• zu 1) Wenn du anderen schon so gerne vorwürfst, nicht genau zu lesen, solltest du vielleicht erstmal selbst damit anfangen. Meine Aussagen zu Vereinsfarben und Teamname bezogen sich ganz klar auf die Aussage von Mondkugel, dass es "wurst" wäre, wo das Geld her kommt. Dem habe ich einfach widersprochen mit den oben genannten Beispielen. Auf das Thema Stadionname bin ich ja anschließend eingegangen und habe hier auch entsprechend meine Meinung kundgetan, dass ich dies nich als vergleichbar kritisch sehe.


    zu 2) wenn du meinst.


    zu 3) Ich und niemand hier hat behauptet, dass das Ergebnis aus der Umfrage bindend war. Zitat aus dem Idowa Artikel:

    "Oberbürgermeister Alexander Putz freut sich auf eine rege Beteiligung: „Um das bestmögliche Ergebnis für die Gestaltung der Fassade zu finden, die nicht zuletzt identitätsstiftend für die Eishockey-Fans sein soll, ist uns jedes Feedback wichtig“, betont Putz und bittet gleichzeitig alle interessierten Bürger darum, mitzumachen und abzustimmen. Die Abstimmungsergebnisse der Bürger dienen als wichtige Entscheidungsgrundlage für den Stadtrat, der am 5. März im Bausenat darüber befinden wird."

    Das Ergebnis dieser Umfrage war doch eindeutig. Wozu diente dies denn dann bitte überhaupt, wenn der favorisierte Entwurf der Fans aufgrund des Sponsoring-Themas überhaupt nicht möglich/sinnvoll war?

    Wenn nicht nur ich, sondern eben auch eine Vielzahl anderer Leute dies als fragwürdig entfunden haben, wird man dies doch mal kritisch hinterfragen dürfen, oder nicht?

  • Ich habe das zu einen anderen Thema auch schon mal geschrieben. Den Ultras ist es im Grunde egal, ob sie ihren Support in der Bezirksliga oder in der DEL veranstalten. So lange ihre Welt in Ordnung ist. Darum ist der Szene auch Wurst ob der EVL Geld hat oder nicht. Jetzt regt man sich über den Stadionnamen auf.Wo waren sie, als der EVL in Cannibals umbenannt wurde oder der Beck das Vereinswappen geändert hat. Das brachte nämlich kein Geld und war ein totaler Bruch gegen die Tradition. Aber vielleicht konnten zu dieser Zeit die meisten noch nicht schreiben.

  • Kapazität von 4.763 auf 4.448 reduziert.

    - 2.539 Stehplätze und 1.909 Sitzplätze

    - Wegen den VIP-Logen entfallen auf der Ostseite 79 Sitz- und 164 Stehplätze

    - Auf Wunsch des EVL bleiben die beiden äußeren Blöcke (A und E) als Sitzplätze (ursprünglich waren hier Stehplätze vorgesehen)

  • Was rechtfertige ich mit dieser Aussage jetzt???

    Ich habe lediglich erklärt, wie da wohl jemand auf Platz zwei gekommen ist...

    Guten Tag


    Genau auf diese Erklärung habe ich mich bezogen ... warum du dir da gleich den Schuh anziehst ...

  • Ich würd mal eher sagen von 4344 vom letzten Planungsstand auf 4448 erhöht. Da haben sie in der Fluchtwegssimulation nochmal alles rausgeholt 8):)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Bei den ganzen Bannern am Stadion gegen den Namenssponsor fragt man sich schon langsam, auf welcher Wolke die Ultras denn schweben :facepalm:

    Ich habe ja schon öfters meine Meinung zur Landshuter Fanszene hier geäußert, aber mit diesen Bannern haben doch einige Mitglieder einmal mehr ihre geistige Reife, sowie ihren Bezug zur Realität unter Beweis gestellt. :rolleyes:



    Zitat

    Banner: "Namensänderungen werden nicht akzeptiert"

    Was ist bei solch einer wirtschaftlich wichtigen Entscheidung für Stadt und Verein von euch zu "akzeptieren"? Mit welcher Begründung erhebt eine einzelne Fangruppierung einen solchen Anspruch und was sind die Konsequenzen des nicht "akzeptierens"? Noch dazu kommt diese Androhung von einer Fangruppierung, die aufgrund ihrer Historie (mit Imageschaden für Verein und Stadt) froh sein kann, selbst im Stadion überhaupt noch akzeptiert zu sein.


