• die Isarseite des Stadions diesen Oberrang mit Sitzplätzen bekommt

    Nicht die ganze Isarseite, nur ein kleiner Teil links vom heutigen Restaurant. Die Stehplätze dort gehen dann übrigens bis in den heutigen Sitzplatzblock A (d.h. die Sitzplätze in der Kurve fallen weg). Auch auf der Nordseite (heutige VIP-Raumseite) werden die Stehplätze bis in den Sitzplatzblock E gehen, und zwar bis zum Einschnitt, wo die Zamboni steht.

  • Helmut

    Aber der aktuelle VIP Bereich wird über den Stehplätzen bleiben, oder? Ich hab das so verstanden, dass die Logen über der jetzigen Stehplatztribüne zusätzlich zum bestehenden VIP Bereich hinzukommen, hab ich das richtig verstanden?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Also wenn die Stehplätze an der Vip Raum Seite bleiben, zusätzlich noch in den E Bereich gehen und auf der anderen Stadionseite die A Sitzplätze wegfallen und ebenfalls Stehplätze hinkommen - da habe ich grade Schwierigkeiten mir die tatsächliche Stehplatzkapazität vorzustellen.

    Der aktuelle (Haupt-) Stehplatzbereich wird ja mehr oder weniger halbiert, bis wahrscheinlich zur Isarseite. Trotzdem wird das dann mit einer Gesamtkapazität von ca. 4.800 (was ich so im Kopf habe) wohl relativ "luftig".

    Will sagen, wenn man einen "realistischen" Platzbedarf pro Person zugrundelegen würde (z.B. gemäß dem alten 7.000er Plan) - wieviel könnte man dann wohl reinquetschen? Bzw. wieviel Platz wird denn da pro Person pro Stufe überhaupt kalkuliert? Würde mich vor allem dahingehend interessieren, inwieweit dann noch Reverven wären...

  • Laut dem Plan, den ich kenne, sind es insgesamt ca. 4628 Plätze, davon 1713 Sitzplätze und 2915 Stehplätze.

    Mag aber durchaus nicht der letzte Stand sein.

    Hier die genauen Zahlen:

    Die 240 Stehplätze Oberrang Tribüne Ost sind hinter den Sitzplätzen und vor den "Logen".