• Das Tragwerk des neuen Daches ist bis auf die leichten Giebelrandträger (die für nächste Woche geplant sind) fertig. Damit ist nach nicht einmal 48h nach Richtfest der "Dachstuhl" fertig. Wenn das diese immer wieder erwähnte Verzögerung sein soll, kann ich persönlich gut damit leben.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Schaut recht ordentlich aus. Was mich aber sehr interessieren würde : Der Dachstuhl überdeckt jetzt ca die Hälfte der Stehplatzseite ( In der Höhe ) Was ist mit dem Rest ? Die Auflager werden ja erst im nächsten Bauabschnitt fertig. Entsteht jetzt hier für diese Saison eine Freiluftabteilung oder wird das ganze provisorisch geschlossen ?

  • Schaut recht ordentlich aus. Was mich aber sehr interessieren würde : Der Dachstuhl überdeckt jetzt ca die Hälfte der Stehplatzseite ( In der Höhe ) Was ist mit dem Rest ? Die Auflager werden ja erst im nächsten Bauabschnitt fertig. Entsteht jetzt hier für diese Saison eine Freiluftabteilung oder wird das ganze provisorisch geschlossen ?

    Das wird provisorisch geschlossen. Mit Teilen der Eindeckung des alten Daches. Das gleiche gilt für den Teil über den Gästefans.

    Auch interessant: Die Aufhängung für den neuen Würfel ist ebenfalls schon montiert.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Das Tragwerk des neuen Daches ist bis auf die leichten Giebelrandträger (die für nächste Woche geplant sind) fertig. Damit ist nach nicht einmal 48h nach Richtfest der "Dachstuhl" fertig. Wenn das diese immer wieder erwähnte Verzögerung sein soll, kann ich persönlich gut damit leben.


    Oh, tut mir leid. Ich wusste nicht dass man Verzögerungen (einer, wie du selbst schreibst, noch nicht fertigen Leistung) neuerdings in Bezug auf ein Richtfest berechnet. Sehr Aufschlussreich.

  • Oh, tut mir leid. Ich wusste nicht dass man Verzögerungen (einer, wie du selbst schreibst, noch nicht fertigen Leistung) neuerdings in Bezug auf ein Richtfest berechnet. Sehr Aufschlussreich.

    Genau das hat unser werter bubbi, und die Kugel aber kritisiert.

    Und auch du hast doch geschrieben:

    Zitat

    Des machd ma so, weil ma voll im Zeitplan ist...

    Aber lassen wir das.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Aber lassen wir das.

    Der beste Beitrag bisher, du scheinst mir ja ein Kenner zu sein, dann sage mir, was tun wir wenn die Baustelle noch nicht auf dem Stand ist, indem man spielen kann, wenn sich durch verschiedenste Verzögerungen der Start auf eigenem Eis (weiter) verzögert, was dann?


    Tatsächlich wenn du so ein Kenner bist, weißt du, dass das kleinste Bauvorhaben in diesem Abschnitt die Montage der Träger gewesen sein wird. Die Technik in das Kästchen hinein- und dort anzubringen, das wird die wahrhaft kritische Angelegenheit werden.


    Wir werden sehen, ich hoffe sehr, dass es zeitig fertig wird, allein die Hoffnung darüber aber fehlt mir, zu oft habe ich schon von (start) verzögerten Bauten etwas mitbekommen und auch schon miterlebt.

  • Guten Tag


    Der EVL bekommt ein fast neues Stadion und hier wird so ein Kasperltheater veranstaltet ..

    Das hat schon was ..


    Gruß aus la

  • Typisch Sommerloch man sucht sich immer dinge raus zum meckern ..

    Anstatt die Leute einfach mal machen lassen die leisten herrvorragende arbeit bisher und das auch noch bei diesen Temperaturen.

    Wartet doch einfach bis 18. Oktober ab wenns dann nicht fertig ist kann man meckern aber vorher ist das einfach sinnlos

  • Typisch Sommerloch man sucht sich immer dinge raus zum meckern ..

    Anstatt die Leute einfach mal machen lassen die leisten herrvorragende arbeit bisher und das auch noch bei diesen Temperaturen.

    Wartet doch einfach bis 18. Oktober ab wenns dann nicht fertig ist kann man meckern aber vorher ist das einfach sinnlos

    Genau so schaut's aus!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Servus zusammen...


    geh ich richtig in der Annahme, dass der große Durchbruch zwischen Stehplatztribüne und VIP Raum/ Geschäftstelle auch profisorisch verschlossen wird, wenn dann nach nächster Saison sowieso die ganze Seite abgerissen wird!?

  • Der beste Beitrag bisher, du scheinst mir ja ein Kenner zu sein, dann sage mir, was tun wir wenn die Baustelle noch nicht auf dem Stand ist, indem man spielen kann, wenn sich durch verschiedenste Verzögerungen der Start auf eigenem Eis (weiter) verzögert, was dann?


    Tatsächlich wenn du so ein Kenner bist, weißt du, dass das kleinste Bauvorhaben in diesem Abschnitt die Montage der Träger gewesen sein wird. Die Technik in das Kästchen hinein- und dort anzubringen, das wird die wahrhaft kritische Angelegenheit werden.


    Wir werden sehen, ich hoffe sehr, dass es zeitig fertig wird, allein die Hoffnung darüber aber fehlt mir, zu oft habe ich schon von (start) verzögerten Bauten etwas mitbekommen und auch schon miterlebt.

    Falls, wovon du ja nicht ausgehst, am 18.10. gespielt wird, würde ich mich an deiner Stelle aus diesem Forum abmelden. Ganz nüchtern betrachtet und emotionslos, aber das wär mir zu peinlich.

  • So. Der Dachstuhl steht. Die im Innenbereich eingesetzten Schwerlastkräne haben sich heute verabschiedet.

    Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich find's bemerkenswert, daß diese riesen Konstruktion auf der Stehplatzseite nur auf so a paar wieselhaarigen Stützen steht !

  • Falls, wovon du ja nicht ausgehst, am 18.10. gespielt wird, würde ich mich an deiner Stelle aus diesem Forum abmelden. Ganz nüchtern betrachtet und emotionslos, aber das wär mir zu peinlich.

    Hätte, könnte, würde, in keinem Fall, dafür ist das Theater hier drinnen oft viel zu schön mitanzusehen.


    Gruß

  • Zitat

    So. Der Dachstuhl steht. Die im Innenbereich eingesetzten Schwerlastkräne haben sich heute verabschiedet.

    Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

    iatz werd eibrettert na kimmt a dachpapp draf konnterlattung und eideckt ;)


    oder war des wos anders


    schöne Sommerpause