Förderlizenz

  • Ich möchte hiermit die Fangemeinde einfach mal fragen, ob nächste Saison eine Förderlizenz mit einer Mannschaft aus der DEL oder DEL 2 geplant ist und ob es aus eurer Sicht überhaupt einen Nutzen für uns oder für die in Frage kommenden Spieler hätte.

  • Danke für deine Antwort. Es stimmt bei uns lief es meist nicht optimal. Garmisch und München zeigen aber , dass es auch anders geht.

    Sollte diese Föli-Regelung abgeschafft werden , fände ich dies sehr schade

  • Mittlerweile haben sie ja ein Eishockeyinternat und können die Spieler aus ihren eigenen Reihen holen oder sich halt bei Kaufbeuren bedienen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Man muss halt leider anerkennen, dass der Standort Ingolstadt mit den Großsponsoren Audi und Saturn im Rücken sich so ein Sportinternat locker leisten kann, wo die Eishackler zusammen mit den Fußballern untergebracht sind.

    In Landshut wird man sich so ein Internat auch nur leisten können, wenn ein Sponsor dafür aufkommen würde. Wobei ich nicht beurteilen kann, inwiefern so ein Internat in LA dann auch belegt wäre, wenn in direkter Nähe die Konkurrenzinternate in München/Salzburg und Ingolstadt sind

  • Wenn in Landshut nicht nur die Tradition verwaltet würde und ein Hr.Barnerssoi vor 10 Jahren nicht nur Sprüche geklopft hätte, dann wäre in Landshut schon längst ein Internat, lange vor Ingolstadt.


    Und so laufen Ingolstadt und auch Regensburg Landshut in Sachen Nachwuchs den Rang ab.


    Gruß

  • Und so laufen Ingolstadt und auch Regensburg Landshut in Sachen Nachwuchs den Rang ab.

    Auch im Nachwuchs macht sich genau der Wandel bemerkbar, der bei den Senioren schon vor 20Jahren begann.

    Die frühere Dominanz der alten, hauptsächlich bayerischen, Hochburgen ist auch im Nachwuchsbereich vorbei.

    Alles wird immer professioneller und damit finanziell aufwändiger, das Kapital dafür bringt man in einer Großstadt eben leichter auf als in Städten wie Rosenheim, Tölz, Kaufbeuren oder Landshut. Dafür hält man sich bei uns eh auf einem sehr guten Level. Beachtlich sind natürlich auch die Auswirkungen auf die erste Mannschaft. Die besten Nachwuchstalente machen eher früher als später den Abflug. Diejenigen die hier bleiben sind auch nicht auf einem höheren Level als ihre Kollegen die andernorts ausgebildet worden sind und in der Oberliga spielen. Man muss sich nur mal anschauen wo die ganzen Jungen herkommen die im diesjährigen Essener Team gespielt haben gegen die wir in Runde 1 rausgeflogen sind.

  • Wenn in Landshut nicht nur die Tradition verwaltet würde und ein Hr.Barnerssoi vor 10 Jahren nicht nur Sprüche geklopft hätte, dann wäre in Landshut schon längst ein Internat, lange vor Ingolstadt.


    Und so laufen Ingolstadt und auch Regensburg Landshut in Sachen Nachwuchs den Rang ab.


    Gruß

    Definitiv ist vor einiger Zeit ziemlich viel Falsch gemacht worden im Nachwuchs, aber bitte erklär mir doch mal, wo uns Ingolstadt und speziell Regensburg den Rang abläuft.


    Regensburg sieht zum Beispiel seit Jahren bei den Kleinsten im Spielbetrieb (Kleinschüler/Knaben) kein Land mehr.

    In der vergangenen Saison spielte die Knaben-Mannschaft sogar nur in der Landesliga und selbst da konnte man den EC Pfaffenhofen nicht schlagen, "sportlicher Aufsteiger" aus der Landesliga ist da der EC Pfaffenhofen. Der EVL hingegen hatte zwei Kleinschüler-Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet, wobei beide Mannschaften ihre Spielklasse beherrschten und Meister wurden.


    Zugegebenermaßen siehts bei den Schülern in Landshut katastrophal aus, allerdings ist da der EVR keinen Deut besser aufgestellt.


    Also wenn du schon solche Parolen raushaust, dann bitte mit Begründung/Hintergrundwissen. Danke!