Gerüchte 18/19

  • Jirik wär schon super , durch den ist man ist man sehr Flexibel und ein Mann mit guter übersicht und bullyspiel schadet besonders in den Specialteams nie ...

    Mit 37 Jahren als Profi grenzwertig, passt eigentlich nicht in unser stark verjüngtes Team " Future ". Aber vlt. kann einen Arbeit - Hockeydeal herstellen.

  • Hallo,


    ich gebe Dir 100% recht, dass die Verpflichtung von Elia Ostwald ein wirklich sehr guter Schritt war, aber er ist nun wirklich kein Typ, der eine Mannschaft führt, das Team emotional anstachelt, den Gegner auch mal provoziert, den Torhüter schützt, das Powerplay in der Defensive anführt usw. Er wird einen guten, soliden Job machen.

    Aber uns fehlt der Leader, der Beißer, der Blueliner und ein Typ im Team.

    Nur meine Meinung....

  • Mit 37 Jahren als Profi grenzwertig, passt eigentlich nicht in unser stark verjüngtes Team " Future ". Aber vlt. kann einen Arbeit - Hockeydeal herstellen.

    guten Tag


    Als Abstreiter Ersatz vorerst wäre der vollkommen ok

    Dann kann der sich vollkommen auskurieren


    Gruß aus la

  • Elia ist bei uns als Verteidiger eingeplant, die meiste Zeit in der DEL2 war er im Sturm zu finden, von daher hat die Statistik von .4 keinen Wert.
    Ich schätze ihn wirklich sehr, hätte ihn gerne letzte Saison schon bei uns gesehen anstatt Maier oder Kuhn, aber ob er der Leader da hinten wird wie EVL-Landshut schon angeführt hat wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
    Kronthaler sehe ich ähnlich, er kann was, aber ist wohl auch in der OL ein reiner Stay at home. Wie schon mal erwähnt, ein Typ Schade fehlt mir da aktuell

  • #13 gustl

    Das stimmt so nicht ganz;)! Die letzten 3 Jahre war Ostwald immer in der Verteidigung. In Crimmitschau letztes Jahr sogar Top line. Im Powerplay auch immer am Eis!

    Allerdings verfälscht die Zeit davor die Statistik evtl ein bisschen, da hast du schon Recht!

    :popcorn:Man sollte vllt die letzten 3 Jahre anschaun.

    Das wären dann 170 Spiele, 74 Punkte (inklusive PO)... dann wären wir bei .43;) wenn ich mich nocht verrechnet hab...


    Ich denke der wird eine gute Rolle spielen, aber natürlich hätte ein alter Fuchs wie Schadewaldt ihm einigen Druck von den Schultern nehmen können und in der Breite wäre unsere Verteidigung dann natürlich auch a Hausnummer gewesen...

  • Da man Christopher Schadewaldt ja halten wollte, war Elia Ostwald auch nicht als Nummer 1 Verteidiger eingeplant. Ich würde die Diskussion auch ungern an Elia Ostwald aufhängen, weil der wirklich eine sehr gute Verpflichtung für uns ist.

    Wir haben zwei absolute Leader in der Mannschaft mit Trew und Schadewaldt verloren, hier haben wir noch keinen Ersatz!!

    Mit Devon Krogh haben wir einen wirklich klasse Blueliner verloren, auch der (also ein Blueliner mit einem starken Schlagschuss) wurde noch nicht ersetzt.

    Mit Stefan Reiter haben wir einen guten Scorer verloren, auch der wurde in meinen Augen bisher noch nicht gleichwertig ersetzt (falls Schmidpeter diese Rolle wirklich einnehmen sollte, würde ich mich sehr freuen, nur der Glaube daran fehlt mir).


    Wir haben letzte Saison gesehen, wie wichtig ein Typ wie Schadewaldt für den EVL war: der Funke zum Publikum ist übergesprungen, er hat polarisiert, er hat endlich mal wieder Emotionalität versprüht, sowas hat uns doch allen jahrelang gefehlt.


    Ich für meinen Teil würde mich sehr über so einen Typen freuen...


    Und das soll alles keine populistische Kritik darstellen, sondern nur mein Gefühl widerspiegeln.

  • Ich geb dir da Recht, mit einer Ausnahme. Die Firepower hat Ostwald, ob von der Blauen oder anderswoher.


    Man muss halt auch bedenken, dass es bei Ostwald und Kronthaler ein Weilchen her ist, dass man sie zuletzt live gesehen hat. Ich weiß nun nicht, wer alles die beiden verfolgt hat, also ihr Auftreten, nicht nur die Stats.

    Mancher wird als Leader geboren, andere reifen dazu. Vielleicht wird uns einer oder gar beide positiv überraschen was das angeht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Vielleicht war ja Schadewald nur noch als Nummer 2 oder 3 vorgesehen? Bloss weil hier einige glauben, der war Verteidigergott, heisst das nicht, dass Schade für die neue Saison als Topverteidiger eingeplant war.

  • Vielleicht war ja Schadewald nur noch als Nummer 2 oder 3 vorgesehen? Bloss weil hier einige glauben, der war Verteidigergott, heisst das nicht, dass Schade für die neue Saison als Topverteidiger eingeplant war.

    Was heisst Verteidigergott?

    Sag mir einen der letzte Saison besser war oder annähernd soviel Präsenz auf dem Eis zeigte.... nicht mehr und nicht weniger.

  • Ales Jirik wird im ESBG Forum (Weiden Thread) gerüchtet....

    Weis da jemand mehr? Auch gerne PN....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Man kann davon ausgehen, dass Jirik sicher ist, jedoch (zum Glück) nicht als Center für Reihe 1.

    Würde mir so sehr gut gefallen!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.