Gerüchte 18/19

  • Jetzt kommt mal wieder runter. Es ist "nur" eine Föli...
    Im Hinblick auf die Playoffs schadet es bestimmt nicht, einen zusätzliche Option für den Fall der Fälle zu haben. Seid doch froh, dass man sich diesbezüglich absichert

  • Im Hinblick auf die Playoffs schadet es bestimmt nicht, einen zusätzliche Option für den Fall der Fälle zu haben.

    Wie oben schon geschrieben, muss er dann auch 10x spielen.

    Vielleicht geht ja Berger dafür per Föli nach DEG. Da hat er dann den hier so oft gewünschten erfahrenen Goalie neben sich...

  • Also so wie ich das sehe, geht es da nicht um Berger, sondern um Englbrecht. Er macht zwar seine Sache zufriedenstellend, doch ihm fehlt die Vorbereitung (konditionell, Spielpraxis) und irgendwie strahlt er momentan nicht das größte Selbstvertrauen aus, was verständlich ist.

    Bei einer Verletzung von beiden, haben wir "nur" noch Maurer, der in der OL noch nie gespielt hat. Auch hat man gestern gesehen, wie schnell es geht. Ober man Brenner wirklich 10 Spiele (mit Gewalt) geben möchte sehe ich auch nirgends als Fakt. Es ist die Beschreibung der Regellage. Auch muss Deggendorf mit den Playdowns rechnen und da weiß ich nicht wie es mit der Abstellbereitschaftu udn den Voraussetzungen ist (Gabs da nicht eine Regelung, dass der Goalie nur in einem Wettbewerb starten darf:/:/).


    Das Fundament wurde nun nochmals verbreitert.... Ist doch eher ein gutes Signal. Wie oft war hier zu hören, dass der Kader breiter... usw... sein soll. Jetzt wurde nochmals auf einer Position gehandelt, wo halt zwei "Landshuter" derzeit gesetzt sind und es passt auch wieder nicht.....

  • Wenn man Brenner auch für die Playoffs einplanen will, dann muss er diese 10 Spiele machen.

    Von einer Regelung, dass ein Goalie nur in einem Wettbewerb starten darf, steht nichts (mehr) in den Durchführungsbestimmungen.

  • Interessanter für mich sind die Gerüchte aus dem ESBG Forum um Spieler aus Ingolstadt, ein Verteidiger und ein Stürmer, der Stürmer hätte was, aber wer soll das bezahlen :)

  • Aber das mit Brenner muss fast stimmen. Man versteigert in eBay ein Trikot mit der Nummer 51 als Goalie-Trikot. Das ist genau die Nummer die Brenner in Deggendorf hat. Also wäre schon ein krasser Zufall... Find ich schade, dass man die eigenen Leute (Maurer ist ja auch keine Bratwurst, wenn er 3. Torwart bei der U20-WM ist) nicht das Vertrauen schenkt. Noch dazu hat ja Deggendorf nur noch Baccashihua und Brenner. Dann müsste tatsächlich Berger per Föli nach Deggendorf...

  • Was ich nicht verstehe ist, wieso wir bei 15 unter Vertrag stehenden Stürmern noch einen brauchen

    Taticek ist ein guter, für die OL vermutlich ein sehr sehr guter, aber was willst du machen? Schinko, Bassler und Zimmermann in die DNL schicken, den Vertrag mit Stähle nicht verlängern, dann hast du immer noch volle 4 Reihen.

  • Was ich nicht verstehe ist, wieso wir bei 15 unter Vertrag stehenden Stürmern noch einen brauchen

    Taticek ist ein guter, für die OL vermutlich ein sehr sehr guter, aber was willst du machen? Schinko, Bassler und Zimmermann in die DNL schicken, den Vertrag mit Stähle nicht verlängern, dann hast du immer noch volle 4 Reihen.

    Kommt doch immer darauf an welche Ziele man verfolgt. Wenn du unter die Top4 kommen willst und dann mit dem Viertelfinale zufrieden bist, dann kannst du mit dem jetzigen Kader die Saison zu Ende spielen. Willst du aber um den Pott mitspielen, wird dich ein Stähle nur um ein Beispiel zu nennen, nicht weiter bringen.


    Auch ist ein Berger (noch) kein Keeper der dir eine PlayOff-Serie gewinnen kann.


    Wenn man also Leute wie Berger und/oder Taticek bekommen/finanzieren kann, dann her damit.


    Alleine der Gedanke an eine erste Reihe mit Horava/Taticek/Schmidpeter... ;)

  • Guten Tag


    Beschämend , was man hier so liest ..

    Auf der einen Seite aufsteigen wollen , auf der anderen seite ... zu schlecht , wer soll das finanzieren ...

    Anstatt sich zu freuen, dass der EVL wieder in der Lage ist sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen ... nur destruktives gelabere ..


    Ein Wort zu Brenner : erst einen Linda fordern , der bei irgendwelchen Hammelvereinen gut aussah und dann einen Brenner , der mit ein garant für den Deggendorfer Aufstieg war , nicht haben wollen


    Langsam sollte man mal wissen , was man will ..


    Der EVL mit einem Brenner und einem Verteidiger aus Ingolstadt wäre ein Team , dass den Aufstieg eher schafft als ohne die Beiden ....


    Gruß aus la

  • Jetzt nehmen wir schon eine Föli von Deggendorf. Hut ab! Tiefer gehts für mich jetzt nimma. Wie weit kann man sinken als EVL.

    Du sprichst mir aus der Seele. Die sollen ihr Problem bzgl. Brenner, der wohl mit seiner Rolle mehr als unzufrieden ist, selber lösen...

    Mondkugel2014

    Ich glaube kaum, dass Wrigley günstiger ist, als es ein Taticek wäre...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • jammern und schimpfa, des können wir hald am besten Mane 8)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Du sprichst mir aus der Seele. Die sollen ihr Problem bzgl. Brenner, der wohl mit seiner Rolle mehr als unzufrieden ist, selber lösen...

    Mondkugel2014

    Ich glaube kaum, dass Wrigley günstiger ist, als es ein Taticek wäre...

    Taticek wäre endlich der lang erwartete Center. Wenn Ingolstadt den loswerden will, müssen Sie auch einen Teil ( 50% ) vom Gehalt übernehmen. Dann sollte er aber einiges unter Wrigley liegen.