Gerüchte 18/19

  • Kann man wenigstens unter Fans nicht mal normal diskutieren? Lese hier schon länger mit und teilweise ist das echt haarsträubend, da ist auf den Rängen und außerhalb mehr Solidarität. So erlebe ich es zumindest. Es ist ja schon genug respektlos, wie über diverse Spieler teilweise hergefallen wird und bei anderen wiederum sucht man jeden Grund, um sie abzufeiern. Dachte da hätte das Schwarz-Weiß-Denken schon seine Grenzen erreicht, aber einige suhlen sich ja mit allen niederen Instinkten in der Anonymität des Netzes.

  • Wenn man das alles hier so liest, könnte man meinen wir wären kurz vorm Abstieg in die Bayernliga.

    Die Anhänger der Konkurrenz scheinen aber eine andere Ansicht zu haben, wie man hier nachlesen kann:https://www.esbgforum.de/threa…ie-ol-s%C3%BCd-teams-ein/ .

    Die schlechteste Platzierung ist Platz 4 und die ist von einem Deggendorfer.

    Ich weiß ja nicht, was manche erwarten, aber in der Oberliga Süd kann man internationale Spitzenspieler nicht bezahlen.

    Vielleicht hat jemand von Euch 10,5-11,0 Mio.US- Dollar übrig, dann könnte man mal in Chicago anfragen, ob Jonathan Toews bei uns als Mittelstürmer spielen will.

    Anscheinen haben manche immer noch nicht kapiert, daß wir in der OBERLIGA SÜD spielen und WENIG Geld haben.

    Wir können froh sein, daß der EVL noch existiert und hier werden Luftschlösser gebaut.

  • Wer ersetzt dann deiner Meining nach Reiter, Trew, Schadewaldt, Wrigley? Wer spielt Reihe 1 Center?

  • Letztendlich entscheidet nicht die Einschätzung eines Forums über die Stärke einer Mannschaft.


    Warum wird gleich mit dem Extrem verglichen. Es gibt Vereine in der näheren Umgebung bei denen die Gesellschafter nicht nur auf dem Papier agieren sondern auch auf dem Konto.

  • Wer ersetzt dann deiner Meining nach Reiter, Trew, Schadewaldt, Wrigley? Wer spielt Reihe 1 Center?

    Reiter --> Schmidpeter (Reiter war gut, aber auch viel verletzt - Schmidpeter sollte den ersetzen können)

    Trew --> AL Center

    Wrigley --> Pelletier

    Schadewaldt --> Ostwald

    Krogh --> Kronthaler


    Warum ist hieri mmer alles entweder schwarz oder weiß?

  • Ja wäre schon noch mal ein Schritt nach vorne, wenn noch ein Center kommen würde.

    Man sollte nicht vergessen, wann wir in der letzten Saison unsere besten Spiele abgeliefert haben,

    gerade da, wo wir die meisten Verletzten hatten, der Zusammenhalt im Team ist ein nicht unerheblicher Faktor.

    Mal sehen, wer denn am 15.08. am Eis steht, da sollte das Team, soweit verpflichtet ja komplett sein.

  • Schmidtpeter soll Verteidiger spielen

    Einen AL Center hab ich bis jetzt noch nicht gesehen

    Ob Ostwald Schade ersetzt muss man sehen, hier ist mir ein erfahrener OL Verteidiger der die Liga bestens kennt lieber als ein umfunktionierter DEL2 Stürmer.


    Nein ich bin kein Schwarzmaler, aber das sind einfach Fakten über die man diskutieren darf. Wenn dann sportlich später alles passt ist doch super

  • Mir nicht erklärlich, warum die letzte Saison von manchen immer als Erfolgreich angesehen wird. Das waren 2 gute Monate, eine schwache Meisterrunde und man ist in der ersten PO Runde ausgeschieden. Es wird nicht reichen gewisse Leute nur zu ersetzen, wenn man nach 3 äußerst dürftigen OL Jahren endlich mal wirklich vorne mitspielen will. Das selbsternannte Ziel ist nicht erst seit Heute der Wiederaufstieg, leider macht sich das nicht unbedingt bei der Kaderplanung bemerkbar. Man hat Qualität, keine Frage, aber mir fehlen 1-2 Schlüsselspieler, da rede ich nicht von Toews oder Crosby

  • Maruk

    Schön aufgestellt, nur für mich entsetzt Schmidpeter Reiter nicht wirklich, er ist eher eine Wundertüte. Reiter hat -trotz Verletzung- eine gute Saison gespielt, von der Saison in Tölz mal abgesehen, da war er eine Granate u. hat gezeigt was er zu leisten vermag und hat sich damit den Platz in Reihe 1 verdient.

    Schmidpeter hatte auch mit einer sehr schweren Verletzung zu kämpfen und kam danach nicht wieder auf die Füße. Bis auf 15/16 (11 Punkte in KF) ist nie was gekommen. Wieso denkt man, er ist ein Kandidat für Reihe 1?

