Gerüchte 18/19

  • ichtiger als der Spielplan wäre mir eine Entwarnung bei Pelle.

    Bitter, bitter... Er blieb lange weit unter seinen Möglichkeiten, aber zuletzt zeigte die Kurve doch steil nach oben. Die nächsten Spiele dann ohne #10, #18, #27, #71, #72

    Da sieht man dann mal wie wertvoll eine gut funktionierende Nachwuchsarbeit ist, auch wenn es natürlich eine Stange Geld kostet.

    btw, was macht eigentlich die #11? :facepalm:

    neuer Ausländer zum 15.01. im Anflug, so steht es zumindest im ESBG Forum unter Gerüchte und die Quelle ist sehr gut!!

  • Neuer Ausländer heißt nicht zwingend Ausländer, kann auch 2-Flaggen sein.

    Lt. EHL ist's aber tatsächlich ein Kontigentspieler.....

    Tomas Rubes wurde am 14.11.2018 von Weiden verpflichtet.....mglw. hat der nur einen 2 Monatsvertrag ?

    Oder vielleicht Josh Mitchell von den insolventen Hamburgern ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ok ja dann wohl eher nicht Höller 8o


    https://www.onetz.de/sport/wei…en-bleiben-id2592906.html


    hört sich aber auch nicht nach Rubes an...

    Rubes darfst hier nicht erwähnen:pfeif:;). Ach ja Höller, guter Mann, die Grünen probieren noch mal alles über die „deutsche Schiene“.


    Lassen wir uns überraschen, vielleicht wird mein Wunsch wegen hier mal als Gerücht auftauchen sollte, doch noch wahr. Jetzt haben zwei ja Rubes erwähnt:pfeif:. Was jemand sagt oder will und dann tut, sind ja oft zwei paar Stiefel ;). Ich habe schon oft solche Interviews gelesen, steigert natürlich auch seinen Wert. Sein Schnitt und die Position spräche für ihn, aber da werden/wurden noch Entscheidungen getroffen.

  • Nicht böse gemeint aber was haben manche mit dem Rubes? Hier wird ja getan als ob das der Mega Kracher schlecht hin wäre nur weil er in Weiden scort.

    Übrigens das hat Stähle dort letztes Jahr auch getan. Oder ein Pelletier in Essen genauso.


    Wenn ein neuer AL kommt dann muss dieser ein deutliches Upgrade zu Pelletier oder Horava sein und tut mir leid das ist Rubes auf keinen Fall...

  • Nicht böse gemeint aber was haben manche mit dem Rubes? Hier wird ja getan als ob das der Mega Kracher schlecht hin wäre nur weil er in Weiden scort.

    Übrigens das hat Stähle dort letztes Jahr auch getan. Oder ein Pelletier in Essen genauso.


    Wenn ein neuer AL kommt dann muss dieser ein deutliches Upgrade zu Pelletier oder Horava sein und tut mir leid das ist Rubes auf keinen Fall...

    Was du stets mit „schlechteren Teams“ hast als Hersbstufungskriterium. Oft ist es da wegen fehlender Qualität der Mitspieler schwerer. Da hätte ein Brent Norris bei Waldkraiburg 100 Punkte machen müssen, wenn man sieht, wie viel mehr er jetzt bei nem besseren Team macht. Das kann so und so sein. Rubes wäre aber ein heiß ersehnter Center, der heuer in der Oberliga Süd schon nach wenigen Tagen mitten reingeworfen enorm produziert. Schau dir einfach mal seine Skills live an, also wenn der nichts kann in dieser Liga. Seit er da ist, hat sich Weiden auch gefangen und er macht seine Reihe stark bzw. hat auch als Center Abschlussqualitäten.


    Stähle war doch ein sehr guter Spieler und ist aus dem Ruhestand ohne Sommertraining gekommen. Komme da erst mal so in Form, wie er jetzt „nur“ ist. Das kann man natürlich nur schwer beurteilen, wenn man das nur theoretisch betrachtet. Klar wäre einer wie Taticek besser als Rubes, aber wenn wir einen wirtschaftlich vernünftigen Kurs weiterfahren wollen, nachdem wir vor kurzem am Abgrund standen, sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen und bei so was genau überlegen. Bei Vogl glaub ich da wesentlich eher dran, dass er eines Tages wieder bei uns das Tor hütet. Da gibt es schon lang Überlegungen, wie usw...

  • Angeblich gehts um keinen unbekannten in der Oberliga. Aber mal abwarten. Ich denke er wird von nem höherklasigen Verein zu uns stoßen

    Am 15.1. ist doch deadline in Hamburg ...


    Mc Gowan, Mitchell ?? :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Lassen wir uns überraschen, aber spekulieren hat was;). Vielleicht liegen manche hier doch gar nicht bei den Namen so falsch.


    Was habt ihr alle mit Rubes........?

    Meines Wissens hat der Vertrag bis Saisonende in Weiden.


    Ursprünglich ging es hier mal darum, wenn er weiter so Feuer auf‘s Eis brennt, wäre das ein interessanter Center für die Zukuft bzw. schön, wenn er hier als Gerücht auftaucht Das würde aber gelöscht, jetzt ist der Name wieder zweimal aufgetaucht. Hier war aber auch schon die Rede, dass er einen begrenzten Vertrag hat und was Verträge mit diversen Klauseln oder generell wert sind, sollte bekannt sein. Nur zur Aufklärung, was hier „alle“ mit Rubes haben. Die Sehnsucht nach einem sehr guten Center, der uns weiterhelfen kann, ist ja seit Saisonbeginn hier groß.


    Sehr positiv finde ich, dass Pelletier (wie beschrieben, ist eine ausgekugelte Schulter In der Verletzungsart und vom Grad her variabel) es noch halbwegs „gut“ erwischt hat und Absche bzw. Jirik wieder immerhin auf dem Eis sind. Hofbauer könnte auch bald zurückkommen.


    Master of Desaster: Das war auch nicht meine Ursprungsbehauptung, dass er es ist;). Sondern einem interessanten Profil entspricht, was meine Meinung ist und so ein Center mit den Skills für die Oberliga uns gut tun würde. Ich habe meine Quellen, ich brauche dafür das Forum nicht unbedingt. Da halte ich mich aus gutem Grund aber bedeckt. Allerdings ist es ja schön, wenn es ein EVL-Forum gibt, wenn man vernünftig miteinander umgeht.


    Wenn es ein Balte sein soll, der zwar sehr gut weiß, wo das Tor steht, kann das zwar positiv sein, aber ob das gegenüber einem produzierenden Center wie Rubes zum Beispiel das deutlich bessere Super-Upgrade wäre? Für die DEL 2 hat es auch bei ihm nicht gereicht. Immerhin war sein Center Gajo und was der kann, wissen wir alle. Schauen wir mal;).

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()