Gerüchte 18/19

  • Ich versteh nicht, warum man den Kerl nicht einfach links liegen lässt, gezwungener Maßen weiter zahlt und den Leuten sagt: "Für einen dritten AL reicht das Budget nicht, aber wir wollen, dass nur Spieler bei uns spielen,die das gerne tun und dem Team helfen wollen!"

    Dann ist es so und aus. Aber dass sich der komplette Verein, bestehend aus Fans, Trainer, Gesellschafter, Geschäftsführer und v.a. der Mannschaft von dem Kerl so verarschen lassen müssen, das ist einfach a Witz!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Der gesetzliche Anspruch auf Entgeltfortzahlung besteht für sechs Wochen, das heißt 42 Kalendertage, gerechnet vom Beginn der Arbeitsunfähigkeit an. Die Sechs-Wochen-Frist beginnt grundsätzlich mit dem Tag nach Beginn der Arbeitsunfähigkeit. Würde reichen bis sein Vertrag ausläuft

  • Sollte er (jetzt mal rein hypothetisch) bis Saisonende aufgrund Krankheit ausfallen, zahlt die Krankenkasse nur solange er auch aufgrund derselben Erkrankung ausfällt. Kuriert er nun seinen Muskelbündelriss auf 6-7 Wochen aus und ist dann wegen was anderem krank gemeldet fängt die 6-Wochen-Frist wieder von vorne an (Ausnahme: anrechenbare Vorerkrankung). Es könnte also lustig bleiben, sofern man was böses unterstellen will ;)

  • Nur so a Sach nebenbei: des ist doch ein Arbeitsunfall, also für greift die BG....

    übrigens: morgen 70-Jahr-Feier und Saisoneröffnung, bin mal gespannt wie stark die Verantwortlichen belagert werden und wie viele wirklich nachfragen, nachhaken und diskutieren :popcorn::popcorn:

  • Guten

    Der gesetzliche Anspruch auf Entgeltfortzahlung besteht für sechs Wochen, das heißt 42 Kalendertage, gerechnet vom Beginn der Arbeitsunfähigkeit an. Die Sechs-Wochen-Frist beginnt grundsätzlich mit dem Tag nach Beginn der Arbeitsunfähigkeit. Würde reichen bis sein Vertrag ausläuft

    guten Abend


    Soviel zum Thema „man bekommt Dauerkarten zum Vorzugspreis“ und Man „redet alles schön“

    Was hier so gewisse ........, die deswegen nix mehr schreiben, weil deren Gesellschafter Infos trocken gelegt wurden , von sich geben dürfen, Grenzt schon an Löwsche Hybris

    In gewissem Kreisen war das bekannt mit der Verletzung , es wurde nur nicht kommuniziert


    Deswegen wars das für mich und schöne Saison


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Nur so a Sach nebenbei: des ist doch ein Arbeitsunfall, also für greift die BG....

    Die Verletzungen bei Eishockey Spielern sind doch meistens im Spielbetrieb bzw Training.

    Da habe ich aber immer nur gehört, dass der Spieler noch die 6 Wochen gezählt werden muss, bis die Krankenkasse das übernimmt.


    Evtl ist das im Sportbereich anders wie im "normalen" Arbeitsleben.

  • Die Verletzungen bei Eishockey Spielern sind doch meistens im Spielbetrieb bzw Training.

    Da habe ich aber immer nur gehört, dass der Spieler noch die 6 Wochen gezählt werden muss, bis die Krankenkasse das übernimmt.


    Evtl ist das im Sportbereich anders wie im "normalen" Arbeitsleben.

    Selbst wenn die BG eine Verletzung als Arbeitsunfall anerkennt ist trotzdem grundsätzlich vom Arbeitgeber für 42 Tage Entgeltfortzahlung zu leisten. Ausnahme ist, wie bereits von Andi geschrieben, wenn es anrechenbare Vorerkrankungen gibt.

  • Das ist jetzt aber eine neuerliche Krankschreibung, Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich die Muskelverletzung zugezogen, nachdem er von der Erkrankung zurückgekehrt war.


    Zumindest kann man da nix unlauteres reininterpretieren, einen Muskelbündelriss kann man nicht faken und absichtlich fügt sich sowas keiner zu.


    Was fest steht ist schon wieder eine längerfristige Verletzung und Trainingsrückstand, sowohl körperlich, als auch in der Teamchemie, also eigentlich ein Abbild der letzten Saison.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Gestern im Stadion haben einige eine interessante These aufgestellt.

    Der wird etz 6 Wochen ausfallen, dann 1Tag kommen um dann wieder krank zu sein. So kriegt er schön sein Geld und liegt dem Verein (wo er leider einen gültigen Vertrag hat) auf der Tasche.

    Das man da als Arbeitgeber der Dumme ist und nichts gegen machen kann verstehe ich nicht.

  • Das ist nun wirklich starker Tobak.

    SOLLTE es so kommen, hat der Arbeitgeben natürlich Möglichkeiten, denn dann liegt der begründete Verdacht einer vorgetäuschten Arbeitsunfähighkeit vor.

    In dem Fall ist es dann auch im Interesse der Krankenkasse den Fall aufzuklären und einen unabhängigen Arzt hinzu zu bestellen.


    Da sowas aber ein großartiger Grund für eine fristlose Kündigung ist, wird es wohl eher nicht passieren.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • gustl: Bei dir möchte ich nicht Arbeitnehmer sein

    Gestern im Stadion haben einige eine interessante These aufgestellt.

    Der wird etz 6 Wochen ausfallen, dann 1Tag kommen um dann wieder krank zu sein. So kriegt er schön sein Geld und liegt dem Verein (wo er leider einen gültigen Vertrag hat) auf der Tasche.

    Das man da als Arbeitgeber der Dumme ist und nichts gegen machen kann verstehe ich nicht.

    Langsam wird es mit Diskreditierung aber zu heftig - das grenzt schon an Rufmord.


    Alles was gegen Wrigley gesagt wird sind Unterstellungen und Interpretationen und das Märchen 6 Wochen Krankschreibung, 1 Tag Arbeit, 6 Wochen K und so weiter beheizt das ganze weiter.


    Fakt ist, dass sehr viele vor der letzten Saison froh waren, dass Wrigley verpflichtet wurde. Der Zwei-Jahres-Vertrag wurde auch von den Meisten als Positivum betrachtet.


    Dann kam alles anders aus den unterschiedlichsten Gründen - und hinterher ist man immer schlauer (auch wenn manche Aussagen eher ungünstig waren...)


    Das Wrigley, der evtl. für einen 2-Jahresvertrag in seinem Alter auch Zugeständnisse machen musste (Mutmaßung meinerseits) sich nun nicht so einfach auf die Straße setzen läßt ist nicht schön, aber verständlich - denn auch er muss Miete und die Milch in seinem Kaffee finanzieren.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht ... ich glaube, dass er entweder spätestens im Oktober wieder spielt oder beide Seiten sich bis Dezember auf Aufhebung verständigt haben ...

  • Unabhängig von dieser Geschichte: Egal mit wem ich Gestern alles gesprochen habe.
    Da war wirklich niemand dabei, der Bock hat den Wrigley noch mal in LA auf dem Eis zu sehen, auch wenn das mit der Vertragsauflösung (in welcher Form auch immer) nicht klappen soll.


    Ich frag mich ehrlich gesagt auch, was die Jungs in der Mannschaft so über den Wrigs denken.

    Das wäre echt mal interessant zu wissen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.