    Donn noch die Frage: kommt noch ein Center für Reihe 1?


    Dann nehmen wir mal Maruks Aufstellung und hinterfragen die Thesen: "man wird ins Halbfinale kommen u. man hat sich verbessert"

    Tut mir leid, der Kader ist, vorausgesetzt es kommt nicht noch ein granaten Center, maximal genauso gut wie letzte Saison. Von einer Verteidigung mit 6 Leuten will ich garnicht reden, dass einer davon ein Stürmer ist...

    Ergebnis letzte Saison: zwischenzeitlich mal sehr gut, im Endeffekt 4ter und ein Ausscheiden, nichtmal ein Spiel 5, im !!!ACHTELFINALE!!!

    Ja sorry aber was ist daran gut & v.a. was veranlasst Leute zu glauben, dass man den Kader nur "gleichstark" lassen braucht um bessere Ergebnisse zu erzielen?

    Einen Jirik als Toptransfer zu verkaufen, wo er doch mit Sicherheit nicht mehr ist als ein Ersatz für unsern Abstreiter, von dem man nicht weiß wann u. ob er wieder kommt ist auch mehr ein Witz. Der wäre dann eine Verstärkung, wenn Abstreiter nicht auf unbestimmte Zeit ausfallen würde!


    Das einzig richtig gute letzte Saison war der Zuschauerschnitt, nicht mehr und nicht weniger!


    Und den fehlenden Grit und das bisschen Härte, dass wir letzte Saison hatten, ist NULL mehr vorhanden. Einen schönen harten Check, geschweige denn einen Fight werden wir nächste Saison wohl auch nicht mehr sehen. Von wem auch? Oder siehst du das anders @Eishockey_Dandy. Ich finde goon hat das richtig gut dargelegt!


    Und jetzt zu dir @Eishockey_Dandy

    Wenn du den Eindruck hast, einige hätten Angst vorm Abstieg, dann -wage ich zu behaupten- liegst du nicht richtig;)!

    Es hat keiner vom Abstieg gesprochen, jeder misst Herrn Hantschke an seinen Aussagen, nicht mehr und nicht weniger!

    Diese waren nicht: "wir haben wenig Geld o.ä."

    Diese waren: "wir wollen uns verbessern, weiterkommen als letzte Saison usw."

    Und bevor du immer mit deinen ironischen Beiträgen ums Eck kommst, leg doch mal dar, wie du den Kader so siehst, denn deshalb diskutieren wir doch alle miteinander :)!


    gustl  lenz

    :thumbup: besser kann man es nicht sagen...

  • Hier werden einzelne Spieler bewertet und verglichen - daraus Schlussfolgerungen getroffen, ob die Mannschaft besser, schlechter oder ähnlich sein wird.


    Ich sehe es etwas anders. Für mich ist entscheidend, wie die Mannschaft als Team funktioniert ... und das werden wir ab dem 1.Spiel um Punkte sehen.


    Also ruhig weiter diskutieren und am Ende kommt es genau so, genau anders herum oder ähnlich.

  • Mir nicht erklärlich, warum die letzte Saison von manchen immer als Erfolgreich angesehen wird. Das waren 2 gute Monate, eine schwache Meisterrunde und man ist in der ersten PO Runde ausgeschieden. Es wird nicht reichen gewisse Leute nur zu ersetzen, wenn man nach 3 äußerst dürftigen OL Jahren endlich mal wirklich vorne mitspielen will. Das selbsternannte Ziel ist nicht erst seit Heute der Wiederaufstieg, leider macht sich das nicht unbedingt bei der Kaderplanung bemerkbar. Man hat Qualität, keine Frage, aber mir fehlen 1-2 Schlüsselspieler, da rede ich nicht von Toews oder Crosby

    steht wo????

  • lenz Der Ostwald war meiner Meinung nach damals bei uns als Verteidiger schon viel besser wie als Stürmer. Was ich jetzt auf die schnelle so gesehen habe, war er nach und bei Weißwasser und Crimmitschau auch ein Verteidiger.


    Ich sehe ihn nicht als umfunktionierter DEL2 Stürmer. Das war damals so, aber heute nicht mehr.


    Interessant wird auch wer bei uns das C auf die Brust kriegt. Da sehe ich Ostwald auch als möglichen Kandidaten,da Abstreiter ja verletzt ist und sonst nur Fischhaber, Forster und Hofbauer meiner Meinung nach dazu infrage kommen würden.

  • lenz Der Ostwald war meiner Meinung nach damals bei uns als Verteidiger schon viel besser wie als Stürmer. Was ich jetzt auf die schnelle so gesehen habe, war er nach und bei Weißwasser und Crimmitschau auch ein Verteidiger.


    Ich sehe ihn nicht als umfunktionierter DEL2 Stürmer. Das war damals so, aber heute nicht mehr.


