• Echt ist das Standard? Also letzte Saison hab ich wohl die falschen DEL2 Standorte dann besucht...

    Und es gibt wichtigere Dinge als die Lichteffekte bei der Einlaufshow...

    Fast schon Standard != Standard... (es haben einige, aber nicht alle).

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass diese Scheinwerfer das Wichtigste der Welt sind? Was hier alles in eine kleine Anmerkung hineininterpretiert wird - Wahnsinn.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Fast schon Standard != Standard... (es haben einige, aber nicht alle).

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass diese Scheinwerfer das Wichtigste der Welt sind? Was hier alles in eine kleine Anmerkung hineininterpretiert wird - Wahnsinn.

    Also ich muss mal überlegen ich glaub es hatten 4 Stadien wenn überhaupt da von schon fast Standard zu sprechen ist echt übertrieben sorry. Das sind eher die Ausnahmen.


    Und man könnte es halt meinen dass es das wichtigste überhaupt ist weil sie haben es nicht gemacht. So kommt das für mich eben rüber.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Und man könnte es halt meinen dass es das wichtigste überhaupt ist weil sie haben es nicht gemacht. So kommt das für mich eben rüber.

    Was ist das denn für ne komische Begründung??

    Wenn du mal diesen (langen) Thread durchschaust, wirst du merken, dass ich einer derjenigen bin, der die einzelnen Tätigkeiten und Maßnahmen verteidigt und mit Hintergründen zu erklären versucht. Aber kaum kommt nur eine Anmerkung, was mir noch gefallen würde, bekomme ich den Stempel "Haar-in-der-Suppe-Sucher". Ohne Worte...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • https://www.sportschau.de/weit…nhl-spielflaeche-100.html


    "Der Trend geht eindeutig in die Richtung, dass die Spielfeldgröße in Europa auf 60 mal 26 Meter angepasst werden soll. Derzeit sitzt der Weltverband in Rom zusammen und entscheidet darüber, wir rechnen zum Wochenende mit neuen Informationen", sagt Jörg von Ameln, der bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für den Spielbetrieb zuständig ist, gegenüber sportschau.de.


    Wie wird bei uns die Eisfläche?

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, waren doch in den Planungsunterlagen unterschiedliche Angaben.

  • 60m x 28m

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wurstgott Danke.

    Ich war bis vor einer Stunde auch noch für die 28m Breite.

    Aber wenn die am Wochenende das beschließen sollten, wäre es gut wenn man das noch auf 26m abändern könnte.

    Da würde man sich dann doch später Geld sparen.


    Oder ist die Flexbande so flexibel, dass man einfach beim Aufbauen noch entscheiden kann obs 26 oder 28m wird bzw einfach von 28 auf 26 zurückbauen kann?

  • Ich geh in ein Eishockeyspiel und zu keiner Lasershow...Für Stimmung sollten in erster Linie wir Fans sorgen! Diese Eventisierung des Sports im Allgemeinen kotzt mich richtig an!

    Schön für dich. Nur wird das mehr und mehr so kommen. Musst dich also wohl oder übel noch mehr ankotzen lassen die nächsten Jahre.

    Ich kenne keinen, der wegen dem "Drumherum" alleine hingeht. Aber viele nicht so Eishockeyaffine, die sich von sowas schon beeindrucken lassen und ggf. auch deswegen wiederkommen.

    Hoffe der Verein hört nicht auf so polemisches Geschwätz, sondern geht auch hier mit der Zeit, wie es viele andere Vereine vormachen.

    Wenn das beschlossen wird, wird es sicher eine Zeit dauern, bis das für alle verpflichtend wird. Also ruhig Blut.


    P.S.: Die Bande ist (fast) kein Problem. Die Berohrung der Eispiste wird halt fix auf 28m Breite gesetzt.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • War vorher im Stadion.

    Geniales Teil der Würfel. Da dürfen wir uns auf was richtig cooles freuen.

    Plus die neue Höhe des Stadions.

    Auch wenn es noch ne Baustelle ist, aber wir bekommen mit Sicherheit eines der schönsten Stadien, minimum in Bayern.:thumbup:

  • War vorher im Stadion.

    Geniales Teil der Würfel. Da dürfen wir uns auf was richtig cooles freuen.

    Plus die neue Höhe des Stadions.

    Auch wenn es noch ne Baustelle ist, aber wir bekommen mit Sicherheit eines der schönsten Stadien, minimum in Bayern.:thumbup:

    Aber, aber... hier im evlfans-Forum verteufelt man ja Eventequippment. Bauen wir den Würfel also lieber wieder ab und hängen ne Oldschool-Anzeigetafel auf. Die Deckenhöhe wird auch überbewertet - das Spiel findet ja unten statt.

    Nicht wahr Tie Domi ?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Aber, aber... hier im evlfans-Forum verteufelt man ja Eventequippment. Bauen wir den Würfel also lieber wieder ab und hängen ne Oldschool-Anzeigetafel auf. Die Deckenhöhe wird auch überbewertet - das Spiel findet ja unten statt.

    Nicht wahr Tie Domi ?

    Kindergarten...


    Er hat nur gesagt das ihm die Eventiesierung ankotzt. Das ist seine eigene Meinung..und mit dieser ist er nicht alleine.

  • Kindergarten...


    Er hat nur gesagt das ihm die Eventiesierung ankotzt. Das ist seine eigene Meinung..und mit dieser ist er nicht alleine.

    Gewisse Dinge sind aber mittlerweile Grundvoraussetzung für höherklassiges Eishockey. Sind wir mal lieber froh, dass uns die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden! Andere können davon nur träumen.
    Natürlich geht es auch noch old school, dann kannst dich aber wieder mit Peiting, Lindau und Sonthofen duellieren

  • Kindergarten...


    Er hat nur gesagt das ihm die Eventiesierung ankotzt. Das ist seine eigene Meinung..und mit dieser ist er nicht alleine.

    Bin ja gespannt, wann der Erste um die Ecke kommt und auf die neuen VIP Logen schimpft. Kosten ja schließlich einige Stehplätze. Und wer braucht schon Annehmlichkeiten für Gönner und Sponsoren? Ging ja früher auch ohne. Alles Eventisierung. Pfui.

    Gewisse Dinge sind aber mittlerweile Grundvoraussetzung für höherklassiges Eishockey. Sind wir mal lieber froh, dass uns die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden! Andere können davon nur träumen.
    Natürlich geht es auch noch old school, dann kannst dich aber wieder mit Peiting, Lindau und Sonthofen duellieren

    Genau so schauts aus!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Zeit wird's für den 18. Oktober! Vermute mal stark, dass dann anders über unseren (neuen) Gutenbergweg hier herinnen geschrieben werden wird, wenn sich die Masse der Fans einen persönlichen Eindruck vom Stadion gemacht haben wird.