• Das wird es ja wohl hoffentlich nicht. 4.300 Plätze, 6.800 Punkte meilenweit von den DEL Vorgaben weg. Schreiben die auch noch ohne Wimpernzucken rein...

    Vielleicht sollte man die Eisfläche und Stehplatztribüne einfach ganz weglassen, dann ist noch mehr Platz für Fluchtwege ?

    Naja, ganz so meilenweit ist es nicht, der 9.000 Punkteplan ist Geschichte. Zitat Wikipedia:


    Im Juli 2018 vereinbarten DEL und DEL2 den Auf- und Abstieg zwischen den Ligen ab der Saison 2020/21. Der DEL2-Meister muss dabei unter anderem ein Stadion mit 4.500 Plätzen und 8.000 Punkten nachweisen.


    Insgesamt verwundert mich dieser neue Plan schon etwas, vor allem, was die Kapazität angeht. Bspw. waren die Sitzplätze in der Kurve unter dem Restaurant (ich glaube, das ist derzeit Kategorie A) als Stehplätze geplant, dort sind nun wieder Sitzplätze eingezeichnet. Auch die Angabe der Eisflächenbreite mit einmal 26 m und dann wieder 28 m lässt nicht auf viel Sorgfalt bei der Erstellung dieses Plans schließen. Ich denke mal positiv und halte mich nach wie vor an diesen Plan:


  • Vergleicht man Ausschreibung BA1 mit BA2, ist eigentlich zu sehen das die Kapazität gerade im Sitzplatzbereich noch sinken wird, da im BA1 die Fluchtwege noch nicht vergrößert wurden.

    Ich sehe mein angestammter Sitzplatz wäre dann Geschichte ?

    Ich wäre schon angefressen wenn die eh schon geringe Kapazität nochmals nach unten geht.?????


    Edit: An dieser Stelle Respekt noch an die Dachdecker aus Thyrnau, die mit Ihrer Fr und Sa Arbeit versuchen offenbar versäumtes aufzuholen. ???

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Also sollte der neue Plan aus der Ausschreibung Kältetechnik wirklich Stand der Planung sein, gibt es m.E. zwei mögliche Gründe dafür:


    Aufgrund der Marktlage musste eine Kosteneinsparrunde gedreht werden und gewisse Teile sind den Kostenoptimierungen zum Opfer gefallen oder die Planung war nicht ausreichend mit dem Brandschutz abgestimmt und musste überarbeitet werden.


    Dritte Möglichkeit: die Ausschreibung musste auf den Markt um die erforderlichen Vorlauffristen für Bestellung etc. einhalten zu können und man hat aus Unachtsamkeit einfach ein falsches Planpaket erwischt.


    Sollte das aber tatsächlich der aktuelle Planstand sein, finde ich das persönlich schon etwas misslungen.

  • Edit: An dieser Stelle Respekt noch an die Dachdecker aus Thyrnau, die mit Ihrer Fr und Sa Arbeit versuchen offenbar versäumtes aufzuholen. ???

    Was für Versäumnisse muss denn die Firma Hoffmann deiner Meinung nach aufholen?

    Die langen Freitagsschichten und die Samstagsarbeiten werden aber natürlich auch nicht unentgeltlich durchgeführt...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Was für Versäumnisse muss denn die Firma Hoffmann deiner Meinung nach aufholen?

    Die langen Freitagsschichten und die Samstagsarbeiten werden aber natürlich auch nicht unentgeltlich durchgeführt...

    Natürlich werden sie für ihre Ü Std bezahlt, wäre ja noch schöner. Die Fa. Hoffmann war/ist wirklich fleißig, und taten was sie Konten! ??Leider ist es auf dem Bau imeist so: „Die letzten beißen die Hunde“

  • Natürlich werden sie für ihre Ü Std bezahlt, wäre ja noch schöner. Die Fa. Hoffmann war/ist wirklich fleißig, und taten was sie Konten! ??Leider ist es auf dem Bau imeist so: „Die letzten beißen die Hunde“

    Ja schon klar, aber deswegen sind das ja keine Versäumnisse. Irgendwo muss die Zeit vom späten Baubeginn und dem frühen Saisonstart ja wieder reingeholt werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ja schon klar, aber deswegen sind das ja keine Versäumnisse. Irgendwo muss die Zeit vom späten Baubeginn und dem frühen Saisonstart ja wieder reingeholt werden.

    ......... was die Firmen welche Mo Mittag auf der Bst. eingetroffen, und Fr. Mittag wieder Heim gefahren sind anscheinend nicht mussten.?

  • ......... was die Firmen welche Mo Mittag auf der Bst. eingetroffen, und Fr. Mittag wieder Heim gefahren sind anscheinend nicht mussten.?

    Aus Zwickau muss man auch erst mal an- und abreisen ;)

    Aber ich versteh schon, was du meinst. Das wird man finanziell aber geregelt haben.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Beispiel; Wenn ich eine Maschine für unseren Betrieb kaufe, für deren Montage von Seiten des Verkäufers z.B 8 Wochen veranschlagt werden, handle ich als Käufer am Tisch der Unterschrift die Montage Zeiten aus.

    Wichtig für mich die Ausfallzeiten im laufenden Betrieb gering zu halten.

    Heißt Z.B. Anreise Montag, Arbeitsbeginn dann gegen Mittag. Diese Woche dauert dann bis Samstag Abend, Monteure bleiben dann in LA, beginnen dann Montag 7:00 früh, und Fahren dann Do 17:00 nach Hause, alle 2 Wochen. Spart am Ende 1,5 Wochen.

    Aber eine 4 Tage Woche geht garnicht, obendrein bei Saisonaler Arbeit.

    Aber gut lassen wir das!!

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Beispiel; Wenn ich eine Maschine für unseren Betrieb kaufe, für deren Montage von Seiten des Verkäufers z.B 8 Wochen veranschlagt werden, handle ich als Käufer am Tisch der Unterschrift die Montage Zeiten aus.

    Wichtig für mich die Ausfallzeiten im laufenden Betrieb gering zu halten.

    Heißt Z.B. Anreise Montag, Arbeitsbeginn dann gegen Mittag. Diese Woche dauert dann bis Samstag Abend, Monteure bleiben dann in LA, beginnen dann Montag 7:00 früh, und Fahren dann Do 17:00 nach Hause, alle 2 Wochen. Spart am Ende 1,5 Wochen.

    Aber eine 4 Tage Woche geht garnicht, obendrein bei Saisonaler Arbeit.

    Aber gut lassen wir das!!

    Wenn das so vereinbart wurde, hat hier aber der Auftraggeber gepennt.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • aktueller Planungsstand laut Bauamt:


    - Zuschauerkapazitäten

    Saison 19/20 ca. 5400

    Saison 20/21 ca. 2900

    nach Fertigstellung ca. 4600 (1700 Sitz-, 2900 Stehplätze)


    - Abmessung Eisfläche neu 60 x 28 Meter

    Einmal editiert, zuletzt von #13 gustl ()

  • Guten Tag


    Also wieder mal viel Rauch um nichts ?


    Gruß aus la

  • Nö, nur falsche Unterlagen bei einer Ausschreibung.

    Guten Tag


    .... heißt was .... wurde da nur ein falsches Formular hochgeladen ... denn das stimmt ja mit gustl ‘s Ausführungen nicht überein


    Gruß aus la

  • Wobei diese Zahlen um über 150 Plätze von der Kapazität der BA1 Pläne abweichen. Es könnte daher trotzdem Änderungen gegeben haben.

    Aber zum Glück sind diese veröffentlichten BA2 Pläne damit vom Tisch.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P