    Interessant wird auch wer bei uns das C auf die Brust kriegt. Da sehe ich Ostwald auch als möglichen Kandidaten,da Abstreiter ja verletzt ist und sonst nur Fischhaber, Forster und Hofbauer meiner Meinung nach dazu infrage kommen würden.

    Das mit Ostwald muss man sehen, er kann natürlich das auch super spielen und alle sind zufrieden. Mit deinem letzten Absatz sprichst du aber das nächste Problem an ...

  • Wer schreibt denn Jirik ist ne Vollgranate!? Immerhin ist er aber ein richtiger und nicht wie so oft umfunktionierter Center, der in Reihe 2 bei den letzten Stationen sicherlich mehr als überdurschnittlich war.


    Zitterbart als Verteidiger einzuplanen, ist auch nicht so abwegig. Da braucht man bei seinem Hintergrund nicht schreiben ein Stürmer spielt Verteidiger, so fremd ist ihm die Position nicht. Wo doch jetzt der ungeliebte Gröger endlich weg ist, müsste man dem Foren-Verhalten mancher nach eigentlich Jubelorgien lesen.


    Ähnlich bei Ostwald. Als ob er nicht im Kreuz hätte Schadewaldt zu ersetzen. Manche fragen sich bei Crimme/Lausitz und Co. eher, wie so ein gestandener Spieler, der nun schon länger erfolgreich verteidigt, im besten Alter in der Oberliga unterschreiben konnte. Schadewaldt war ein hier sicherlich beliebter und guter Oberliga-Verteidiger, aber hört euch doch mal in Selb um, diese Gebaren sind nicht unbekannt, man muss jetzt nicht so tun, als ob die Welt untergeht ohne Schadewaldt Nüchtern betrachtet.


    Bei Krogh doch das Gleiche, hier schwingt langsam ein Nostalgie-Faktor wahrscheinlich mit. Der wurde zuerst neben Wrigley teilweise unter aller Würde kritisiert bzw. sogar beschimpft und nun soll ein Kronthaler hier ihn nicht ersetzen können. Über Pfänder liest man auch nur Gutes in jeder Hinsicht.


    Bei Regensburgs Verteidigung funktionierte letztes Jahr sehr wenig, da muss man keine schlechten Vorzeichen für Alt sehen. Das kann bei uns sehr gut ganz anders sein. Generell kommt es doch darauf an, wie das Team harmoniert. Das ist entscheidend. Ich sehe unsere Verteidigung nicht so negativ. Ein Meier spielt in Rosenheim auch eine tragende Rolle und der wurde gerade am Ende kritisiert. Bei Schmidpeter sehe ich auch viel Potenzial, dass er in der Oberliga ein sehr guter Stürmer sein könnte. Selbst ein Reiter wurde hier und auf den Rängen oft als eine kleine Enttäuschung wahrgenommen. Die Verantwortlichen denken sich schon etwas bei der Team-Zusammenstellung. Unser Coach hat das in Tölz auch schon bewiesen und meiner Meinung nach hatte er da nicht das Beste Team. Wenn ich allein dran denke, wie Endraß bei uns oft als klare Enttäuschung betitelt wurde.


    Diese Schwarz-Weiß-Malerei ist teilweise absurd. Kaum wedelt einer mit dem Handtuch oder wird zum selbstlosen Landshuter auserkoren, ist alles Bestens, andere werden pauschal und mitunter derb kritisiert. Gleiches bei Lennartson, den Hype verstand ich nie. Letztendlich hat sich bewahrheitet, wie ihn einige Lausitzer eingeschätzt haben. Enormer Speed, kann schießen, hart an der Grenze bei Fouls, aber in der Nähe zum Tor egoistisch ohne Übersicht. Damit konnte er anfangs noch die Liga überraschen, aber den Wahnsinns-Unterschied zu einem teilweise wirklich übel und nicht altersbedingt verletzten Wrigley, sah ich nicht. Nur war der eine heilig und der andere Müll.


    Entscheidend ist für mich persönlich noch ein zweiter bzw. dritter AL (Center) und der Markt ist nun wirklich nie gesättigt, da kann man gerade jetzt Schnäppchen machen, wenn er nicht sogar schon unterschrieben hat. Und kommen tatsächlich noch zwei Osteuropäer, einer mit deutschem Pass, kippt die Stimmung hier eh wieder Richtung Aufstieg bis zur ersten schlechten Leistung ;). Dann stehen in der Regel auch schon die Sündenböcke der Saison fest. Wobei ich hier auch schon amüsante Klischees bezüglich Osteuropäer gelesen habe, etwa das, was man andererseits dem Kanadier Wrigley in aller Härte unterstellt. Übrigens finde ich, dass Pelletier schon eine Kracher-Verpflichtung ist. Der wird meiner Meinung nach such nicht schlechter werden. Aber nicht nur ihn würde ich in diese Kategorie einordnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NurderEVL ()