Gerüchte 18/19

  • Horava hat dir die Liga zerlegt und mannschaftsdienlich gespielt, bis der Tryout verlängert wurde. Ab dem Zeitpunkt spielte er individuell herausragend, aber in keinster Weise mannschaftsdienlich (unabhängig von irgendwelchen 2.Assissts.Wie oft der an der blauen Linie gelauert hat und nicht zurück gearbeitet hat oder Puck nicht abgegeben hat, obwohl der Mitspieler besser postiert war...) . Insofern finde ich die Kombi Plihal - Pelletier besser als die Kombis Plihal Horava bzw Horava Pelle. Forster kann zu Absche und Hofi wechseln, Pelle SmithPeter und Plihal, Fischhaber mit den zwei Jungen und Bassler, Trinkberger und Sedlar als 4. Reihe. Leon der Profi als Nummer 13.

    Den Trainer zu verlängern find ich auch zu früh, aber es ist nunmal so wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Zu Axel enthalte ich mich mal eines Kommentars ob ich ihn für den Richtigen halte oder nicht. Was man aber beim "man hätte warten sollen" (kann man schon so finden, habe ich kein Problem damit) ist aber Folgendes:

    Gute dt. Spieler für die Oberliga musst man zeitnah (Nov.-Feb.) verpflichten, im Gegensatz zu drittklassigen Ausländern, die es in der dt. Oberliga trotzdem bringen (können) ist der Markt da aber bereits zum Saisonende für die kommende Saison relativ dünn. Nicht leer ("a Bissl was geht allerweil"), aber eben auch nicht mehr übervoll. Bestes Beispiel sieht man doch in LA selbst: junge, talentierte Spieler haben oft (zu unserem Leidwesen) schon vor Weihnachten unterschriebene Verträge für das nächste Jahr in der Tasche, plötzlicher unerklärlicher Mangel an Einsatz und Motivation inbegriffen...

    So, jetzt zuück zum eigentlichen Thema: Wenn man bis nach dem Ausscheiden abwartet und sich für einen anderen Trainer entscheidet hatte der wenig bis keine Möglichkeit sich das aktuelle Team intensiv anzusehen um zu entscheiden wen er verlängert haben will und wen nicht (Leistung, Auftreten, Mannschaftsgefüge etc.). Und als Folge daraus muss er dann erstmal gucken auf welchen Positionen er welche Verstärkungen braucht. Und das zu einem Zeitpukt wo die etablierten OL-Kracher (Gajo, Flääsch und wie sie alle heißen) bereits verlängert haben und die ersten "Absteiger" aus der DEL2 auch schon wo anders untergekommen sind.

    Aus diesem Grund find ich (persönlich) also schon, dass der Trainer für die kommende Saison so früh wie möglich feststehen sollte (egal ob Verlängerung oder Neuzugang). Je länger man wartet mit einer Entscheidung um so mehr "Resterampe" tummelt sich dann auf dem Eis.

    Eins ist zudem auch klar: im Hintergrund fallen Entscheidungen meist schon laange vor einer Veröffentlichung. Hier und anderswo.

    Sorry für die Länge des Beitrags ;)

  • @Onkel Tom


    Ein guter Trainer arbeitet mit dem Kader, den ihn der Manager hinstellt für das Geld das da ist. Wenn nicht, hat der Trainer seinen Job verfehlt. Also müssen wir bis zum Sankt Nimmerleinstag mit A.K. verlängern, weil sich der neue sonst nicht einarbeiten kann oder man schmeißt Axel im Dezember raus und holt sich dann den neuen Trainer. Sorry, völlig realitätsfremd für mich.

    Come on! :D

  • sollten wir mal das Glück haben, dass sich keiner mehr verletzt und Jirik und Schmidpeter noch rechtzeitig zurückkehren, hat unser Trainer diese Stürmer zur Verfügung:


    Schmidpeter Plihal Pelletier

    Abstreiter Forster Hofbauer

    Ehl Fischhaber Bassler

    Sedlar Jirik Schinko

    Trinkberger Abstreiter Leon Horava???


    ganz ehrlich, wenn da nichts geht, dann gute Nacht;)

  • @Onkel Tom


    Ein guter Trainer arbeitet mit dem Kader, den ihn der Manager hinstellt für das Geld das da ist. Wenn nicht, hat der Trainer seinen Job verfehlt. Also müssen wir bis zum Sankt Nimmerleinstag mit A.K. verlängern, weil sich der neue sonst nicht einarbeiten kann oder man schmeißt Axel im Dezember raus und holt sich dann den neuen Trainer. Sorry, völlig realitätsfremd für mich.

    Wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, wollte ein Steer nicht nach Deggendorf, da er die Mannschaft nicht selbst zusammen gestellt hat.