    Zitat


    Banner: "Budget gestrichen - Auf die Meinung der Fans geschissen!"

    Diese Aussage mit dem Budget ist schon extrem unverschämt, aber dazu findet man in der heutigen LZ ein interessante Aussage:


    Zitat


    Landshuter Zeitung vom 15.05.2021
    (...) Das geplant "offene Konzept" des Stadions, schreibt das Baureferat in seiner Vorlage, habe nach Ausschreitungen beim EVL-Spiel gegen Ravensburg im November 2019 die Polizei auf den Plan gerufen, die "vermehrt dringenden Forderungen" mit Blick auf "sog. Gefährder-Spiele" erhoben habe. In der Konsequenz soll es bauliche Maßnahmen zur rigorosen Trennung von Heim- und Gästeanhängern geben sowie zusätzlich die "wirksame Kameraüberwachung von speziellen Bereichen." (...) Die Kosten für das Thema Sicherheit erhöhen sich somit von 48000 auf 86800 Euro. (Zitat Ende)

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Landshuter Fanszene! Das sind Mehrausgaben von 38.800€ die einzig und allein auf eure Kappe gehen! :respekt: Entrichtet wird das Ganze vom arbeitenden ;) Steuerzahler und würde mit Sicherheit an anderen Stellen im öffentlichen Haushalt (Schulen etc) dringender benötigt werden. Insofern ist euer Mitwirken an der Gestaltung des neuen Stadions bereits mehr als ausreichend, wenn auch in negativer Hinsicht. Ihr seid also ganz sicher nicht in der Position, hier noch weitere Ansprüche zu stellen!


    Insofern: Pro wirtschaftlicher Weiterentwicklung des Eishockeystandorts Landshut! Wenn das der Landshuter Fanszene nicht passt: Genügend andere Leute werden in Zeiten beschränkter Zuschauerkapazitäten um eure Plätze froh sein, keiner ist auf euch angewiesen.

    Diese Banner sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

  • Und weißt was am allerschlimmsten ist?


    Wir als ganz normale Eishockeyahänger des EVL, die sich im Familien- und Bekanntenkreis also solche "outen", werden mit der Fanszene in einen Topf geworfen.


    Freu' mich scho wieder auf Montag, wenn ich mich für die Banner auf der Arbeit rechtfertigen darf <X

  • Die Herren von der "Fan"Szene sollten vielleicht mal bedenken, daß in Zeiten leerer Kassen durch solche Einnahmen, auch andere Projekte mit/finanziert werden können.

    Thema Schulsanierung wäre vielleicht mal so ein Gedanke für die Herren.

    Mehr als beschämend, was hier wieder abgeliefert wurde von der sogenannten "Fan"Szene.

  • Vielleicht muss man ned jedesmal die Schulkeule rausholen, wenn nach 35 Jahren mal das Eisstadion dran ist...


    Die Sache mit der Stadionfassade stinkt den Leuten einfach. Und mir auch.

    Den Schriftzug Eisstadion am Gutenbergweg kann man zur Not auch einfach weglassen, dann passt es auch. Ein sehr fadenscheiniges Argument. In Wahrheit haben die hohen Herrschaften mit Minimalbezug zum Landshuter EH halt einfach ausgewählt, was Ihnen gefällt. Da kann man echt froh sein, dass die Altstadt unter Denkmalschutz steht...


    P.S.: Das Stadion (aka Schmuckkästchen) ist zu klein :*. Über diverse sonstige Böcke die geschossen wurden, kann man sich ja dann im Stadion bei Besichtigung unterhalten. Bei der Strafbank Verglasung hat der Architekt es ja schon öffentlich zugegeben. Ich hoffe da kommt nicht noch mehr...

  • Mich würde es echt nicht mehr wundern, wenn sich mancher Gönner oder Sponsor das nicht mehr antut und sein Engagement einstellt, denn offensichtlich sind ja viele zufrieden, wenn der EVL in der Oberliga oder noch weiter unten dem Puck nachjagt. Ist den Kritikern eigentlich klar, dass der Stammverein und damit die Nachwuchsarbeit langsam aber sicher die Isar hinab schwimmt, wenn wir nicht in der DEL2 spielen? Eigentlich bräuchte es ein Banner, das darauf hinweist, wie viele Spieler aus der EVL-Schmiede bei der WM dabei sind.