Gerüchte 18/19

  • Er kann aber für die Aussagen etwas, mündig ist er ja und da muss man einfach die Fakten sehen, wenn nichts fix ist, kann ich einen Wrigley nicht so durch den Fleischwolf drehen und nun steht er im Kader.


    Nicht direkt dich „Natrash“, da ich die Spiele-Threads fast alle gelesen habe, weiß ich schon, wovon ich schreibe. Da ist die Rollenverteilung von manchen klar selektiv Schwarz und Weiß, nicht allgemein, mit jeglicher dazugehörigen Relativierung dem eigenen Gusto entsprechend.

  • Mal abwarten was das für zwei Tryout Spieler sind, die von @Eishockey_Liebhaber und Treuer_Fan angekündigt wurden. Mich wundert es nur etwas, warum die beim ersten Teamtraining nicht dabei waren?!

    guten Abend


    Was hast Du eigentlich für ein Problem .?

    Glaubst Du das stimmt nicht mit den zwei Spielern .?

    Dann raus damit und verklausulier das nicht immer in so schönen Worten „es wundert Dich“

    Gruß aus la

  • Also das Nr. 1 Center Thema , ich weis nicht...

    Ich finde das wir mit Ales Jirik eh noch einen richtig guten Center bekommen haben.

    Der Sturm ist doch auch allgemein für die Oberliga mehr als ok. (ok man muß sehen wie es mit Wrigley läuft)

    Für mich ist die Verteidigung der Knackpunkt. Man wird sehen wie die über die Saison spielen.

    Aber mir geht da ein Spielstarker Defender, mit fetten Schuß und auch etwas Grid ab. (So Kapstadt oder Godfrey sytle)

    Die Position finde ich eher Kritisch

    Aber bitte jetzt nicht auf die 2 Namen fest nageln, dass die für die OL unrealistisch sind weis ich auch.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Man kann die Vorzeichen auch mal rumdrehen.


    Vor drei Jahren war der Großteil der Fangemeinde überzeugt, Jarrett und Thornton werden die gammelige Oberliga im Alleingang zerlegen.

    Ergebnis: Im oberen Tabllendrittel passabel mitgespielt, aber nichts überragendes. Aus in der zweiten Runde.


    Vor zwei Jahren viel Vorschusslorbeeren für Rocketman McGovern, von NHL-Klasse war die Rede.

    Ergebnis: Schlechteste Saison seit langem, Ausländer in der dritten Reihe, beinahe Pleite, mit Müh und Not in die Playoffs und Aus in der ersten Runde.


    Letztes Jahr dann der Meistertrainer aus Tölz, Schlagzeilentransfer mit Wrigley und auch sonst eine drastische Verstärkung des Kaders.

    Ergebnis: Sehr gute Hauptrunde als viele Leistungsträger verletzt waren, trotzdem Aus in der ersten Runde der Playoffs.


    Heuer haben wir mal keinen, der vorab in den Himmel gelobt wird, schau ma mal was raus kommt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Na ja, deshalb muss man aber jetzt auch nicht ins Gegenteil verfallen und den Teufel an die Wand malen oder einzelne Spieler absurd vorab in die Tonne treten. Da wären wir bei nur Schwarz oder Weiß. Mich würde bei der Gelegenheit mal interessieren, wer McGovern ernsthaft auf NHL-Niveau hob^^!? Auch diese oft genannte Landshuter Arroganz oft, gerne von Deggendorfer Seite war doch dermaßen übertrieben dargestellt. Es war doch klar, dass du mit Jahr 1 Oberliga-Kader nicht in Demut ersäufst. Jedenfalls wird diese Polemik hinsichtlich manch eigener Spieler nur den Gegnern gefallen. Deren Fans schätzen uns ja wesentlich höher ein.

    Einmal editiert, zuletzt von NurderEVL ()

  • Erstmal abwarten, was mit Wrigley jetzt noch passiert.

    Ansonsten würde uns gerade ein Föli Verteidiger natürlich noch ganz gut tun. Die Frage ist halt, wer wäre ein geeigneter Partner mit passenden Spielern und besteht dann nicht die Gefahr, unsere talentierten, jungen Spieler, die ja fest eingeplant sind, schon unter der Saison zu "verlieren"..

  • Erstmal abwarten, was mit Wrigley jetzt noch passiert.

    Ansonsten würde uns gerade ein Föli Verteidiger natürlich noch ganz gut tun. Die Frage ist halt, wer wäre ein geeigneter Partner mit passenden Spielern und besteht dann nicht die Gefahr, unsere talentierten, jungen Spieler, die ja fest eingeplant sind, schon unter der Saison zu "verlieren"..

    Was sollte da noch passieren?
    Man hätte sich einfach von vornherein um ein Center für Reihe 1 mit deutschem Pass bemühen müssen solange die Situation nicht geklärt ist. Holst du wirklich noch einen 3. AL und setzt die 11 auf die Tribüne ist das mit Sicherheit nicht günstiger

  • Ansonsten würde uns gerade ein Föli Verteidiger natürlich noch ganz gut tun. Die Frage ist halt, wer wäre ein geeigneter Partner mit passenden Spielern und besteht dann nicht die Gefahr, unsere talentierten, jungen Spieler, die ja fest eingeplant sind, schon unter der Saison zu "verlieren"..

    Genau das ist das Problem. Bei einem FöLi Partner ist der unterklassige Verein meist der Depp. Es mag auch positive Beispiele geben aber die sind selten.

    Was sollte da noch passieren?
    Man hätte sich einfach von vornherein um ein Center für Reihe 1 mit deutschem Pass bemühen müssen solange die Situation nicht geklärt ist. Holst du wirklich noch einen 3. AL und setzt die 11 auf die Tribüne ist das mit Sicherheit nicht günstiger

    Abwarten. Ich glaube fast das bei Wrigley was im Busch ist was man so hört. Anscheinend hat der gute Mann nicht gerade die beste Arbeitsauffassung und das ist eher nett ausgedrückt.

  • Wenn man aber einen deutschen Center für Reihe 1 holt, der eine Stange Geld kostet und Wrigley enttäuscht, hat man das Problem mit der Finanzierung eines dritten Ausländers zusätzlich.

    Wie man aus dem Eller-Imhoff Interview gut heraushören kann, will man nicht mehr Geld ausgeben, als zur Verfügung steht.... heißt für mich, daß man Wrigley eben deshalb nicht für teures Geld abfinden möchte.

    Nächste Saison werden die an diese Personalie gebundenen Mittel wieder frei.

    Da die wirtschaftliche Seriosität, auch in Bezug auf die Sponsorensuche, an erster Stelle stehen sollte, kann ich damit leben.


    Allerdings sollte man auch mit der Mär aufhören, daß man plötzlich wieder von Wrigley überzeugt ist.