• jepp, ich habe damals bei der Verantsaltung im Stadion wegen DEL gefragt und da wurde geantwortet, das es erstmal DEL2 tauglich ist, man es aber auf DEL Updaten könnte. Von dem her perfekt!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Es wird interessant sein, was für Gründe vorliegen, für die Nichtberücksichtigung. Da gibt's so viel wie Sand am Meer (ein Hoch auf St. Bürokratius ;)). Ich hoffe mal, das man es nicht selbst versemmelt hat. Einspruch gegen diese Entscheidung können die Verantwortlichen auch einlegen.

    Wie genau die Unterlagen in Rübenhausen aussahen steht wieder auf einem anderen Blatt....

  • Laut LZ von heute beteiligt sich die Stadt mit 49% an den Kosten von ca. 250.000 Euro für den neuen Videowürfel. Im Gegenzug darf die Stadt den Würfel für eigene Veranstaltungen (z.B. Länderspiele) nutzen.

  • Es wird interessant sein, was für Gründe vorliegen, für die Nichtberücksichtigung. Da gibt's so viel wie Sand am Meer (ein Hoch auf St. Bürokratius ;)). Ich hoffe mal, das man es nicht selbst versemmelt hat. Einspruch gegen diese Entscheidung können die Verantwortlichen auch einlegen.

    Man hat 11 Millionen Euro beantragt, der Topf ist aber vielfach überzeichnet. Man hofft, nächstes Jahr mit einer realistischeren Summe beim nächsten Bauabschnitt berücksichtigt zu werden.

  • Also ich sehe das Konzept sehr kritisch. Wie soll ich es sagen ohne hier einen Shitstorm zu ernten.


    Wo ist die Stehplatzwand auf der Gegengeraden. Es geht die Tiefe verloren es wird alles auseinander gezogen. Meines Erachtens leidet bei diesem Konzept die Stimmung im Stadion. Also ich habe jetzt keine Details (z.B. wie viele Stehplatzstufen sind es aktuell von unten nach oben und wie viele dann?) aber es sieht sehr gedrückt aus und erinnert mich sehr an Tölz. Warum müssen darüber Sitzplätze rein?


    Aber wie sagt der Uli Hoeneß für eure sch... Stimmung seid ihr selbst verantwortlich. Ob er recht hat? Wir werden es sehen.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Wenn Stimmung eure einzige Sorge ist bei der Sanierung, dann geht's uns ja gut.
    Ich für meinen Teil bin froh, dass das Stadion da bleibt, wo es ist und entsprechend modernisiert wird.

    Wenn sich die "Stimmungsmacher" dann in der Breite aufstellen müssen, dann ist das halt so.

    Ihr vergesst zudem , dass die Kapazität geringer sein wird als früher bzw. wie sie derzeit ist.

  • Klar wird sich beim Umbau einiges ändern. Manches zum Besseren, manches nicht - aber alles subjektiv!

    Vergesst mal nicht, dass das bisherige Stadion ja auch nicht auf die Bedürfnisse der "Stimmungsmacher" zugeschnitten wurde, sondern dass man sich die Gegenbenheiten angesehen hat und daraus das Optimale rausholt was die Stimmung betrifft.

  • Das Schwenninger Stadion fasst 6.193 Zuschauer, davon 1.792 Sitzplätze (bei uns sollen es 1.712 Sitzplätze werden). Demnach gibt es dort 4.401 Stehplätze, also ca. 1.500 mehr als bei uns.
    Insofern lässt sich das Schwenninger Stadion nur in der Bauweise vergleichen.

  • Die Saturn Arena in Ingolstadt ist von der Kapazität in etwa das selbe wie bei uns nach dem Umbau. Da reicht es. Dann sollte es wohl für einen aktuellen Oberligisten mit Ambitionen nach oben auch reichen.