• Alles was glatt, gerade, und keine Löcher hat wäre nicht schlecht.

    Allerdings darf man nicht vergessen das es heute Richtlinien gibt, an die man sich zu halten hat.

    Besonders was Energie und Schallschutz betrifft, steht ja auch im Wohngebiet.

  • Was ist den im Bauabschnitt 2 in punkto Dimensionierung der Stehplatzstufen geplant ? Aktuell gibt es ja in KB massiven Ärger wegen der "Doppelstufen" (d.h. zwei Zuschauerreihen je Stufe). Weiss jemand, was da bei uns beabsichtigt ist ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Für zwei Zuschauer ein einer Stufe müssten die Stufen breiter, sprich die Tribüne flacher werden.

    Ich hab aktuell nicht nachgemessen, aber es hieß doch der Stehplatz soll steiler werden, also vermutlich alles gut.

  • So viel dazu.

    Bevor du hier wieder stänkerst: Seit Montag wurde von der entsprechenden Firma an der Montage der Dachthalterungen gearbeiten. Und mittlerweile liegen auch schon die ersten Panele.

    Also wo ist dein Problem? Ok, es wurde kurzfristig aus diversen Gründen umgeschwenkt und doch von Süd-Osten begonnen. Aber sonst alles wie angekündigt.


    Ist schon echt armseelig, wie hier manche mit Gewalt irgendwas zum Kritisieren suchen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Bevor du hier wieder stänkerst: Seit Montag wurde von der entsprechenden Firma an der Montage der Dachthalterungen gearbeiten. Und mittlerweile liegen auch schon die ersten Panele.

    Also wo ist dein Problem? Ok, es wurde kurzfristig aus diversen Gründen umgeschwenkt und doch von Süd-Osten begonnen. Aber sonst alles wie angekündigt.


    Ist schon echt armseelig, wie hier manche mit Gewalt irgendwas zum Kritisieren suchen.

    Ich glaube einige die die Webcam regelmäßig besuchen, haben schon auf die ersten Verzugsmeldung im Forum gewartet:popcorn: War klar das da was kommt... Ich persönlich finde, mit meiner beschränkten Sicht aus der Ferne, dass es eigentlich zügig von statten geht. Wobei wie schon beschrieben, daß Salz in der Suppe wird der Innenausbau sein.

  • Bald haben die Diskusionen ein Ende, dann hängt die Webcam ohne Wert am Kran wenn das Dach geschlossen ist.? Dann werdet ihr verschont von unseren "Gschaftler" Beiträgen.

    I sag eh nix mehr.?

  • Interessiert hier nämlich zu 90% niemanden!

    Wusste gar nicht, dass du ne Umfrage gestartet hast oder die Stimme des Forums bist ?. Nicht immer von einem selbst auf andere schließen. Und scheinbar interessierts dich ja doch, sonst würdest hier nicht reinschaun.


    Wenns hier ums Eishockey geht dann werden auch alle Medienberichte zerrissen, die Mannschaft / Trainer / Geschäftsführung kollektiv kritisiert und teilweise zerfleischt man sich gegenseitig, weil jeder meint, er weiß es besser. Also wieso soll das hier nicht erlaubt sein?


    Wenn Aussagen gemacht werden, die m.E. einfach nicht stimmen, dann kann ich meinen Senf dazu abgeben. Genau so wie jeder andere hier auch. Wenns einem nicht passt, dass diskutiert wird, ist er wohl in einem Forum falsch.


    Und wenn man dann im November immer noch nicht im Stadion steht, ist das Geschrei hier riesig.

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Kann mir einer von den "Kennern" mal erklären, warum nicht von der gegenüberliegenden Seite angefangen wird, das dach einzudecken?`Meine Gedanken diesbezüglich kommen deshalb auf, weil es wenn ich es mir so vorstelle ein doppelter Aufwand ist, von der Eingangsseite anzufangen, da dort ja auch noch vorderhalb des normalen Daches das provisorische Dachmaterial aufgetragen werden muss. Wenn ich mir als Laie das so vorstelle, scheint es mir einfacher, von der Parkplatz-Seite anzufangen um dann alles in einem "Rutsch" zu erledigen, aber ich bin niemand der sich übermäßig auskennt, vielleicht weiß ja einer von euch die Antwort, in meinen Augen ist das nämlich eine zusätzliche Zeit- und Sicherheitsquelle wenn die Leute nochmal aufs Dach müssen statt alles auf einmal machen zu können.

