• Ich finde leider den Bericht nicht mehr, bin mir aber sicher dass ein großer Bericht vor ein paar Wochen in der Eishockey News bezüglich der Sichtprobleme die sich in ein paar Stadien (u.a. Bremerhaven) ergeben wo die neuen Flexbanden eingebaut wurden. In Bremerhaven hat man große Probleme durch die neuen Scheiben die mit dem Einbau der Flexbande verbaut wurden etwas zu sehen, die Sicht dort ist "verzerrt".


    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Firma aus Österreich, welche die Flexbande in Bremerhaven verbaut hat, zwei Scheibenarten zur Auswahl....Acrylglas und ???. Ich hoffe, wir bekommen die "nicht-Sicht-verzerrende-Variante" in LA

  • ...wer suchet der findet :)


    Zur Auswahl gibt es wohl Polycarbonat-Scheiben und Acrylglas.


    In Bremerhaven wurden die Polycarbonat-Scheiben verbaut, welche günstiger und langlebiger sein sollen. Allerdings gab es hier die Sichtprobleme. Dort wird wohl jetzt ausgetauscht zugunsten von Acrylglas-Scheiben.


    Zumindest was die Sicht angeht, sollte also Acrylglas die bessere Variante sein.


    Anbei noch der Link (wen´s interessiert):


    nord24.de neue Probescheiben für die Bremerhaven

  • Was ich ganz interessant finde:

    Bei den Stehplätzen zähle ich in einer der Ansichten nun 17 Stufen. 3 mehr als vorher - was ich gut finde.
    Das ist zwar wohl nicht durchgehend (also nur da wo kein Durchgang zum dahinterliegenden Bereich ist), aber sicherlich besser als durchgehend eben in den dahinterliegenden Aufenthaltsbereich.

    Diese Ansicht war mir neu, könnte also ein paar 100 Stehplätze zusätzlich bringen.

    Und bessere Stimmung, da sich das Publikum, an den Stellen zumindest, nicht so in die Breite zieht.

    Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das nachträglich dazugeplant wurde oder schon in der bisherigen Kapazität eingerechet ist...

  • Was ich ganz interessant finde:

    Bei den Stehplätzen zähle ich in einer der Ansichten nun 17 Stufen. 3 mehr als vorher - was ich gut finde.
    Das ist zwar wohl nicht durchgehend (also nur da wo kein Durchgang zum dahinterliegenden Bereich ist), aber sicherlich besser als durchgehend eben in den dahinterliegenden Aufenthaltsbereich.

    Diese Ansicht war mir neu, könnte also ein paar 100 Stehplätze zusätzlich bringen.

    Und bessere Stimmung, da sich das Publikum, an den Stellen zumindest, nicht so in die Breite zieht.

    Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das nachträglich dazugeplant wurde oder schon in der bisherigen Kapazität eingerechet ist...

    :/ also die Draufsicht aus der BA Anlage Gesamt zeigt nirgends 17 Stufen. Weder Kurve noch Gerade. Leider...

  • Was ich ganz interessant finde:

    Bei den Stehplätzen zähle ich in einer der Ansichten nun 17 Stufen. 3 mehr als vorher - was ich gut finde.
    Das ist zwar wohl nicht durchgehend (also nur da wo kein Durchgang zum dahinterliegenden Bereich ist), aber sicherlich besser als durchgehend eben in den dahinterliegenden Aufenthaltsbereich.

    Diese Ansicht war mir neu, könnte also ein paar 100 Stehplätze zusätzlich bringen.

    Und bessere Stimmung, da sich das Publikum, an den Stellen zumindest, nicht so in die Breite zieht.

    Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das nachträglich dazugeplant wurde oder schon in der bisherigen Kapazität eingerechet ist...

    Ich sehe auch keine 17 Stufen. Die Pläne der Tribünen sind immer noch unverändert (was ich aber gut finde!)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Man müsste mal in DGF nachfragen. Dort hat man das “streifenfrei“ Glas und ne verzerrte Sicht wäre mir (vom Eis aus gesehen) auch noch nie aufgefallen ??‍♂️

  • Kran wird morgen abgebaut

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • So gerade von der Besichtigung zurück, schaut so weit gut aus. Sind immer noch fleissig beim Eis machen. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der Nebel ( Dunst ) oberhalb dem Eis. Erinnert mich an die Bundesliga Zeiten in den 70er Jahren, wo zeitweise das Spiel auf Grund Nebel unterbrochen werden musste. Hoffe die bringen das noch in Griff.

  • Aber unterm Spiel wird viel weniger Wasser aufgebracht als jetzt.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Das Eis wird viel Stärker beansprucht bei einem Spiel. Da brauchst du in der Drittelpause einfach viel Wasser, sonst hast nen Acker im 3. Drittel.


    @Babajaga: war das eine öffentliche Besichtigung?

  • @Babajaga: war das eine öffentliche Besichtigung?

    Ich schau ca. 1x pro Woche ins Training und dann danach noch vorsichtig ins Stadion.

    Es war noch nie jemand sauer ;)

    Also wenns dich interessiert, einfach hingehen. Natürlich kann man nicht überall hin (bzw. ich bin nicht so dreist oder trau mich nicht) aber einen schönen Einblick kriegt man durchaus :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Das Eis wird viel Stärker beansprucht bei einem Spiel. Da brauchst du in der Drittelpause einfach viel Wasser, sonst hast nen Acker im 3. Drittel.


    @Babajaga: war das eine öffentliche Besichtigung?

    illegale Besichtigung, da offiziell noch Baustelle.;)

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Das Eis wird viel Stärker beansprucht bei einem Spiel. Da brauchst du in der Drittelpause einfach viel Wasser, sonst hast nen Acker im 3. Drittel.


    @Babajaga: war das eine öffentliche Besichtigung?

    Man hat über dem Restaurant eine kleine provisorische Lüftung angebracht. Evtl. lindert die ja das Nebelproblem etwas.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die alte Lüftung ist doch auch nicht mehr gscheid gelaufen. Wird schon klappen. Hoffentlich.:/