Gerüchte 18/19

  • Vor allem: WIE stellt man sich den auf Seiten des EVL die Erledigung des Themas "Wrigley" vor ? Erwartet man von ihm, dass er ein Kompromissangebot macht ? Warum sollte er das tun ?


    MMn. muss man den Posten Wrigley schlichtweg abschreiben. Das schmerzt, schafft aber Planungssicheheit.

    Ganz ehrlich? Nach den Aussagen von Hantschke in der Öffentlichkeit gegenüber Wrigley,würd ich auch auf meinen Vertrag beharren. Und wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Leistung abruft passt doch alles.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Und wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Leistung abruft passt doch alles.

    Ganz ehrlich ? Ziemlich viel Konjunktiv für die so wichtige AL Position.

    Wann hat Wrigley eigentlich seine letzte verletzungsfreie Saison gespielt ?

    Uns selbst dann wäre die 1C Position unbesetzt......da muss dann wohl wieder der Fischhaber ran....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ganz ehrlich ? Ziemlich viel Konjunktiv für die so wichtige AL Position.

    Wann hat Wrigley seine letzte verletzungsfreie Saison gespielt ?

    Uns selbst dann ist die 1C Position unbesetzt......da muss dann wohl wieder der Fischhaber ran....

    Servus,


    Hätte Ich persönlich nix dagegen, Fischhaber hat seine Sache sehr sehr ordentlich gemacht


    Gruss

  • Servus zusammen! Es ist doch jedes Jahr das Gleiche hier. Einige werden zur heiligen Kuh erklärt und andere sind schnellstens unten durch.


    Ich sehe da durchaus Verpflichtungen, wo ich als „Kracher“ bezeichnen würde, zumindest arbeitet man an einer Umstellung. Jirik ist zumindest mal ein richtiger Center und kein verkappter Winger. Pelletier und Ostwald sind für mich auch Kracher, Ersterer ein Upgrade zu Lenny, der frühzeitig in den Himmel gehoben wurde, während Wrigley für Sachen verantwortlich gemacht wurde, wo er nicht mal beteiligt war. Ich glaube das appelliert langsam an seine Ehre. Hoffentlich hält man sich da bei Pelletier etwas zurück.


    Auch bei Ostwald war auch nicht grundlos das Staunen mancher Zweitligisten groß, und den Hype um Schadewaldt kann ich nicht nachvollziehen. Klar war er gegenüber uns Fans auch sehr zugänglich und seine Sätze passen dazu, aber mit Kronthaler, Ostwald und den Rest kann ich sehr gut leben. Davon abgesehen ist es kein Geheimnis, dass er schon in der Vergangenheit gerne hart verhandeln wollte. Ich wüsste nicht, warum ein Ostwald nicht auf mindestens ähnliche Werte kommt und entscheidende Pässe spielen kann.


    Setzt ein Wrigley auf ein seinen gültigen Vertrag, der ist nun mal da, wird da wieder mitunter rumgejammert. Sollte man einfach mal als Fakt hinnehmen und ich habe so den Eindruck, dass Kammerer ihn nicht so abschreibt, wie die etwas unglücklichen Aussagen des Geschäftsführers. Auch was das Klima in der Kabine angeht, gibt es da konträre Aussagen. Ich lache mich schlapp, wenn bei ihm der Knoten heuer so richtig aufgeht. Die nicht altersbedingten Verletzungen sollte man nicht unterschätzen. Mich würde es nicht wundern in der neuen Konstellation.


    Reagieren könnte man immer noch, der AL-Markt ist nie gesättigt. Im Grunde sehe ich keinen Kader, der wesentlich besser ist, als unserer und da darf man auch von Aufstieg reden, es ist eh immer Glück dabei. Lieber ist mir so ne Planung, als eine, wo wir auf Biegen und Brechen vorne über unsere Verhältnisse leben und wieder kurz vorm Exodus sind.


    Dejdar wäre natürlich noch optimal, aber was man so mitbekommt, jagt den halt fast jeder. Ich bin gespannt, ob noch die 1-2 Osteuropäer kommen. Da hätte man schon lange mal wieder setzen sollen, so schlecht sind wir da selten gefahren, aber da gab es hier auch komische Klischees.

    3 Mal editiert, zuletzt von NurderEVL ()

  • Mit der Ist-Situation muss man dann wohl erst mal leben. Um die Wurscht gehts aber erst nach Weihnachten. Da ergibt sich immer noch was, s. Lenny letzes Jahr und muss dann halt entsprechend nachbessern. Dann zahlst den 3. Ausländer nur ab Januar und Wrigley wird dann wirklich freigestellt wenn ers nicht bringt. Und er jetzige Kader sollte das Publikum zumindest im kämperischen Bereich zufrieden stellen.

  • Könnte doch auch sein das ein Julien Pelletier mittlerweile als Center eingeplant wird und Wriggs als Winger. Die Position steht zumindest auch hier. https://www.eliteprospects.com…r/149432/julien-pelletier

    Ihm traue ich es von den Skills zumindest mehr zu als unseren umfunktionierten Notlösungen der Vergangenheit, es gibt durchaus Einschätzungen, die ihm gerade in dem Ligenbereich hier sehr gut aufgehoben sehen. Dazu kommt dann noch seine Torgefährlichkeit. Das könnte durchaus sehr gut klappen.


    Hinzu kommt für Reihe 2 mit Jirik ein echter Center.

  • bis wann soll sich das mit den Behörden geklärt haben, weis man da genaueres.

    Ich find unseren Kader im großen und ganzen nicht schlecht, aber noch 1 Mann für die 1 Reihe hätte mir sehr gut gefallen.