  • Kann mir einer von den "Kennern" mal erklären, warum nicht von der gegenüberliegenden Seite angefangen wird, das dach einzudecken?`Meine Gedanken diesbezüglich kommen deshalb auf, weil es wenn ich es mir so vorstelle ein doppelter Aufwand ist, von der Eingangsseite anzufangen, da dort ja auch noch vorderhalb des normalen Daches das provisorische Dachmaterial aufgetragen werden muss.

    Ich kann mir vorstellen, dass damit auch schon das provisorische Dach begonnen werden kann, da dort das neue Dach schon verlegt ist. Weiß es aber auch nicht sicher.

  • Kann mir einer von den "Kennern" mal erklären, warum nicht von der gegenüberliegenden Seite angefangen wird, das dach einzudecken?`Meine Gedanken diesbezüglich kommen deshalb auf, weil es wenn ich es mir so vorstelle ein doppelter Aufwand ist, von der Eingangsseite anzufangen, da dort ja auch noch vorderhalb des normalen Daches das provisorische Dachmaterial aufgetragen werden muss. Wenn ich mir als Laie das so vorstelle, scheint es mir einfacher, von der Parkplatz-Seite anzufangen um dann alles in einem "Rutsch" zu erledigen, aber ich bin niemand der sich übermäßig auskennt, vielleicht weiß ja einer von euch die Antwort, in meinen Augen ist das nämlich eine zusätzliche Zeit- und Sicherheitsquelle wenn die Leute nochmal aufs Dach müssen statt alles auf einmal machen zu können.

    Das was du jetzt siehst, ist nur die Tragschale des Dachs. Es kommt noch Dämmmaterial und die Deckschale (auf der der Regen dann abfließt) drauf. Von daher muss man eh noch mehmals rauf; da spielt der Aufwand des Eindeckens des provisorischen Dachs keine große Rolle. Auch die Entrauchungsöffnungen müssen noch separat montiert werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • In der Tragschale ist m.e. genug isolationsmaterial eingearbeitet.

    Als nächstes wird warscheinlich die RWA. Anlage eingesetzt, und dann gleich die Deckschale, die dann an der Provisorischen einfachen etwas überragt.

    Übrigens Das Stahltragwerk ist gestern erst fertig geworden, rechnet man Grundier/ Lackierarbeiten, Drehmomentanzug aller Schraubverbindungen, giebelanschluss Nord und Süd, Verkleidung Hauptträger, Kreuzspannstreben montieren und einstellen.

    Nicht zuletzt war es von Vorteil die Energietraversen mit dem Kran von der Eisfläche aus hoch zu ziehen. Wäre mit Dach nicht möglich. Jetzt kann man schließen.

  • In der Tragschale ist m.e. genug isolationsmaterial eingearbeitet.

    Als nächstes wird warscheinlich die RWA. Anlage eingesetzt, und dann gleich die Deckschale, die dann an der Provisorischen einfachen etwas überragt.

    Übrigens Das Stahltragwerk ist gestern erst fertig geworden, rechnet man Grundier/ Lackierarbeiten, Drehmomentanzug aller Schraubverbindungen, giebelanschluss Nord und Süd, Verkleidung Hauptträger, Kreuzspannstreben montieren und einstellen.

    Nicht zuletzt war es von Vorteil die Energietraversen mit dem Kran von der Eisfläche aus hoch zu ziehen. Wäre mit Dach nicht möglich. Jetzt kann man schließen.

    Wobei die mittleren Traversenverbünde an den Enden im Norden/Süden schon seit 6.8. fertig montiert wurden. Die restlichen Traversen wurden stückweise mit den Hebebühnen hochgefahren und angebracht (geht auch wg. des Tragwerks nicht anders). Es fehlen auch immer noch Reststücke. Die kann man aber auch mit geschlossenem Dach noch anbringen. Aber dadurch, dass man die beiden Giebelrandträger erst abgewartet hat, kann man das Dach nun in ganzen Bahnen verlegen. Sobald die Tragschalen alle drauf sind, kann dann parallel an Deckschicht und Elektrik gearbeitet werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wobei die mittleren Traversenverbünde im Norden/Süden schon seit 6.8. fertig montiert wurden. Die restlichen Traversen wurden stückweise mit den Hebebühnen hochgefahren und angebracht (geht auch wg. des Tragwerks nicht anders). Es fehlen auch immer noch Reststücke. Dadurch, dass man die beiden Giebelrandträger abgewartet hat, kann man das Dach nun in ganzen Bahnen verlegen. Sobald die Tragschalen alle drauf sind, kann parallel an Deckschicht und Elektrik gearbeitet werden.

    oder so?