• Lieber jetzt was ändern bzw verbessern(?), als so was zu bekommen, wie z.B. in Kaufbeuren.

    Da kannst in Dreierreihe auf einer Stufe stehen.<X

    Und ca. 4600 Plätze reichen in 98% der Heimspiele auch.

  • Lieber jetzt was ändern bzw verbessern(?), als so was zu bekommen, wie z.B. in Kaufbeuren.

    Da kannst in Dreierreihe auf einer Stufe stehen.<X

    Und ca. 4600 Plätze reichen in 98% der Heimspiele auch.

    Ob die Änderungen tatsächlich Verbesserungen oder vielmehr nötige Anpassungen an strengere behördliche Vorgaben sind, werden wir sehen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Helmut

    Danke für die Bilder.



    Ich bin jetzt allerdings besorgt: Da soll in 6 Wochen gespielt werden ?

    Welches Gewerk macht dir denn Sorgen? Ich finde der jüngste Fortschritt kann ich echt sehen lassen. Riesenlob an Elektriker und vor allem an die unermüdlichen Dach- und Fassadendecker.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Welches Gewerk macht dir denn Sorgen? Ich finde der jüngste Fortschritt kann ich echt sehen lassen. Riesenlob an Elektriker und vor allem an die unermüdlichen Dach- und Fassadendecker.

    Die "großen" Gewerke machen mir eigentlich am wenigsten Sorgen. Jedoch gleicht das Stadion aktuell eher einer Ruine (außer dem neuen Dach etc. ), als einer in Kürze wieder einsatzfähigen Spielstätte. Da sind augenscheinlich noch eine Million mehr oder weniger große Baustellen offen und der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

    Aber es wird schon werden...irgendwie. ;)

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Die "großen" Gewerke machen mir eigentlich am wenigsten Sorgen. Jedoch gleicht das Stadion aktuell eher einer Ruine (außer dem neuen Dach etc. ), als einem in Kürze wieder einsatzfähigen Spielstätte. Da sind augenscheinlich noch eine Million mehr oder weniger große Baustellen offen und der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

    Aber es wird schon werden...irgendwie. ;)

    Das wird sich aber auch nicht an allen Stellen ändern. Vieles wird provisorisch für den Spielbetrieb hergerichtet, da es nächstes Jahr eh wieder abgebaut werden muss. Wichtig wird noch sein, dass die Abnahme ohne Schwierigkeiten von statten geht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Was fehlt offensichtlich derzeit noch für einen Spielbetrieb:


    - provisorische Dachabdeckung Stehplatzseite

    - Rauchabzugsklappen

    - Fenster (oder was auch immer) Steh- und Sitzplatzseite

    - Lautsprecher etc.

    - Videowürfel

    - Schließung LKW-Zufahrt

    - Bande

    - ?


    Aus meiner Sicht kann das alles parallel erfolgen, irgendwelche Abhängigkeiten untereinander kann ich nicht erkennen.

  • Hast das Eis vergessen. :P

  • Bei Steh- und Sitzplatzseite kommen ebenfalls Fassadenelemente hin. Fenster gibt es (fast) keine mehr. Der Videowürfel ist aber nicht zwingend für den Spielbetrieb erforderlich, sofern eine provisorische Spielstandsanzeige hingehängt wird. Da sind die Übertorkameras schon wichtiger.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Sind die RWAs lichtdurchlässig oder geschlossen? Fände es schade, wenn gar kein natürliches Licht mehr ins Stadion käme.

    Ich weiß nicht, ob du in den 90ern die Sonntagnachmittagsspiele besucht hast, aber da war die Sonneneinstrahlung von Westen her schon extrem lästig.

    EVL-PK Das Eis hab ich nicht vergessen, aber das ist das Wenigste ;)

  • Der Videowürfel ist aber nicht zwingend für den Spielbetrieb erforderlich, sofern eine provisorische Spielstandsanzeige hingehängt wird. Da sind die Übertorkameras schon wichtiger.

    Hier schreibt #13 gustl, dass der Würfel schon da ist.

    Und Übertorkameras sind angeblich schon länger bei uns angeschafft, ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

  • Hier schreibt #13 gustl, dass der Würfel schon da ist.

    Und Übertorkameras sind angeblich schon länger bei uns angeschafft, ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Bei der Pressekonferenz bezüglich des Sponsoring von Clever fit bei der DEL 2 wurde auch von Hantschke gesagt das der Würfel am 18. montiert werden soll.

  • Hier schreibt #13 gustl, dass der Würfel schon da ist.

    Und Übertorkameras sind angeblich schon länger bei uns angeschafft, ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Nahezu Alles ist bereits geliefert. Montiert muss es aber eben noch werden ;)

    Die RWAs müssten lichtundurchlässig sein (wurden soweit ich weiß nicht als Deckenoberlichter bestellt). Ich persönlich finde es auch besser, wenn es eine vollständig abdunkelbare Halle wird.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich weiß nicht, ob du in den 90ern die Sonntagnachmittagsspiele besucht hast, aber da war die Sonneneinstrahlung von Westen her schon extrem lästig.

    Hab ich, aber auf der Sitzplatztribüne ist mir das nie sonderlich negativ aufgefallen. Ich mag aber auch keine Gebäude, bei denen man keinen Bezug zur Außenwelt hat.