    Dann wäre Reihe 3 mit Fischhaber ehl und schmidpeter extrem stak

    LG

  • kann es denn sein das man evtl. bevor das Stadion saniert ist, nicht aufsteigen will .

    War nur so ein Gedankengang von mir …

    Ansonsten ein Wrigley der fit ist und lust hatt würde schon passen , aber ohne Verletzung wird der keine Saison Spielen , ausser er meidet jeden Zweikampf so wie ende letztes Saison . Für mich ist er nicht tragbar aber Vertrag ist leider in dem fall Vertrag...

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Gebt dem Wrigley einfach noch ne Chance. Wie schon geschrieben wenn ers wieder nicht bringt dann kann man ihn immer noch ersetzen. AL findet man immer.


    Zudem stimmt wirklich das mit zweierlei Maß gemessen wird. Einen Kuhn, der Fehler ohne Ende gemacht hat und eine dumme Strafzeit nach der anderen (siehe in Rosenheim oder gegen Deggendorf) kassiert hat, hätten viele gerne behalten. Der war keinen Deut besser als Wrigley. Aber halt er war ja der Pausenclown der nach dem Spiel seine Handtuchshow zelebriert hat. Das reicht um für viele eine heilige Kuh zu sein.

  • Hallo

    zum Thema Wrigley habe wir mehrere Möglichkeiten wie es in der kommenden Saison abläuft:

    1. Er bringt gute Leistung und alle sind glücklich

    2. Er ist wieder verletzt, dann übernimmt die Krankenkasse das Gehalt und man kann ggf am Transfermarkt zuschlagen ohne eine Abfindung bezahlt zu haben

    3. Er spielt lustlos bzw. sitzt auf der Tribüne


    Die Dritte Variante wäre natürlich des schlechteste.

    Aber hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit von Herr W. denken sich die Gesellschafter vermutlich: "Warum eine teure Abfindung bezahlen, wenn die Wahrscheinlichkeit einen nicht unerheblichen Teil des Gehaltes durch die Krankenkasse bezahlt zu bekommen sehr hoch ist??"

  • Der Wrigley bräuchte hald einen guten Center, dann wäre er bestimmt wieder stärker...

    Aber scheinbar kommt da keiner mehr und das zeigt einfach, dass der EVL aus offensichtlichen Fehlern nicht lernt! Einfach ein Planungsfehler, denn man hätte statt Pelletier an echten Center holen müssen oder eben KEINEN AL, solange die causa Wrigley nicht geklärt ist:facepalm:


    Ps.: wer kommt denn aus der DNL in Sachen Verteidiger noch nach? Hat da wer Einblicke?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich hätte mal 2 Fragen:

    2. Er ist wieder verletzt, dann übernimmt die Krankenkasse das Gehalt und man kann ggf am Transfermarkt zuschlagen ohne eine Abfindung bezahlt zu haben

    Ab welchem Zeitraum übernimmt die KK denn das Gehalt? Und ist das auch bei solchen Summen die hier und da mal durch den Raum schweben so?


    Und:


    Wird nicht heute das 1. Mal aufs Eis gegangen?



    Ps.: wer kommt denn aus der DNL in Sachen Verteidiger noch nach? Hat da wer Einblicke?

    Am ehesten noch Pfenninger

  • zu Frage 1:

    Gemäß Entgeltfortzahlungsgesetz haben Mitarbeiter, die durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit
    an ihrer Arbeitsleistung verhindert sind, ohne dass sie ein Verschulden trifft, Anspruch auf
    Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber für die Dauer von sechs Wochen (42 Kalendertage). Ab
    dem 43. Kalendertag erhält der Mitarbeiter Krankengeld von der gesetzlichen Krankenversicherung.

  • Ehl - Pelletier - Wrigley

    Forster - Jirik - Hofbauer

    Schmidpeter - Fischhaber - Baßler

    Trinkberger -Sedlar - Schinko


    oder


    Pelletier - Jirik - Wrigley

    Ehl - Forster - Hofbauer

    Schmidpeter - Fischhaber - Baßler

    Trinkberger -Sedlar - Schinko



    WENN Wrigley wieder einigermaßen in die Spur findet, sehen die Reihen gar nicht so schlecht aus. P. Abstreiter kommt ja auch hoffentlich noch zurück.


    Die Abwehr ist aber definitiv noch etwas dünn besetzt.


    Ob das dann ein Aufstiegsteam sein kann, ist von vielen Faktoren abhängig. Die letzten Jahre sind nicht die großen Favoritwn aufgestiegen...


    Und Nachverpflichtungen sind ja auch nicht ausgeschlossen.


    So negativ sehe ich die Situation nicht.

  • Außerdem wurde ein Kammerer geholt, weil er aus einer sagen wir mal “durchschnittlichen“ Tölzer Mannschaft einen Aufsteiger geformt hat. Zum anderen war letzte Saison der Umbruch Teil 1 und jetzt eben Teil 2. Seh das jetzt auch nicht so negativ bis jetzt.

  • Jirik als Topline Center... interessant.

    War in Weiden u. Deggendorf immer zweite Reihe und konnte deshalb gut scoren.

    Wie allerdings der Unterschied zur 1. Reihe ist, hat man letztes Jahr bei Trew gesehen, der in Regensburg in Reihe 2 auch ein Riese, bei uns aber gegen die Topspieler der Gegner auch nur Durchschnitt war!

    Ich fände es extrem schade, wenn wir das dritte Jahr in Folge ohne starken Center für Reihe 1 spielen würden, denn dass der fehlt sieht man... ein Spieler der in wichtigen Spielen das Zepter an sich reißt und den Unterschied macht!

    Wer bitte soll das sein?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!