    In deinen Augen dann ein schlechter Trainer, der seinen Job verfehlt hat?

  • Es freut mich, dass "man" sich mit diesem Forum derart beschäftigt, dass man dir darüber berichten muss.

    Und ganz ehrlich: es ist mir ziemlich egal, was so berichtet wird, es ist kein offizielles Forum des Clubs, sondern eine Privatinitiative von Fans für Fans.

    Wem das nicht passt, muss hier nicht schreiben und erst recht nicht lesen. Dann braucht sich auch keiner aufregen oder gar "berichten".

    Weiterhin viel Spaß beim Sammeln von "Erlebnissen".

    Es geht auch um die Art und Weise, wie hier teilweise unter Fans umgegangen wird. Wenn du das in Ordnung findest, in Ordnung. Klar beschäftigt man sich damit, ist ja auch gut so. Das sieht man auch recht differenziert, denn repräsentativ ist das zum Glück nicht, wer nur ein paar Mal im Stadion war, weiß das. Auch unter Gesellschafter/Sponsoren. Typisches Anonymitäts-Baden und aufspielen eben. Einige sollten im Sinne des Sinns eben :D und der Toleranz auch mal den Begriff Forum googlen oder gleich ne geschlossene Gesellschaft unter Bekannten bei WhatsApp aufmachen. Für ein paar Einzeiler reicht das. Manche möchten ja tatsächlich den Perso zurück^^. Ist natürlich rechtlich mittlerweile ne tolle Sache...


    Doch zurück zum Thema, oder? Das fällt jetzt nicht gerade unter Gerüchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, wollte ein Steer nicht nach Deggendorf, da er die Mannschaft nicht selbst zusammen gestellt hat.

    In deinen Augen dann ein schlechter Trainer, der seinen Job verfehlt hat?

    Wenn du das glaubst, warum er den Job nicht angenommen hat. Dann glaub weiter. Nachdem Franz Steuer in La noch nicht gearbeitet hat, kann ich seine Arbeit vor Ort nicht einschätzen. Über die Arbeitsweise bei anderen Vereine erlaube ich mir kein Urteil.

    Come on! :D

  • @Onkel Tom


    Ein guter Trainer arbeitet mit dem Kader, den ihn der Manager hinstellt für das Geld das da ist. Wenn nicht, hat der Trainer seinen Job verfehlt. Also müssen wir bis zum Sankt Nimmerleinstag mit A.K. verlängern, weil sich der neue sonst nicht einarbeiten kann oder man schmeißt Axel im Dezember raus und holt sich dann den neuen Trainer. Sorry, völlig realitätsfremd für mich.

    Und du glaubst jetztwirklich was du hier schreibst?

  • Und du glaubst immer noch mit A.K. kriegen wir etwas gebacken?

    Hatte es bereits mal geschrieben. Hätten unsere Stürmer ein Bruchteil Ihrer hochkarätigen Chancen die Saison über genutzt, würde keiner über ihn reden. Außer dir vielleicht. Irgend an Grund findest ja immer

  • Hatte es bereits mal geschrieben. Hätten unsere Stürmer ein Bruchteil Ihrer hochkarätigen Chancen die Saison über genutzt, würde keiner über ihn reden. Außer dir vielleicht. Irgend an Grund findest ja immer

    Hätte, hätte Fahrradkette. Lass uns wieder drüber reden, wenn wir wieder frühzeitig aus den Play Offs gesegelt sind. Ich muss keinen Grund finden. A. K. gibt mir einige Gründe von alleine.

  • @Onkel Tom


    Ein guter Trainer arbeitet mit dem Kader, den ihn der Manager hinstellt für das Geld das da ist. Wenn nicht, hat der Trainer seinen Job verfehlt. Also müssen wir bis zum Sankt Nimmerleinstag mit A.K. verlängern, weil sich der neue sonst nicht einarbeiten kann oder man schmeißt Axel im Dezember raus und holt sich dann den neuen Trainer. Sorry, völlig realitätsfremd für mich.

    Es gibt Trainer, und es gibt Trainer! Die einen bestehen darauf ihren Kader selbst zusammenstellen zu können, die anderen sind bereit mit dem zu arbeiten, was sie vorfinden! Das hat was mit der Philosophie der einzelnen Trainer zu tun!

  • Das ist richtig, vor allem der vorletzte Beitrag, aber um noch mal auf die Torhüter-Personalie zurückzukommen. Ich meine es liegt am wenigsten am Trainer, dass er nicht den Bedarf nach einem richtigen starken, routinierten Goalie für den Aufstieg sieht. Ich hoffe den bekommen wir auch! Man sieht ja, wie schnell der Weg Jugend irgendwo zu schnell nach oben führt neben der normalen, unkonstanten Komponente.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()