Gerüchte 18/19

  • guten Abend


    Kann mir mal Einer belegen , wo im Esbg Forum steht , dass ein Stürmer kommen soll ...


    Gruß aus la

  • Die Personalie Brenner mal rein sachlich nüchtern betrachtet:

    finanziell kommt diese Föli-Lösung den EVL sicher günstiger als wenn man jetzt meinetwegen Björn Linda unter Vertrag genommen hätte. Brenner ist mit Sicherheit nicht der absolute Burner aber eine gute Absicherung für uns. Wenn er nicht mehr, wie in seinem bisherigen Saisonverlauf, hinter einem aufgescheuchten Hühnerhaufen im Tor stehen muss wird er auch wieder besser halten. Um einem Hammelverein Erfolge bescheren zu können muss man schon ein wirklich sehr guter Torwart - für die jeweilige Spielklasse - sein (Linda hatte das auf die OL bezogen drauf - aber lassen wir das;)).


    Klar ist das kein Traum dass man sich in dieser Angelegenheit quasi zum Juniorpartner von Deggendorf macht. Ich hab´mir aber vorgenommen das Ganze pragmatisch statt dogmatisch zu sehen.

  • Dann verwechsel ich den jetzt mit irgendwem sorry.

    Guten Tag


    Also blanker Unsinn ..,


    Und DiLemma : mir ist ein Torwart lieber, der seinem Verein zum Aufstieg verhilft - siehe Vogl Meisterschaft - als ein Torwart , der bei einem Hammelverein eine Fangquote von über 90 % hat

    Der von gestern hatte bei zehn Gegentoren auch eine fangquote von über 90 % bei gefühlten 110 Schüssen

    Würdest den auch verpflichten ..


    Gruß aus la

  • Ich weiß auch nicht, wo da jetzt wieder das Gejammer herkommt. Brenner sehe ich entspannt, aber Hammelverein und sehr gute Leistungen/Fangquoten in Verbindung abzutun, ist nicht nur despektierlich, sondern spricht wohl eher für ihn (Linda), als hinter gefestigten Abwehrreihen zu glänzen, wobei ich die Deggendorfer und Regensburger jetzt nicht als absolute Top-Vereine hochstilisiere, so weit kommt es noch. Brenner ist dennoch auch ein sehr guter Goalie. Das haben wir in beiden Fällen Linda/Brenner schon selbst erlebt.


    So gern ich Max Englbrecht mag, heuer ist das nicht sein Jahr und langfristig ist er eh keine Lösung. Er wollte doch schon aufhören. Berger könnte auch schneller weg sein, als uns lieb ist, auch wenn es noch nicht danach klingt. So etwas kann dennoch schnell gehen.


    Wo was von Stürmer steht, der zu uns gerüchtet wird. Wenn man weiterliest, als seine eigenen Beiträge, erwähnt ihn ziemlich zweideutig eindeutig ein Rosenheimer. Taticek wäre natürlich genau nach meinem Geschmack, auch von der Richtung her, das wäre neben den erwähnten Verteidiger insgesamt sehr sehr interessant. Ich seh in allen drei Personalien Fortschritt (Taticek wäre wohl für die Oberliga ne Granate) und es ist doch wunderbar, wenn man das aus einem gesunden, finanziellen Fundament heraus mittlerweile wieder stemmen könnte:).

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Natürlich wäre Taticek für die OL eine Granate, aber ich denke, dass da noch ein anderer Standort ein gehöriges Wörtchen mitreden wird, falls Taticek überhaupt wechselt.

    Sorry für One-Liner, aber mehr gibt's dazu nicht zu schreiben...

  • Natürlich wäre Taticek für die OL eine Granate, aber ich denke, dass da noch ein anderer Standort ein gehöriges Wörtchen mitreden wird, falls Taticek überhaupt wechselt.

    Sorry für On-Liner, aber mehr gibt's dazu nicht zu schreiben...

    Ich denke es braucht sich hier niemand für zwei Sätze oder ausführliche Beiträge zu entschuldigen, zumal du gar nicht gemeint warst, aber dies für Sticheleien zu nutzen als Like-Lob, weil man nur zwei Sätze schreibt, kann man sich sparen in nem Diskussions-Forum. Konstruktiv sieht anders aus.


    Dass du On-Line bist ist doch schön;).


    Ich denke übrigens auch, wie bei Mitchell seinerzeit, dass da leider noch andere Standorte mitreden werden. Die Verbindungen sind in der Tat da und vielleicht kann da die Connection Jirik-Horava etwas bewirken neben anderen Aspekten. Hoffen wir es:).

  • Taticek ist definitiv von einem DEL2-Standort angefagt worden. Ob da die Connection Jirik-Horava etwas bewirken kann, bezweifle ich stark. Aber die Hoffnung auf einen guten deutschen Center stirbt zuletzt...

  • Mal was zu nem anderen Stümer, Lenni wechselt nach Lindau, hoffentlich wissen unsere Spieler noch, dass der Flitzebogen keine Mitspieler sieht und immer über die linke Bande zum Tor zieht.

    Ich denke das wissen sie noch und außerdem bis ma wieder gegen Lindau spielen dauert es noch. Bis dahin haben sich wieder alle auf ihn eingestellt ;)

  • Und DiLemma : mir ist ein Torwart lieber, der seinem Verein zum Aufstieg verhilft - siehe Vogl Meisterschaft - als ein Torwart , der bei einem Hammelverein eine Fangquote von über 90 % hat

    Der von gestern hatte bei zehn Gegentoren auch eine fangquote von über 90 % bei gefühlten 110 Schüssen

    Würdest den auch verpflichten ..


    Gruß aus la

    Wenn der Vogl zur nächsten Saison kommen sollte wäre das natürlich super.

    Wenn nicht sollte man sich um eine auswärtige Lösung umsehen wenn man einen entscheidenden Schritt nach vorne machen will. Den Aufstieg 01/02 hat man sogar mit einem Kaufbeurer 8| im Tor geschafft.

    Eine Verpflichtung von Herrn Lempenauer würde da wohl nicht weiterhelfen. 32 Schüsse

    und 10 Gegentreffer (Fangquote 68,8 %) sind keine ausreichende Empfehlung. Jaja, ich weiß, diese fehlergetränkte Schussstatistik des DEB - da sind gefühlte Werte natürlich viel stichhaltiger;).

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ich hoffe du meinst schon Goalie Vogl, ich kenn nur einen Schiri Vogl, der wirklich ein Vogel ist;).