Internat & Nationalmannschaft

  • Servus und guten Morgen,


    wie im Titel schon steht hätte ich dazu zwei Fragen.
    Da ich nun nich wusste welche Gruppe da am besten is einfach ma in die Quasselecke.

    1. Ich habe grad im ESBG Forum das gelesen Augsburger Internat. Hat denn Landshut auch so was ? Ich weiß, es ist immer wieder Post zu sehen "Gastfamilie", kann man das soz. damit vergleichen oder hat Landshut extra nen gebäude aka Internat?

    2. Die Frage juckt mich scho länger, wie wird das geregelt wo die Nationalmannschaft Spiele sind.... Gibt es da ne bewerbung oder wird das vom DEB festgelegt.

    LG und danke für das beantworten =)

  • 2. Man kann sich als Standort darum bewerben. Aber am Ende entscheidet der DEB ;)


    1. Soweit ich weiß kein Internat wie Augsburg oder Regensburg.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • In LA gibt es kein Internat!


    Hier werden Spieler die von Auswärts kommen,bei Gastfamilien untergebracht,aktuell sucht auch der Verein wieder "Gastfamilien" um sich weiter breiter aufzustellen. Wir selber machen seit 2 Jahren diese tolle Erfahrung! Wir für uns können nur sagen: eine tolle und schöne Zeit.


    In Regensburg werden Spieler im Internat im Zusammenspiel mit einer anderen Sportart (ich glaube Base oder Football) untergebracht.


    In Ingolstadt gibt es eine Akademie Zusammen mit den Fussballern...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Also wenn man beim D-Cup (nur) das Penaltyschießen gegen die Schweiz anschaut ist Elia Ostwald doch ein Kandidat für die Nationalmannschaft ?