ...

    Tue ich nicht, wer die Augen aufmacht, sieht, dass ich den Isar-TV-Beitrag hier gepostet habe und ihn mir selbstverständlich somit auch angesehen habe, auch habe ich Kammerers Aussagen gehört.


    Hantschke und Kammerer wissen, was sie für ihren Kader noch brauchen.


    Uns hier im Forum obliegt es doch nur uns über Eventualitäten den Kopf zu zerbrechen, und mehr sollte es auch nicht sein.


    Also lieber @Oldie01 und vor allem du, Labercannibale , immer schön ruhig bleiben, nachher werdet ihr noch so jähzornig wie andere User hier drinnen ;)

  • @Mondkugel: Versuch du doch einmal die Zitierfunktion richtig einzusetzen. Der@Oldie01 hat doch eher versucht, deine Geschriebenes zu rechtfertigen, als dich anzugreifen. (Kommt einem ja fast schon vor wie ein Vater, der seinen Sohn verteidigen muss ;) )


    Mondkugel was du dir da alles zamreimst, da wird einem schlecht

    Sehe ich im Übrigen teilweise recht ähnlich.

    Diesen Mittelstürmer sucht man bereits seit Beginn, der soll ja ein AL werden.
    Wenn Absche aber wie es heißt einen Bandscheibenvorfall hat, sieht der dann überhaupt nochmal Eis? Ich glaube nicht.


    Das wichtigste ist, dass man unverzüglich noch mindestens einen gestandenen Oberligaverteidiger verpflichtet, der nicht erst 20 ist und auch nicht mit 7-8 Punkten in den letzten Jahren aufwarten kann.


    Und mei, dann solls halt ein Deutscher Center richten, wenn außer Dejdar überhaupt noch einer aufn Markt ist, der einigermaßen am Bullypunkt performen kann, aber dann sollte die 2. AL-Stelle definitiv in die Verteidigung gehen, dann aktuell sind wir dort schlechter besetzt als 17/18

    Die AL Stelle wird in den Center für Reihe Nummer 1 gehen. Ich glaube schon, dass Abstreiter nochmal Eis sehen wird. An einem gestandenen Oberligaverteidiger, der älter als 20 ist und auch schon mehrere Jahre DEL2 gespielt, ist man dran. Dejdar ist sicherlich nicht als Center eingeplant.

  • @Mondkugel: Versuch du doch einmal die Zitierfunktion richtig einzusetzen. Der@Oldie01 hat doch eher versucht, deine Geschriebenes zu rechtfertigen, als dich anzugreifen. (Kommt einem ja fast schon vor wie ein Vater, der seinen Sohn verteidigen muss ;) )


    Sehe ich im Übrigen teilweise recht ähnlich.

    Die AL Stelle wird in den Center für Reihe Nummer 1 gehen. Ich glaube schon, dass Abstreiter nochmal Eis sehen wird. An einem gestandenen Oberligaverteidiger, der älter als 20 ist und auch schon mehrere Jahre DEL2 gespielt, ist man dran. Dejdar ist sicherlich nicht als Center eingeplant.

    Für mich schwer vorstellbar, dass um diese Zeit noch so einer zu haben ist außer Schadewaldt und der ist anscheinend kein Thema mehr. Mehrere Jahre DEL 2 sagen nichts aus, z.B. Sebastian Alt war letzte Saison in R ein total Ausfall, hatte einen 2 Jahresvertrag der vor kurzem aufgelöst wurde.

  • Für mich schwer vorstellbar, dass um diese Zeit noch so einer zu haben ist außer Schadewaldt und der ist anscheinend kein Thema mehr. Mehrere Jahre DEL 2 sagen nichts aus, z.B. Sebastian Alt war letzte Saison in R ein total Ausfall, hatte einen 2 Jahresvertrag der vor kurzem aufgelöst wurde.

    Muss aber nicht heißen, dass er bei uns auch ein totaler Ausfall wäre...

  • Alt ist für mich ein gestandener OL - Verteidiger, der ein Upgrade zu Baumgartner darstellen würde.

    Mit Sicherheit kein Nr. 1 Verteidiger oder Schadewaldt-Ersatz, da hast du recht!