• Nachdem die Webcam vermutlich nicht mehr aktiviert wird: 4 Monate in 1 Minute


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Copyright der Einzelbilder: Stadt Landshut

  • Nächste Saison wird m.E. während des Rohbaus die Ostseite offen sein.

    Auch nicht. Es wird eine provisorische Wand zwischen Stehplatz und Rohbau eingerichet.

    Der Zugang erfolgt komplett über die Isarseite.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Sorry Wurstgott aber ich bin mit Bezeichnungen aus der Baubranche nicht so vertraut wie andere und wusste daher nicht was „Dachpanele“ sind. Außerdem hab ich den Post gelesen aber eben nicht verstanden.

    Ok, alles klar. Wollte dich auch nicht persönlich angehen, sorry.

    Die alten Dachpanele sind die alten "Dachlatten". Da wurden einige aufgehoben und werden nun an einen neuen Stahlrahmen montiert, der die Seite hinter den Stehplätzen schließt.

    Hinter den Sitzplätzen wird die richtige Fassade schon hingebaut, da dort nächstes Jahr nichts mehr aufgerissen werden muss.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Bleiben eigentlich beide Seiten (Steh- und Sitzplatz) offen?

    Wenn ja könnte der Wind ganz schon durchpfeifen im Winter :/

    Die alten Dachpanele sind die alten "Dachlatten". Da wurden einige aufgehoben und werden nun an einen neuen Stahlrahmen montiert, der die Seite hinter den Stehplätzen schließt.

    Hinter den Sitzplätzen wird die richtige Fassade schon hingebaut, da dort nächstes Jahr nichts mehr aufgerissen werden muss.

    Ich denke, Master of Desaster meinte die bisherigen Fenster auf Steh- und Sitzplatzseite und nicht die Dachpaneele.

  • Andere Frage: Welche Firma fertigt denn unseren neuen Videowürfel?

    Da dieser nicht über die Stadt beschafft wird, weiß ich dazu leider nichts.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Aufgrund der Referenzen dieser Firma mit Bezug auf diverse Eishockeystandorte, VERMUTE ich einmal, dass es diese Firma sein könnte:


    http://www.innomedia-mick.de/led-technik.html

    Tatsächlich steht da bei Projektionstechnik:

    • Videowürfel (4-flächig)
      Eisstadion Landshut
      Landshut Cannibals - Eishockey

    Aber ob damit der neue oder alte Würfel gemeint ist? (Die Firma gibt es seit 1995).

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Warten auf's Videowürfel-Christkindl ;)

    Ach das wird schon da Wahnsinn, vorbei san jetz (hoffentlich) die Spielchen "in wo's für na Minuddn foidn da Würfe aus, wer näher dro is gwinnt a Hoiwe" ^^.... Kanns no gar nid glauben das so a neumodernes LED Monster bei uns unterm Dach hängt. Das 21Jahrundert ist am Gutenbergweg angekommen:):popcorn:

  • Tatsächlich steht da bei Projektionstechnik:

    • Videowürfel (4-flächig)
      Eisstadion Landshut
      Landshut Cannibals - Eishockey

    Aber ob damit der neue oder alte Würfel gemeint ist? (Die Firma gibt es seit 1995).

    Glaub das war der alte. Augsburg hatte den ja auch und die stehen auch auf der Liste.

  • Ach das wird schon da Wahnsinn, vorbei san jetz (hoffentlich) die Spielchen "in wo's für na Minuddn foidn da Würfe aus, wer näher dro is gwinnt a Hoiwe" ^^.... Kanns no gar nid glauben das so a neumodernes LED Monster bei uns unterm Dach hängt. Das 21Jahrundert ist am Gutenbergweg angekommen:):popcorn:

    Hoffentlich. Das letzte Spiel in Regensburg hat mir gezeigt, dass auch (relativ) neue Stadien ein grottiges Soundsystem / Akkustik haben könnnen....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ich geh mal davon aus, dass die wellenbrecher auch irgendwann ersetzt werden. Sitzplatz wie stehplatz. Lieg ich da richtig?

  • Der Stehplatz bekommt eine ganz andere Steigung. Wenn ich das richtig lese ist eine Stufe momentan 19cm hoch und 36cm tief. Nach dem Umbau wird eine Stufe 25cm hoch sein und 40cm tief. Damit werden auch die Wellenbrecher erneuert bzw. versetzt werden müssen. Sitzplatz wird sich nicht viel ändern.