• die Isarseite des Stadions diesen Oberrang mit Sitzplätzen bekommt

    Nicht die ganze Isarseite, nur ein kleiner Teil links vom heutigen Restaurant. Die Stehplätze dort gehen dann übrigens bis in den heutigen Sitzplatzblock A (d.h. die Sitzplätze in der Kurve fallen weg). Auch auf der Nordseite (heutige VIP-Raumseite) werden die Stehplätze bis in den Sitzplatzblock E gehen, und zwar bis zum Einschnitt, wo die Zamboni steht.

  • Helmut

    Aber der aktuelle VIP Bereich wird über den Stehplätzen bleiben, oder? Ich hab das so verstanden, dass die Logen über der jetzigen Stehplatztribüne zusätzlich zum bestehenden VIP Bereich hinzukommen, hab ich das richtig verstanden?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Also wenn die Stehplätze an der Vip Raum Seite bleiben, zusätzlich noch in den E Bereich gehen und auf der anderen Stadionseite die A Sitzplätze wegfallen und ebenfalls Stehplätze hinkommen - da habe ich grade Schwierigkeiten mir die tatsächliche Stehplatzkapazität vorzustellen.

    Der aktuelle (Haupt-) Stehplatzbereich wird ja mehr oder weniger halbiert, bis wahrscheinlich zur Isarseite. Trotzdem wird das dann mit einer Gesamtkapazität von ca. 4.800 (was ich so im Kopf habe) wohl relativ "luftig".

    Will sagen, wenn man einen "realistischen" Platzbedarf pro Person zugrundelegen würde (z.B. gemäß dem alten 7.000er Plan) - wieviel könnte man dann wohl reinquetschen? Bzw. wieviel Platz wird denn da pro Person pro Stufe überhaupt kalkuliert? Würde mich vor allem dahingehend interessieren, inwieweit dann noch Reverven wären...

  • Laut dem Plan, den ich kenne, sind es insgesamt ca. 4628 Plätze, davon 1713 Sitzplätze und 2915 Stehplätze.

    Mag aber durchaus nicht der letzte Stand sein.

    Hier die genauen Zahlen:

    Die 240 Stehplätze Oberrang Tribüne Ost sind hinter den Sitzplätzen und vor den "Logen".

  • Wenn ich mich am Freitag nicht getäuscht habe, haben sie schon angefangen. Sah nach Fundament auf der Kopfseite Isar aus. Evtl für Aussteifungsbauwerk Dachkonstruktion. Hab da mal was gelesen glaub ich, das da sowas zuerst gemacht wird.

  • Laut dem Plan, den ich kenne, sind es insgesamt ca. 4628 Plätze.

    Mag aber durchaus nicht der letzte Stand sein.

    Laut LZ von heute soll das Schmuckkästchen am Gutenbergweg zu Beginn der Saison 22/23 mit einer Kapazität von 4750 Plätzen fertiggestellt sein

  • Mit der Kapazität kann ich leben, wobei eine 5 vorne weg schon geil gewesen wäre. Aber erstmal bin ich einfach grundsätzlich dankbar für das alte neue Stadion ??

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel