Gerüchte 18/19

  • Bin grundsätzlich deiner Meinung, aber ich bin am meisten gespannt, wie Wrigley und Pelletier sich ergänzen oder harmonieren. Zwei starke Winger können schon sehr viel Unruhe stiften und nen Center stark entlasten. Es nützt dir auch der beste Center nichts, wenn er nicht die für ihn geeigneten Partner hat, siehe Jarrett. Im Grunde hat die lange starke zweite Reihe ja auch ohne klassischen Center gespielt. Bin ja froh, dass Fischhaber irgendwann einmal Center spielen durfte. Wir funktionieren ja gerne mal um, das hat ja schon Tradition. Deshalb bin ich auch ein Fan der Jirik Verpflichtung, weil er mal ein klassischer Center ist. Idealerweise wäre natürlich, wenn wir noch nen richtig starken Center für Reihe 1 (nach)verpflichten könnten. Dann sehe ich eine brutal starke erste Reihe und den Sturm richtig stark. Bei der Defense hab ich eh weniger Bedenken, als viele hier.

  • Sollte Wrigley fit sein, dann kannst den schon gebrauchen in einer OL Truppe. Da ist der Test heute schon ein gewisser Fingerzeig. Viel wichtiger ist der first line center und ich hoffe, man hat da auch einen Plan B. Nichts gegen Fischhaber oder Jirik, aber wenn die den Part übernehmen (müssen), dann gute Nacht.

    ja der Fitnesstests heute Nachmittag hat was :thumbup:

    Einen deutschen Reihe 1 Center und bezahlbar :/

  • LZ von heute auch was zu Wrigs. Hantschke hofft auf eine Einigung und sondiert den Markt. Kaderplanung ansonsten abgeschlossen.

  • Es glaubt doch wirklich keiner ernsthaft daran, daß Wrigley nochmal für den EVL aufläuft, oder?

    So eine Ansage, wie Hantschke sie rausgehauen hat, mache ich doch nicht ohne Rückendeckung des Trainers und der Gesellschafter.

    @NurderEVL

    Man sollte bei Wrigley aber auch sehen, daß er bereits vor dem Kieferbruch enttäuschte. Was vielleicht auch an einem nicht gerade optimalen Trainingszustand lag....

  • Die Grundlage für die Diskussion hier ist, dass Wrigley im Kader steht.

    Meines Wissens nach, steht nach wie vor eine mediale Aussage von Herrn Hantschke, dass dies nicht der Fall ist und keinesfalls mit ihm geplant wird.

    Solange das nicht, ebenso offiziell, widerrufen wird, gehe ich davon aus, dass zum ersten Hauptrundenspiel entweder nur ein AL auflaufen wird, oder noch ein zweiter neuer geholt wurde.

    Erst wenn gegen Lindau dann die #11 auf dem Eis steht, kann man dem Geschäftsführer "unglückliche" Aussagen vorwerfen, außer natürlich er schießt ein paar Tore, dann interessierts keinen mehr....

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es glaubt doch wirklich keiner ernsthaft daran, daß Wrigley nochmal für den EVL aufläuft, oder?

    So eine Ansage, wie Hantschke sie rausgehauen hat, mache ich doch nicht ohne Rückendeckung des Trainers und der Gesellschafter.

    @NurderEVL

    Man sollte bei Wrigley aber auch sehen, daß er bereits vor dem Kieferbruch enttäuschte. Was vielleicht auch an einem nicht gerade optimalen Trainingszustand lag....

    Wer enttäuschte anfang der Saison nicht? Wundert mich, dass Kammerer so an Wrigley festhielt, wenn er völlig außer Form war. Dafür ist er nicht bekannt. Davon abgesehen, im Vergleich zum hochgelobten Lenny, war sein Punkteschnitt faktisch gar nicht schlecht.


    Und wie stellt man sich das vor? Genau die Aussage meine ich, da gibt es doch kein das war mal, vergessen. Lieber mit einem AL, der andere auf der Tribüne, und man hat quasi schon im Vorfeld eine Rechtfertigung, weil der keine Vertragsauflösung wollte, konnten wir nicht. Warum sollte er bitte aber gerade nach diesen Aussagen auch nur auf nen Cent verzichten? Laut GF ist die Kaderplanung ja wohl abgeschlossen, wenn es keine Einigung gibt.

  • Nicht optimal ist gut :D
    Und? War er heute auf dem Eis?

    Würde mich doch sehr wundern wenn er auf dem Eis gestanden hätte....


    Fakt ist doch das sich der EVL in der Sache mit Wrigley nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Egal ob dass das Interview in der Zeitung war oder die Aussage von Herrn Eller auf der Mitgliederversammlung des EV. Solche Aussagen kann ich intern treffen oder wenn alles geklärt ist, obwohl das auch nicht gerade die feine Art ist.


    Leider lernt man nicht daraus und muss nun dafür eine Menge Lehrgeld zahlen. Das Thema ist noch lange nicht rum ums Eck

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Die Frage wird dann sein: Wollte er nicht (dürfte dem GF am besten gefallen), konnte er nicht, einigte man sich oder durfte er nicht?


    Jedenfalls wäre ein Szenario, wenn man sich nicht einigt, ist die Kaderplanung abgeschlossen und man einen AL aus Prinzip sitzen lässt bzw. nur mit einem spielt, mehr als unglücklich. So schlecht kann man ihn gar nicht reden. Das dürfen dann die Verantwortlichen nach den ganzen Aussagen verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von NurderEVL ()

  • Falls es jemanden interessiert:

    Die Reihen im gestrigen Training waren wie folgt:


    Pelletier - Jirik - Schmidpeter

    Kühnhackl - Forster - Schinko

    Ehl - Fischhaber - Bassler

    Trinkberger - Sedlar - Abstreiter


    Ostwald - Zitti

    Alt - Kronthaler

    Nägele - Ettwein


    Ich hoffe, dass es wenigstens bei Hofbauer nicht allzu schlimm ist. Ich hab was von wegen Entzündung oder Reizung im Sprunggelenk gehört. Weiß jemand mehr?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Soll halt der Tom gleich dableiben ;):P

  • aber kein Center, daher nicht zu gebrauchen ?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.